Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 12 Apr 2017 10:24 #1

  • liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

war kürzlich im Baumarkt und habe ein neues "Schlauchwunder" entdeckt und wollte euch den YOYO kurz vorstellen. Wir haben derzeit bereits das zweite Schlauchwunder im Einsatz und werden diesen ganz sicher durch den YOYO ersetzen. Vom Material und von der Verarbeitung und zuletzt von den Möglichkeiten kein Vergleich zum "Kräuselschlauch hier:



Das Schlauchwunder hat einen weichen Kern, der sich durch den Wasserdruck ausdehnen kann und von der Gewebeummantelung gehalten wird. Wird dieses Gewebe/Stoff zerstört, bläht der Schlauch sich kurz auf und platzt einfach weg und man ist sowas von nass....! Ich habe leider selber erfahren müssen, dass auch Dornen hier ein leichtes Spiel haben. Der einzige Vorteil ist, dass er platzsparend ist. Das Gewebe saugt sich sogar noch voll Wasser.

Der "YOYO" hat vom ersten Eindruck her, eine sehr robuste Ummantelung, kann auf die gewünschte Länge konfektioniert werden und zieht sich drucklos wieder zusammen wie das "alte Schlauchwunder" auch. Verknotet aber nicht, ist Trinkwasser geeignet, saugt sich nicht voll Wasser und wird jedenfalls "mein Neuer" werden. Den kann ich dann auf die gewünschte Länge von 3m-4m drucklos konfektionieren und weitere 10m irgendwo im Fahrzeug verstauen und "vergessen". Der Rest bleibt zu Hause und liegt als Ersatz bereit.
Ach ja, auf die Schlauchenden kommt noch eine von mir mit Folie verschlossene Ersatzkupplung, dann tropft nichts nach und der "Loop" ist verschlossen und kann nicht verdrecken.

Ich weiss, viele schwören auf den guten alten Gartenschlauch und gut iss.....wollte euch den aber trotzdem nicht vorenthalten und kannte ihn auch noch nicht.....!
Habe den Schlauch bei uns im T :whistle: :whistle: m entdeckt



Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, hasy, MoMa, Superduke11, CleverVan, Evelyn_SR, sleepxxl, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 12 Apr 2017 10:38 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Wir haben auch einen T :lol: :lol: m Baumarkt in der Nöhe, eigentlich habe ich gerade einen neuen Schlauch und eigentlich wollte ich jetzt gerade den Kasten packen.... ja eigentlich :lol:
Jetzt fahre ich da mal eben schnell vorbei und sehe mir das Teil in Natura an. Hoffentlich haben sie es!
Danke für das Vorstellen, sonst hätte ich den nie gefunden, da mein "Hausbaumarkt" in der anderen Richtung liegt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 12 Apr 2017 13:00 #3

  • BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 87
Bei ist der T:ohmy: :ohmy: markt auch in de Nähe, muss für mini Engelchen immer Rindenmulch für unsere garten holen. werde mir bei nächste Auftrag von mini Engelchen dies anschauen..
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 13 Apr 2017 10:54 #4

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Sieht toll aus, hat der Schlauch Gardena Adapter?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 13 Apr 2017 11:42 #5

  • wieselflink
  • wieselflinks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 67
Ich habe den hier im Einsatz.
Gibt's in verschiedenen Längen, sehr kleines Packmaß und kein Restwasser.
Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 13 Apr 2017 12:59 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Ich habe mir gestern den Schlauch angesehen,nochmals Danke Detlef!
Ich finde ihn nicht schlecht, da ich gerade einen Neuen habe muss der Yoyo noch etwas warten.
Steht auf meiner Liste!
Allerdings benötigt man einen Absoerrhahn, wenn man den HEO Tankdeckel benutzen möchte, damit der Schlauch in die gewünschte, gebrauchte Länge wachsen kann.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 13 Apr 2017 18:26 #7

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Die Gardena Kassette war auch mein Favorit aber als ich gelesen hab das man ihn immer komplett abrollen muß möchte ich ihn nicht mehr haben :(
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 15 Apr 2017 00:03 #8

  • liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo 3Womis,

denke schon das es auf das Gardenasystem abgestimmt ist. Das ist ja schon bei den billigsten Nachbauten so und ist ja auch schon fast ein muss, werde ich aber beim nächsten Baumarktbesuch mal austesten.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 15 Apr 2017 08:08 #9

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
www.yoyoflexiblergartenschlauch.de/

Hier kann man sich den YoYo mal noch genauer ansehen... mit Video.

Schöne Grüße
Ev
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 15 Apr 2017 08:42 #10

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab den Schlauch zum Gießen der Blumen auf
dem Balkon und hab früher das Planschbecken
auf dem Balkon befüllt..... war so ein billiger
aus der Werbung im Fernsehen weiß nicht ob
die jetzt besser sind ... jedenfalls hat er kein warm
Wasser vertragen ...... war nach dem Sommer
Schrott und hat lauter Löcher bekommen......
Ist toll wie der sich ausdehnt aber von der Qualität
war es ein Reinfall...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: