Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 07 Apr 2022 22:40 #71

  • Jumpy
  • Jumpys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, Karuso!

Meine Filter und der Schlauch sind nun heute endlich angekommen! Am Wochenende geht's dann in den Baumarkt, um die Ausstattung für das Wassertürmchen zu besorgen :)

Ich möchte gerne mit Euch noch meine Bestellliste der Wasseraufbereitungsutensilien teilen. Erfahrung habe ich damit noch keine, jedoch hat mich das Gesamtsystem überzeugt. Vielleicht kann ich den ein oder anderen inspirieren und vor langer Recherchearbeit bewahren (ich will die Stunden gar nicht zusammenzählen, die ich mich mit dem Thema Trinkwasseraufbereitung beschäftigt habe :silly:).

Befüllfilter:
1x Kärcher Inlay-Grobfilter
1x ISF34 Inlay-Sterilfilter

Wasserkonservierung:
1x ae-aqua Filter C2-100

und zu guter Letzt, um bedenkenlos das Wasser auch trinken zu können und sich das Wasserflaschenschleppen zu ersparen:
1x Wasserkanne JS500 mit Air Pressure Flow


Der Akku der integrierten Pumpe wird gerade geladen. Mit dieser können Mikrofiltermedien eingesetzt werden.

Bis auf den ae-aqua Filter C2-100 gibt es alles bei Wassergenetik inklusiver einer sehr netten und kompetenten Beratung ;)

Karuso, unter anderem wurde mir empfohlen den Grobfilter immer vor dem Sterilfilter zu belassen. Das erhöht die Lebensdauer des Sterilfilters. Als kleine Anregung :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori, Le Pöss, Karuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 16:50 #72

  • R‘n‘B
  • R‘n‘Bs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Irgendwie stehe ich im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Schlauch. Denn ich sehe momentan nicht wie ich an die größere Seite des Wasserfilters eine Gardena-Kupplung (s. letztes Foto in Karusos Post #70) bekomme. Kann jemand Hilfstellung geben?
VG….
Summit 640 Prime, Fiat 180 PS Automatik, 3,5 t maxi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 18:09 #73

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337


Kannst du oben das Teil nicht abdrehen ? Habe den Literzähler drauf.... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 19:51 #74

  • R‘n‘B
  • R‘n‘Bs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Abdrehen geht, aber dann passt der Mengenzähler von Gardena nicht drauf. Ich wollte die Kombi so bauen wie auf dem bereits zitierten Bild aus Post #70.
Das schwarze größere Teil auf meinem Foto ist ein Stück…
Summit 640 Prime, Fiat 180 PS Automatik, 3,5 t maxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von R‘n‘B.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 19:57 #75

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 206
Am dem Gardena-Zähler kannst du auch etwas ab bzw. raus schrauben. Ich komme an meinen gerade nicht dran, sonst würde ich nachschauen, was genau.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 19:58 #76

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 110
Ich habe auch einen Filter von Kärcher, auf dessen eine Seite kein Gardena passt. Anscheinend gibt es verschiedene Varianten dieses Filters.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 20:57 #77

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4662
Kleines Schlauchstück mit Gardenaanschluss als Adapter dran?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 22:01 #78

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124

Kleines Schlauchstück mit Gardenaanschluss als Adapter dran?
VG Jürgen


Genau so würde ich es auch machen!
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 22:02 #79

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337
Gardena war bei mir der Wasser Zähler nirgendwo lieferbar, deshalb habe ich das Zeug von großen Fluss genommen mit den grünen Anschlüssen. Finde es ehrlich gesagt besser als die Riesen Wurst unter #70 vorgestellt..... funzt einwandfrei in Kombination mit dem Heos Anschluss.... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserschlauch, Schlauchwunder & Co. 11 Jun 2022 22:27 #80

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124

Gardena war bei mir der Wasser Zähler nirgendwo lieferbar, deshalb habe ich das Zeug von großen Fluss genommen mit den grünen Anschlüssen. Finde es ehrlich gesagt besser als die Riesen Wurst unter #70 vorgestellt..... funzt einwandfrei in Kombination mit dem Heos Anschluss.... B)

@fishprofi Ich komme mit der „Riesen Wurst“ ganz gut klar, aber in den Fall ist kleiner sicher besser :)
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: