Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 30 Okt 2020 23:01 #276

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 596
HIer noch einer für Clever-Besitzer. Letztens habe ich den Fehler gemacht, den Lattenrost beim Runterklappen an einer Latte zu halten - schwups - Kunststoffhalter am Lattenende gebrochen, andere Seite am Niet ausgerissen... Also neu konstruiert und in TPU gedruckt. Ich habe mehr Spiel in die Öffnung gegeben und die Materialstärke erhöht, sollte aber unter der Matratze nicht zu spüren sein. Im Anhang das gezippte STL.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, rolis, Jogro, Thomas640DK, SU-NY, Weleda, Scotty15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 10 Jan 2021 14:28 #277

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Ich hab mal meine bisherige Lüftungsdüse überarbeitet. Jetzt neu mit Flächen die die Luft besser umleiten und rechteckiger Auslass damit die Düse bei gleich bleibendem Querschnitt weniger weit in den Raum ragt. Auf unsere letzte ist jemand drauf getreten.



Die Düse ist ein wenig kleiner da ich sie mit Dichtband verwende. Wer keines hat muss sie sich also vorher ein bisschen vergrößern. Drucken geht besser mit der rechteckigen Seite nach unten.
STL gibt es später da ich auch gerade noch an einem Kondenswasser Ablauf für den Kamin sitze und mit Thingeverse will ich mich nicht mehrmals rumärgern.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Hoermel, knallowamso, axel500, SU-NY, ranseyer, limex, Newbie_987, Route67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jan 2021 18:15 #278

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Leider bin ich mit meinem Kondenswasser Ablauf noch nicht weiter aber hab nebenbei noch was anderes gemacht.
Damit die Filterpads einen schönen Platz im Gaskasten haben:


Die Form hat sich so ergeben da ich wenig Material und keine Stützstruktur haben wollte.
Wenn jemand die STL haben will verschicke ich die gerne per Mail.
Mit besten Grüßen
Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jan 2021 18:27 #279

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hi, diese Abtropfführung findest du bereits bei Thingiverse unter "Condensation Collector".



www.thingiverse.com/thing:4547872

Schönen Gruß, Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mariokart.

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jan 2021 18:33 #280

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Ich wollte einen anderen Lösungsansatz aus TPU verfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jan 2021 23:11 #281

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Ich hab da auch was gebastelt .... :unsure:
Die "Tropfnase" ist für TPU ausgelegt.

Ich hatte sie im November entwickelt und am Fahrzeug befestigt. Ein Probelauf im Vorgarten verlief auch ganz positiv.
Ich hab die Beta-Version leider noch nicht in Thinigiverse eingestellt. Ich werde es morgen mal nachholen.

Ich werde noch zwei kleine Änderungen vornehmen (btr. Stabilität wären der Fahrt und Länge der Nase). Aber prinzipiel ist die Beta schon voll funktionsfähig.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 09:12 #282

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hallo Zusammen,

ich habe hier in der .zip Datei mal die Dateien für das Gehäuse für EVE LF280 Zellen zum Bau einer 560Ah (oder 280Ah mit der Hälfte der Zellen) LiFePO4 / LFP Batterie eingestellt.



Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r, rtv, RabbitRacer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 11:52 #283

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Ich habe für meinen P2 Relax (D-Line) einen Haltegriff für den seitlichen Einstieg gedruckt. Der Ausdruck mit SPLA (das war gerade im Drucker) erwies sich als maßhaltig. Ob SPLA den auftretenden Temperaturen und der UV-Strahlung standhält, werde ich noch sehen. Jedenfalls sitzt der Griff am Brett perfekt. Das Brett der Küchenrückwand ist gute 12 mm (etwa 12,3 mm) stark. Sollte ich das Teil nochmals drucken müssen, würde ich auf alle Fälle das robuste ASA verwenden. Obwohl stehend ausgedruckt, hat das Teil Stützmaterial nicht benötigt. Ich habe übrigens auf das Druckbett Malerband geklebt, das den Druckkörper bombenfest gehalten hat. Muss es auch, die Druckhöhe beträgt 17,45 cm.Der Einstieg fühlt sich jetzt gut an :) Der Link zur stl-Datei: www.thingiverse.com/thing:4727828

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Truempie, SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steamer. Grund: Bild

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 12:01 #284

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Ich denke nicht dass es da was stabileres braucht nachdem das Teil ja durch das Brett stabilisiert ist.

Was für ein Filament nutzt ihr eigentlich hauptsächlich?
Ich drucke z.B sehr gerne mit Extrudr GeenTEC. Druckt sich einfach, lässt sich relativ gut bearbeiten und ist deutlich temperaturstabiler wie PLA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 14:10 #285

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Ich habe die Druckdatei geändert, da der Griff vorher etwas schief (nach hinten hängend) auflag. Die neue Version habe ich bei Thingi hochgeladen.
P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: