Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 29 Sep 2023 14:14 #561

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 897
Ich drehe den Hahn einfach über die Glasabdeckung. Die hat ja am Rand etwas Abstand zum Kochfeld; meine Hoffnung ist, dass das Wasser dort hinreichend ablaufen wird.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 29 Sep 2023 15:55 #562

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 1368
Spar dir das Drucken oder sonstige Kniffe.
Beim Summit einfach Wasser am Panel ausschalten.
Toi und WP funktionieren trotzdem.✌️
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 02 Okt 2023 16:57 #563

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Plissee Verriegelung an der Frontscheibe (die Magneten halten bei meinem Ducato nicht):
www.printables.com/de/model/600885-pliss...schluss-frontscheibe

P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, gemibihi, SU-NY, Hägar, paul_und_franzl, buchitho, lucadi, Zauberhut, gette, Machikowski, hgrapentin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Okt 2023 08:43 #564

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1521
Warum nicht einfach aufmachen und stärkere Magneten verbauen?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Okt 2023 09:15 #565

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 153
Oder einfach nur einen Gummi rum
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Okt 2023 20:17 #566

  • QMK
  • QMKs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Hallo Forum-Gemeinde,
ich suche einen Schutz für den Wasserhahn im Summit. Der liegt bekanntlich außerhalb des Waschbeckens und ist nicht gegen unbeabsichtigtes Betätigen gesichert.
Gerade wenn die Wasserpumpe wegen der Toilette noch eingeschaltet ist sehe ich die Gefahr, mit irgendwas am Hebel vom Mischer hängen zu bleiben, und dann läuft mir die Brühe über den Küchenblock.
Aktuell behelfe ich mich mit einem Klett-Band, das ist aber nicht gerade besonders schön.
Kann mir da bitte jemand einen Tip geben ?


Ja, das ist sehr ärgerlich und zeigt wieder mal, dass manche Konstrukteure nicht sonderlich weit denken.
Das noch schlimmere Szenario ist ja, dass man den Auslauf zwar weggedreht hat, aber der Hebel noch über der Glas-Abdeckung steht und man beim Öffnen der Abdeckung unbeabsichtigt das Wasser öffnet!

Ich habe mir mit einem starken Gummiband beholfen, das ich vom Hebel unter dem Auslauf durch zurück zum Hebel führe.
So schwenkt der Hebel zusammen mit dem Auslauf weg und für den kurzen Wasserspritzer ins Spülbecken muss der Gummi nicht mal weg, man muss nur etwas stärker ziehen; als Bonus stellt sich das Wasser sogar vollautomatisch wieder ab ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Okt 2023 13:40 #567

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1098
Hallo zusammen.
Da wir unseren Kasten ganzjährig nutzen, in der kalten Jahreszeit aber gegen Frost nicht durchheizen möchten, plane ich eine saisonale "Winter Wasserversorgung" mittels zusätzlichem Wasserhahn an der Spüle und kleinem 10 Liter Kanister (mit Pumpe) unter dem Bett.
Zur Befestigung des Wasserhahn benötige ich einen kleinen Kasten, ca. 80x60x60mm (LxBxH), einseitig offen.

Genaue Maße anhand Zeichnung (und evtl Papp-Modell) folgen. Wäre wer bereit (selbstverständlich NICHT unentgeltlich) mir daraus ein entsprechendes 3D Modell (wenn hilfreich stelle ich DWG zur Verfügung) zu fertigen und den Kasten zu drucken? Gerne Kontakt per Nachricht (zum Austausch der Mail Adressen).
Besten Dank
und schöne Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Okt 2023 13:58 #568

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Die Konstruktion von dem Teil kann ich gerne machen. Mein Drucker wartet aber gerade noch auf ein Ersatzteil das vermutlich erst in zwei Wochen kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Okt 2023 14:19 #569

  • Firestone
  • Firestones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Mal Batteriefach Verschluss für Campster (STL im Anhang) nachkonstruiert, weil abgebrochen, und für 'ne ecoFlow Powerstation eine Ablage, weil sie ohnehin nutzlos zwischen den Sitzen im Campster rumsteht.





Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Zauberhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Firestone.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Okt 2023 15:40 #570

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1098

Die Konstruktion von dem Teil kann ich gerne machen. Mein Drucker wartet aber gerade noch auf ein Ersatzteil das vermutlich erst in zwei Wochen kommt.

Bin eh aktuell noch in der Tüftel-Phase. Sobald ich zumindest eine Skizze vorweisen kann stelle ich sie hier rein.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: