Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 12 Feb 2024 06:08 #641

• steamer
  • steamers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Um in den Werbepausen des Super Bowls nicht einzuschlafen, habe ich 2 Versionen sehr fest sitzender Deckel für angebrochene 400 und 800g Konservendosen (Tierfutter, Lebensmittel etc.) gezeichnet (mit und ohne Aufschrift "Nassfutter"). Die Dateien, die ich bisher heruntergeladen hatte, waren für meine Zwecke (mehr Auslauf- und Geruchsschutz für Lagerung im Kühlschrank und Wohnmobil) nicht so gut geeignet.www.printables.com/de/model/761903-dosen...0g-800g-fest-sitzend

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steamer. Grund: Bild-Anhang nervt

3D-Drucker-Sammelthread 12 Feb 2024 11:03 #642

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 684
@Diet2Win
Hallo - echt immer wieder interessant, was hier gezaubert wird. Deinen Kräutertopf halte ich optisch für echt gelungen, ok ein wenig arg silber. Ich hätte aber wirklich Bedenken mit dem Material, das seitens der Herstellerfirma so eingestuft wird, dass es mit giftigen Inhaltsstoffen versehen ist. Es ist definitiv nicht lebensmittelecht!
Schöner Gruß! Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Diet2Win

Letzte Änderung: von Campstera.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Feb 2024 11:15 #643

• Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Hallo Campstera,
danke für den Hinweis mit den giftigen Inhaltsstoffen. Ich finde das beim Hersteller aber nicht, hast du einen Link, unter dem ich das nachlesen könnte?
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Trittbleche für Stoßstange selbst gedruckt 12 Feb 2024 14:40 #644

• Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Habe vorhin in einer Facebookgruppe diese Trittbleche entdeckt, gleich mal gedruckt. Gefällt mir.
Hat jemand eine Idee mit was man das kleben könnte? Es gibt auch eine Variante zum schrauben, möchte es aber erstmal mit kleben probieren.

Link zum Teil: makerworld.com/en/models/180890#profileId-199101

Vielen Dank an den Kollegen, falls er auch hier im Forum unterwegs ist!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

3D-Drucker-Sammelthread 12 Feb 2024 15:29 #645

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 684
Hallo Diet2Win!
Finde jetzt nicht mehr das Datenblatt...ergab sich aus der Aussage eines BIO-Filaments der Firma in welchem sinngemäß stand, dass dort im Gegensatz zu den anderen Filamenten keinerlei giftige Inhaltsstoffe sind. Außerdem ist FormFutura aus EasyFil PLA > Datenblatt davon führt z.B. kein silber in der Declaration of Confomity for Food...auf. In diesem steht jedoch auch nur etwas über den Kontakt von Essen mit dem Material. Wenn Wasser steht und die Wurzeln bzw. Stängel das Wasser aufnehmen ergibt sich auch wieder ein anderer Zusammenhang. Neben der grundsätzlichen Frage ob Plastik überhaupt... Ich möchte nur gern ´nen Hinweis geben, da neben der Freude über Form und Verarbeitungsfähigkeit nicht die Bedenklichkeit der Materialien im Gesundheitsbezug auf der Strecke bleibt. Giftig ist diesbezüglich halt shit. Falls ich´s wieder finden sollte, dann schreib`ich Dich an!
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl

Letzte Änderung: von Campstera.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Feb 2024 18:08 #646

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 148
@Flexxx92
Ich würde es mit Tesa Powerbond versuchen: www.amazon.de/tesa-Powerbond-Outdoor-Dop...2e2c0baa35fa6ff&th=1
Diese Trittbleche gibt es auch in Blech ;-)
Munter bleiben
Christoph

Ich habe unsere Leiter jetzt auch in den Dachausschnitt zum Aufstelldach hängen

www.thingiverse.com/thing:6481877

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

3D-Drucker-Sammelthread 13 Feb 2024 10:30 #647

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1640
Ich verstehe den Sinn dieser Trittbleche nicht. Der Ausschnitt ist doch extra als Aufstiegshilfe gedacht und hält wunderbar ohne zusätzliche Unterstützung?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: ranseyer

3D-Drucker-Sammelthread 13 Feb 2024 22:14 #648

• Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79

@Flexxx92
Diese Trittbleche gibt es auch in Blech ;-)

Ich weiß, selbst drucken war 30x günstiger :D
Danke für das Klebeband, bestelle ich mal :)

Ich verstehe den Sinn dieser Trittbleche nicht. Der Ausschnitt ist doch extra als Aufstiegshilfe gedacht und hält wunderbar ohne zusätzliche Unterstützung?

Soll eher mehr Griffigkeit bieten. Mir gehts nur um die Optik, ein bisschen mehr "Offroadstyle" wie die Defender mit den Blechen auf der Motorhaube. Wenn ich an die Scheibe muss, stell ich mich immer auf den Reifen.

LG Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, duc900

3D-Drucker-Sammelthread 14 Feb 2024 14:59 #649

• 3sine
  • 3sines Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 144
Wie fest ist denn das Material unter der Verkleidung? Ich habe Bedenken, dass dort etwas reißt/bricht, wenn man sich draufstellt. 🤔 Schon der Stoßfänger hinten macht so knarzende Geräusche, wenn ich mich draufstelle, und ich bin kein Schwergewicht. 😉 Außerdem denke ich, dass dieser "Fußtreter" besser bis zum Rand vorne gehen sollte, sonst hat man schnell bei Steinchen oder gröberem Dreck Macken im Lack. Wenn's aber nur wegen der Optik ist ...
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Letzte Änderung: von 3sine.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Feb 2024 15:29 #650

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1061
Bei einem lackierten Stoßfänger würde ich mich auch nicht drauf stellen wegen evtl. Kratzer aber halten tun sie mindestens 95 kg, von mir getestet und ohne Knarzen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: