Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorzelt - Erfahrungen 21 Apr 2022 09:18 #121

  • Emilian22
  • Emilian22s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hallo
Hatten das Brunner Drive Away Luftvorzelt. Es ist sehr gut aber leider mit 40 kg sehr schwer. Drive Away haben wir dann nie genutzt.
Haben es verkauft und jetzt das Westfield Mars sehr gut und neu für die Kastenwägen da sich die Schiebetür öffnen lässt.
Gewicht 22 kg
Heinz
Roadcruiser B Mj Auslieferung 2021 160 PS Automatic Heavy Fahrwerk Markise Klimaanlage AH Kupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 06 Jun 2022 20:13 #122

  • katkersch
  • katkerschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, wir suchen ein kleines Vorzelt, gerne nur 2,50 Tiefe. Habt ihr Empfehlungen?
Ist es möglich, bei einem Vorzelt mit festem Boden den Boden einfach heraus zu schneiden? Vielleicht an den Eingängen einen Streifen stehen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 06 Jun 2022 21:51 #123

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

wir suchen ein kleines Vorzelt, gerne nur 2,50 Tiefe. Habt ihr Empfehlungen?

Ich habe so ein kleines schnuckeliges. Wenn Du bedenkst das der ganze Camper unter 5m lang ist bekommst Du einen Eindruck von den Abmaßen. Wenn es Dich interessiert suche ich gern mal die genaue Bezeichnung, Händler und Preis raus.

Ist es möglich, bei einem Vorzelt mit festem Boden den Boden einfach heraus zu schneiden? Vielleicht an den Eingängen einen Streifen stehen lassen?

In meinem war kein Boden drin, aber so eine unempfindliche Schürze unten angesetzt. Das finde ich gut so. Mit dichtem Boden bekommst Du auf immer mehr Wiesen Probleme das es nicht gut für das Gras ist.

Ich mag so kleine Vorzelte, das von meinem Camper den ich vorher hatte würde ich relativ preiswert abgeben. Mir gefiel das sogar noch besser, ist für mich jetzt aber zu lang, da es für einen 5,40m Camper ausgelegt ist. In der Tiefe liegen beide bei Deinen 2,5m. Vielleicht gefällt Dir das ja auch, dann schreib mich einfach an. Ich wohne in der Nähe von Essen, als auch fast noch Ruhrpott ;-)
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 07:20 #124

  • TR
  • TRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 21
Wir haben das Dometic Rally Air Pro 260 Drive-Away Vorzelt. Es hat 2.6m x 2.6m plus 90cm Schleuse. 31kg Luftschläuche und von sich aus keinen Boden.
Wir sind sehr zufrieden. Es ist allerdings auch etwas teurer…
VG aus Rheinhessen.
Pössl Vario 545, FIAT 177PS Automatik, 3,5t light,
Eisengrau metallic, Klimaautomatik, Traction+, Standheizung,
Softlock, DuoControl CS, Solar 110 Watt, Ladebooster 35A,
Winterpaket, Heckbetten, Alpine X902D-DU Navi, etc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 09:54 #125

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
@katkersch
Wir haben das Trinity von Obelink. Kein Boden (!) - das war uns wichtig, denn: auch bei Regen kann man schnell mit dem nassen Zeug einschl. Schuhen reinschlüpfen und macht nix naß, man muß nicht fegen und hat dadurch weniger Stress. Ein Vorzelt mit Boden und ohne echtes Vordach wäre für mich der Horror.
Das Trinity vor allem ziemlich wenig und das Packmaß ist klein, zumal wir Unnötiges auch noch gleich raussortiert haben. Für unser kleines Schlafauto perfekt. Einsatz immer nur für Schlechtwettersituationen oder bei starkem Wind, weil dann der erweiterte "Wohnraum" deutlich gemütlicher ist. Außerdem ist es preiswert und mehrfach gewitter- und sturmerprobt.
Sehr klein ist auch das DWT Picco. Keine Ahnung, an welches Fahrzeug es bei Euch passen muß...
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 16:08 #126

  • katkersch
  • katkerschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3

Ich habe so ein kleines schnuckeliges. Wenn Du bedenkst das der ganze Camper unter 5m lang ist bekommst Du einen Eindruck von den Abmaßen.


Bezeichnung würde mich interessieren.
Unsere Anbauhöhe beträgt 1,40m. Daher ist leider auch das Trinity zu niedrig, obwohl uns die Größe gut gefallen würde.

Danke auch für die anderen Vorschläge, werde ich mir mal ansehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Prinzessin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 16:58 #127

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Ich habe so ein kleines schnuckeliges. Wenn Du bedenkst das der ganze Camper unter 5m lang ist bekommst Du einen Eindruck von den Abmaßen.

Bezeichnung würde mich interessieren.
Unsere Anbauhöhe beträgt 1,40m. Daher ist leider auch das Trinity zu niedrig, obwohl uns die Größe gut gefallen würde.

Oh, 1,40m ist natürlich arg niedrig, da kann man ja nur drin krabbeln...
Mein Pössl Kastenwagen ist H1, das ist der niedrigste den es gibt. (wenn man die Schlumpfmütze ignoriert, die spielt für Markise/Vorzelt aber keine Rolle)
Die genauen Daten des gezeigten Vorzelts sind: Fiamma Privacy-Room Ultra Light F45 Van Markisen-Vorzelt, 260cm, 180-220cm
Durch die ca. 2m Höhe kann man wenigstens darin stehen.
Gekostet hat es 986,00 EUR
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 17:18 #128

  • katkersch
  • katkerschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Ich meinte 2,40m😀
Ein Markisen-Vorzelt ist nichts, da keine Markise vorhanden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 19:13 #129

  • TR
  • TRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 21
Das drive-away von Kampa kann dank der Schläuse eigentlich an jeder Höhe festgemacht werden. Abspannseile über das Auto und auf der anderen Seite festmachen. Im Foto an einem VW Bus..
Pössl Vario 545, FIAT 177PS Automatik, 3,5t light,
Eisengrau metallic, Klimaautomatik, Traction+, Standheizung,
Softlock, DuoControl CS, Solar 110 Watt, Ladebooster 35A,
Winterpaket, Heckbetten, Alpine X902D-DU Navi, etc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Jun 2022 20:07 #130

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
@katkersch
Die fehlenden 20 cm kannst Du ggf. mit einer Verlängerung am Keder überbrücken. Dadurch würde das Trinity seitlich nur nicht überall komplett am Fahrzeug anliegen und der Eingang zum Fahrzeug wäre vielleicht einen Ticken zu niedrig, wenn man sehr groß ist.. Da man ihn schließen kann, wäre Wassereintritt seitlich kein Thema.
Wenn man das Vorzelt nicht immer benötigt, ist es eine Überlegung wert, der Preis bleibt heiß. Gefällt es nicht, findest Du bestimmt einen Käufer. Wenn die Schleuse recht steil steht, ist es jedenfalls von Vorteil. Wir müssen bei viel Regen eine Stange unterstellen, damit sich auf der Schleuse keine Wasserbeule bildet.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: