Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 02 Sep 2019 11:55 #31

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Docsam,
habe mir das jetzt auch auf Eurer Blogseite angesehen, für uns bleibt es dabei, leider warten wir immer noch. Aber wi rhaben wohl auch später besetllt und nicht beim Händler zusammen mit Fahrzeugneukauf.
Noch eine Frage zur Elektrik: Ihr zeigt sehr schön, dass die Kupplung weit herausragt. Wir haben bei uns schon eine fest installiert, schön unter der Stoßstange (mit dem Nachteil des Bückens/Kniens) und daher den Elektrosatz nicht bestellt. Läßt sich die Trägerrückleuchte dennoch anschließen (Kabellänge/-führung) oder muss da viel umgebastelt werden?

Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 02 Sep 2019 14:02 #32

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
Ich kann nachher mal ein Paar Bilder Posten.
Es sind nämlich in Wirklichkeit 2 Stecker/Kupplungen. Vom Hauptträger mit der AHK zum Gelenk und am Gelenk zur Klappbaren Basis mit dem Nummerschild (das ist das was soweit rausragt)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 02 Sep 2019 21:09 #33

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
so hier nun das Bild, welches die Kupplungen etwas deutlicher macht links der Anschluss der auch für die AHK genutzt wird. Rechts die zweite Kupplung... warum das so ist, keine Ahnung
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 03 Sep 2019 18:39 #34

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Docsam,
vielen Dank für Deine Mühen! Dieses Überstehen des zweiten Steckers und der Klemmhebel hatte ich bislang gar nicht wahrgenommen, auch in einem Werbevideo erwähnt die junge Dame das bewusst nicht und behauptet, man könne hochklappen und hätt edann nur wenig Überstand. Na ja, "wenig" läßt sich eben nicht bewerten. Ich überlege nun doch ernsthaft, wieder abzubestellen. Denn beim Rangieren würde mich der Überstand erheblich stören. Und dazu ist ein Stecker auch noch empfindlich. Wenn ich alles abziehe, gibts keinen Strom und ich weiß nicht, ob das dann zulässig ist.
Also, der Busbiker ist doch wieder im Rennen, trotz der Ausladung von rund 2 Metern nach hinten. Ich mein, so viel weniger ist es beim Sawiko ja doch auch nicht, schätze 1,5 Meter?
Gruß
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 03 Sep 2019 22:04 #35

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
Hi Det,
also der Stecker ist wirklich das was am meisten noch vorsteht, bis dato gestört hat es nicht wirklich. Stecker abziehen ist nicht, weil dann ja die Rückleuchten nicht gehen und das normale Nummernschild auch verdeckt ist. Wenn man mal ganz ohne Räder unterwegs ist, kann man auch alles ohne Werkzeug demontieren - das hab ich noch nicht getestet.

Wie groß der Abstand nach Hinten ist, damit ich noch abschwenken kann, messe ich mal aus. Ist eine gute Frage :-)

Ich hatte den Busbiker mal in Aktion gesehen, auch hochgeklappt, fand ich den Platzbedarf auch nicht wenig, hab es aber nicht nachgemessen.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 05 Sep 2019 14:30 #36

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Docsam,
ausmessen wäre eine gute Sache, kannst Du ja bei Gelegenheit mal posten.
Wir haben jetzt noch ein wenig Zeit, denn bei der Bestellung war etwas schiefgelaufen, weshalb jetzt noch einmal neu bestellt werden musste :blush:
Vor Mitte Oktober wird es nix, was aber auch egal ist, da wir ab kommende Woche bis Anfang Orktober erstmal ohne Pössl und auch ohne Fahrräder unterwegs sind :)

Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Sep 2019 08:18 #37

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79

Hallo Docsam,
ausmessen wäre eine gute Sache, kannst Du ja bei Gelegenheit mal posten.
Det

also durch die zwei Gelenke kann und das zur Seite schwenken ist der Platzbedarf nach hinten nicht so riesig. Ungefähr 1,4m braucht man nach hinten - auch abhängig von den Reifengrößen :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 23 Sep 2019 11:42 #38

  • Jolly.Jumper
  • Jolly.Jumpers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
der träger kommt uns wirklich sehr durchdacht vor, aber:
wir warten jetzt schon seit mitte Juli, immer wieder wird die lieferzeit verschoben. letzte woche hieß es mitte bis ende November!!! uffff!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: BRU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 26 Sep 2019 10:43 #39

  • MiMo
  • MiMos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
nach langem Überlegen und Abwägen wurde gestern bei der Fa. Weih-Tec in Aulendorf unser neuer Fahrradträger "Slide Move DS-250" montiert.
Davor waren wir auch mit der Kombi AHK und ATERA unterwegs, aber für zwei Ebikes, na ja?
Ich kann die Fa. Weih-Tec, insbesondere deren kompetenten und freundlichen Service nur empfehlen und der Träger ist natürlich toll.
Ein weiteres Argument war natürlich der Standort der Firma. Ein Händler in Reichweite (für Montage, ggf. Nachbesserung oder spätere Reparatur)
ist echt viel wert!

PS. Meine montierte AHK musste natürlich weg, die ist nun über und wäre günstig abzugeben (siehe auch Rubrik "Flohmarkt" oder via Direktkontakt)!
Summit 640 (2016) | Citroen 3,0
vorher: MB Viano Marco Polo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 26 Sep 2019 12:45 #40

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

wird der Träger zur Seite geschoben um die Türen zu öffnen ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: