Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 30 Okt 2019 19:25 #51

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was für ein Arbeitsausfall soll den bezahlt werden, dein eigener? Das eher nicht, Fahrtkosten jedoch schon.
Klare Auskünfte sollte man bei Sawiko erfragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 31 Okt 2019 10:57 #52

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Das ist schon klar, dass verbindliche IOnformationen nur von Sawiko/Al-ko kommen können. Aber es könnte ja sein, dass schon jemand aus dem Forum entsprechende Auskünfte erhalten hat. Das erste Schreiben von Sawiko/Al-Ko ist jedenfalls viel zu vage. Und ja, natürlich meine ich den eigenen Arbeitsausfall. Der Träger wurde vor Ort von einem Fachbetrieb montiert. Für die Nachbesserung soll ich zu Al-Ko fahren. Das ist ein ganzer Tag. Ich mache das dann nicht freiwillig, der Verursacher ist Al-ko.
det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 31 Okt 2019 12:42 #53

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Arbeitsausfall wird nicht bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 31 Okt 2019 13:14 #54

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Ein Grund mehr, ganz zurückzutreten.
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 03 Nov 2019 12:49 #55

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79

Arbeitsausfall wird nicht bezahlt.

also Fahrtkosten wurde avisiert zu zahlen. Zeit wird man sehen. Für mich stellt sich auch die Frage, verlängert sich die Garantie, für den Zeitraum in dem ich diesen nicht nutzen kann.
Ich hab auch mal drüber nachgedacht, ob der Wechsel zu einer Alternative sinnvoll ist, aber ich finde immer noch keine die mir gefällt.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 07 Nov 2019 13:45 #56

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Mitleidende,

da ich gerade wenig Zeit habe, habe ich alles der Werkstatt übergeben, die das Teil für mich bestelt und eingebaut hat. Mal sehen, was dabei herauskommt, ich werde berichten.
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 09 Nov 2019 20:48 #57

  • Ecki64
  • Ecki64s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo. Bin noch recht neu hier im Forum, ist mein erster Beitrag.Nach reichlich langer Überlegung, Agito van bestellt auf caravan Salon Düsseldorf, Liefertermin 28.10.2019. 1 Woche vorher Schreiben bekommen.TRäger TYP VHT18 darf nicht mehr mit Beladung benutzt werden. Bolzen könnte brechen. Lösung ab Februar 2020. Jedoch keine Absage seitens sawiko. telefoniert mit sawiko , neuer Termin 18.11.2019 , wird aber nur der Grundträger mit einer abnehmbaren Ahk angebaut, Schwenkarm und Schienen sollen im Februar 2020, montiert werden. Eigentlich alles ok dachte ich aber alles nur per tel. Keine schriftlichte zusage für irgendwas seitens Sawiko. Kaufe ich jetzt die Katze im Sack?
Pössle 2WIN R Plus, "3,5t Heavy Jumper 2,0 BLUE HDI 163PS/120kw", Eisengrau Metallic, Softlock Duo Control, AHK Sawiko noch ohne Agito van,Thule Omnistore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 14 Nov 2019 15:15 #58

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 46
Etwas ausführlicher beschreibt der Hersteller SAWIKO selbst die Situation:

„Im Rahmen unserer kontinuierlichen Marktüberwachung und regelmäßigen Qualitätsprüfungen wurde ein potentielles Produktrisiko an dem Bolzen des Schwenklagers des AGITO VAN unserer Marke SAWIKO festgestellt.

Es besteht die Gefahr, dass der Bolzen bricht und es dadurch zu einem Verlust der Ladung kommen kann. Zudem sind Folgeschäden an der Tragstruktur möglich, die einen Verlust des gesamten Trägersystem bewirken können. Daher ist der AGITO VAN von betroffenen Fahrzeughaltern ab sofort nicht mehr zu benutzen. Die Halter sind bereits informiert.

Wir gehen davon aus, dass wir eine Lösung ab Februar 2020 zur Verfügung stellen können. Sobald diese verfügbar ist, werden Halter selbstverständlich umgehend und unaufgefordert durch die AL-KO Fahrzeugtechnik oder ihren Händler informiert und zur kostenlosen Nachbesserung in eines der Kundencenter der AL-KO Fahrzeugtechnik aufgerufen. Interessenten werden über den Agito Van 2.0 sobald verfügbar über die Medien informiert.“
Summit 600 Plus,Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 27 Nov 2019 07:51 #59

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,

habe gestern unseren 499 wieder beim Händler abgeholt. Der Agito Van ist ab- und der Niederländer anmontiert. Damit haben wir jetzt wieder einen hoffentlich dauerhaft funktionsfähigen Träger :) :) :)
Nicht so elegant, dafür bewährt. Und die Anhängekupplung kann mit monteirtem Träger genutzt werden, das ging, wie ich im Nachhinein feststellen musste, beim Agito Van auch nicht. Wäre, hätte ich das vorher gesehen, für mich auch ein klares Kaufhindernis gewesen. Was solls, nun ist das Thema für uns durch. Wünsche allen Noch-Betroffenen, dass die Firma Alko rasch eine Lösung findet und die Reparatur komplett auf ihre Kosten ausführt. Das bisherige Angebot ist ja ein schlechter Witz, genau wie das ganze Thema.
det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 01 Dez 2019 17:47 #60

  • Ecki64
  • Ecki64s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Hab jetzt die Quertraverse mit E-Satz und Kupplungskopf mit vorrichtung für den Agito Van montiert bekommen. So können wir unseren vorhandenen Kupplungsträger erst mal nutzen.
Hoffe das Sawiko eine Lösung findet.
Pössle 2WIN R Plus, "3,5t Heavy Jumper 2,0 BLUE HDI 163PS/120kw", Eisengrau Metallic, Softlock Duo Control, AHK Sawiko noch ohne Agito van,Thule Omnistore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: