Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Schwenkbarer Heckträger für Ebikes

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 26 Sep 2019 15:35 #41

• MiMo
  • MiMos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
ja der Träger hat auf jeder Seite eine federbelastete Veriegelung, die wird gedrückt und der Träger lässt sich nach links oder rechts ausziehen. So kann man eine oder alle beiden Türen komplett öffnen. Natürlich auch mit montierten Rädern!
Gruß MiMo
Summit 640 (2016) | Citroen 3,0
vorher: MB Viano Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 05 Okt 2019 13:57 #42

• Dumbo
  • Dumbos Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 41
Hallo in die Runde,

Wir haben uns jetzt den Busbiker montieren lassen und sind sehr zufrieden. Uns war wichtig das er nach links schwenkt. So stört er nicht auf dem Weg zur Hecktüre bzw. von da zurück an die Schiebetür. Auch das entriegeln und schwenken selbst ist mega einfach. Die 2 Handgriffe stören absolut nicht, wenn man mal an die Hecktüren muss. Zusätzlich haben wir damit auch noch eine vollwertige AHK und preislich war das auch okay. (jedenfalls für Träger u AHK zusammen)

Wir können den also uneingeschränkt empfehlen
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Franky67

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 17 Okt 2019 23:04 #43

• Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,
wir haben inzwischen unseren Agito Van für 2 Räder plus abnehmbare AHK bekommen und von einem Fachbetrieb montieren lassen. Soweit entspricht das gute Stück unseren Erwartungen, es ist wirklich gut durchdacht, die Einzelteile wirken wertig. Unter Belastung, d.h. mit Rädern, ist das Zusammenklappen etwas tricky, aber machbar. Docsams Beschreibung ist top, da können wir nichts hinzufügen. Fazit: das Teil ist recht teuer, aber auch gut. Ob man den Mehrpreis z.B. ggü. dem Busbiker zahlen möchte - das muss jeder letztlich individuell abwägen.
det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: zwisel

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 18 Okt 2019 12:39 #44

• freyk
  • freyks Avatar
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 649

Dumbo schrieb: Uns war wichtig das er nach links schwenkt. So stört er nicht auf dem Weg zur Hecktüre bzw. von da zurück an die Schiebetür.

Hallo,

Stimmt !!... das ist sinnvoll. Mein Träger schwenkt noch rechts und stört dadurch etwas... Da habe ich nicht drauf geachtet.
Aber jetzt lebe ich halt damit.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung. GS Campersmart+, PV 240 Wp, Aufl. 4250 kg.etc

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 21 Okt 2019 23:48 #45

• BRU
  • BRUs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo an alle
Ich habe heute einen "Produktrückruf" für den Agito Van erhalten. Der "Agito Van ist ab sofort nicht mehr zu verwenden".

"Es besteht die Gefahr, dass ein Bolzen bricht und es dadurch zu einem Verlust der Ladung kommt"....

Betroffen sind alle Träger vom Typ VHT18
Pössl Summit 600 Plus; Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Winterpaket..
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, Bikesiggi, Det2019

Letzte Änderung: von BRU.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 22 Okt 2019 19:53 #46

• Docsam
  • Docsams Avatar
  • Senior Pössl
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Dank erhalten: 76
Danke, bisher hab ich noch nix bekommen, aber ich denke da werden wohl einige Kunden erst informiert werden müssen.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten:...

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 24 Okt 2019 16:36 #47

• Docsam
  • Docsams Avatar
  • Senior Pössl
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Dank erhalten: 76
Nun haben wir auch den Rückruf bekommen.
Das bittere ist, der Träger ist nicht nutzbar und eine Lösung nicht vor 2020 zu erwarten.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten:...

Probleme mit Fahrradträger 24 Okt 2019 21:03 #48

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Premium Pössl
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 215
Hi, das ist bitter, da kann ich auch ein Lied singen.

Ich habe den Sawiko Futuro und trotz des stolzen Preises funktioniert dieser nicht wie erwartet. Habe ihn nur 8-10x benutzt, mit einem Rad gab es keine Probleme. Die Trägerbrücke verbiegt sich jedoch bereits bei 50 Kilo Zuladung von den 80 zugesicherten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eine wurde bereits getauscht (scheinbar sollte es meine Schuld gewesen sein, da ich die Schrauben der Schienen zu stark angezogen haben soll) aber nach nur einer 300km Fahrt mit neuer Brücke war diese wieder verbogen (und hier war die Befestigung der Radschiene laut Anweisung).

Jetzt gibt es keine Reaktion seitens Sawiko

Ihr habt zumindest Hilfe in Aussicht, ich muss selbst das Ding verstärken, da mir es laut Werbung für 3 Räder und 80 kg Zuladung angedreht worden ist - das war der Kaufgrund - scheinbar schafft er nicht mal unsere 2 Cityräder von Gazelle und das Kinderfahrrad - zusammen unter 50 kg.

Bin maßlos enttäuscht und genervt - ich habe ihn sehr selten gebraucht- aber wenn er benötigt wird, lässt er mich hängen.

PS. Natürlich fahre ich damit nicht wie ein Irrer, die Straßen bei uns sind alle wunderbar, mein Clever ist original gefedert.

Bleibt stark !
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 180Ah

Letzte Änderung: von VarioPol.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 24 Okt 2019 23:10 #49

• Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Junior Pössl
Bei uns und beim Händler, der bestellt und montiert hat, ist noch nichts da. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Sehr schade, aber offenbar eine Fehlkonstruktion, denn das Teil war ja anfangs gar nicht, dann um 300 Euronen teurer und dann - wenn man die Meldungen so hört - nur mit Verzug lieferbar. Die großen Campinghändler hatten m.W. auch keine Werbung im Netz. Mal sehen, ob anstandslos alle Kosten übernommen werden....
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 30 Okt 2019 16:34 #50

• Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Junior Pössl
So, jetzt hat es uns auch erwischt, Rückruf telefonisch und auch über den Händler/Werkstatt.
Ist schon jemand vom Kauf zurückgetreten?

Wir haben an sich wenig Lust, bis Februar 2010 abzuwarten, und auch dazu gibts ja keine Garantie. Und wer zahlt die Fahrt zum Kober Kundenzentrum sowie den Arbeitsausfall?

Hat jemand klare Auskünfte seitens Alko/Sawiko?

Wie machen wir es richtig? Die Werkstatt will natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben, wir auch nicht und den Busbiker bspw. könen wir nicht kaufen und montieren, bevor sämtliche Kosten erstattet sind.

Gruß
Det

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner