Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 10 Mär 2020 01:02 #91

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21
Der Agito Van von Sawiko hat die Tests überstanden und die Kunden wurden informiert, dass die Auslieferung ab dem 25.3.20 startet.
Ich werde Ihn in der Osterwoche testen..
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, Det2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 10 Mär 2020 12:42 #92

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Als Alternative zum Sawiko:

Ich hatte auf der Messe in Essen mit jemandem von Busbiker gesprochen.
Mitte Juli kommt der "Busbiker light", der ist dann abnehmbar.
Preis soll inkl. Montage in Holland bei ca 1600€ liegen.

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 14 Mär 2020 12:00 #93

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Der Agito Van von Sawiko hat die Tests überstanden und die Kunden wurden informiert, dass die Auslieferung ab dem 25.3.20 startet.
Ich werde Ihn in der Osterwoche testen..

Ich hab von Sawiko eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung weiter verzögert...
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 14 Mär 2020 23:04 #94

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21
Hallo Docsam,
??? Das verstehe ich nun auch nicht mehr....
Ich habe einen Brief von AL-KO, dass die Auslieferung der neuen Träger ab 25.3.20 erfolgen kann, daraufhin habe ich auf Anfrage einen Montagetermin am 08.04.2020 bekommen.
Allerdings "Vorbehaltlich der termingerechten Anlieferung des neuen Trägers". ....
Ich gehe fest davon aus das es klappt und werde weiter berichten bzw. über Ostern testen.
Wenn es nicht klappt auch....:angry: :angry:
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 15 Mär 2020 16:13 #95

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Hallo...

Ich habe vorige Woche den Schwenkträger von Van´n Bike aus Belgien montiert.
Bestellt, liefern lassen und dann selber montiert. Die Montage erfolgt an den bestehenden Scharnieren. Es werden die bestehenden Schrauben ersetzt und mit längeren Schrauben der Schwenkadapter oben auf die Scharniere der Türen montiert.
So sieht es dann montiert aus.



Am Schwenkrahmen befindet sich eine Anhäger-Kugel-Aufnahme, an der dann ein Fahrradträger angebracht werden kann. Da ich bereits einen Thule-Träger hatte, denn ich auch weiterhin am PKW nutzen werde, war diese Lösung für mich optimal.
Meine bestehende feste Anhängerkupplung kann ich weitehin benutzen, bei langer Deichsel auch mit montierten Fahrradträger.
Der Träger ist für 80kg zugelassen, also optimal für unsere EBikes.

Vorteile (für mich, andere können das anders sehen):
1. geringes Gewicht der Trägerkonstruktion, incl. Thule-Träger 30kg
2. hohe Tragkraft, 80kg zugelassen,
3. abschließbar, dadurch Sicherung der Hecktür und der Fenster hinten
4. kein Stützrad, welches bei unebenen Untergrund das Schwenken beinträchtigt
5. Montage sehr einfach und in 80 Minuten erledigt
Nachteile:
1. Anschaffungskosten, da, wenn kein Fahradträger vorhanden ist, der noch dazu kommt
2. Schwenkradius

Für mich überwiegen definitiv die Vorteile dieses Trägers.

Der Kontakt zum Hersteller war super, sämtliche Fragen wurden schnell beantwortet und entsprechende Montageunterlagen lagen bei. Außerdem wurde auch noch ein Montagevideo per Transfer übermittelt. So sollte es sein.

Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rubberduck61, CleverTour540, SirOLLi, NiRa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Horus650.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 15 Mär 2020 18:00 #96

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Der Agito Van von Sawiko hat die Tests überstanden und die Kunden wurden informiert, dass die Auslieferung ab dem 25.3.20 startet.
Ich werde Ihn in der Osterwoche testen..

Ich hab von Sawiko eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung weiter verzögert...


Hallo Docsam,
??? Das verstehe ich nun auch nicht mehr....
Ich habe einen Brief von AL-KO, dass die Auslieferung der neuen Träger ab 25.3.20 erfolgen kann, daraufhin habe ich auf Anfrage einen Montagetermin am 08.04.2020 bekommen.
Allerdings "Vorbehaltlich der termingerechten Anlieferung des neuen Trägers". ....
Ich gehe fest davon aus das es klappt und werde weiter berichten bzw. über Ostern testen.
Wenn es nicht klappt auch....:angry: :angry:


haben uns ja schon per Mail ausgetauscht. Die Mail von Sawiko kam letzte Woche, nachdem ich um einen Termin bat.
Mir wird das langsam zu blöd..
Etwas transparenz wäre seitens Sawiko angesagt.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 15 Mär 2020 22:04 #97

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21
Hallo Docsam,
du schriebst "..ich hab von Sawiko eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung weiter verzögert... "
Das war ja offensichtlich missverständlich. Die Auslieferung des Agito Van durch SAWIGO ist ja nicht verzögert, du bekommt nur keinen schnellen Werkstatt-Termin für deinen neuen....

Wie du schon am 01 Mär 2020, #91 geschrieben hast, "rein Terminlich wird der Ansturm ja entsprechend sein"
Gruß BRU
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Mär 2020 22:41 #98

  • Womopaul
  • Womopauls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14
Hallo
Ich habe diesen Wei Slide 250 Ds
Überstand ausgeschoben ist Genau 1050mm seitlicher Überstand vom Fahrzeug
Links oder Rechts
Gehen dadurch Beide Türen auf sodas Du auch zum Gaskasten kannst
Siehe Fotos
Globescout 2Win Style
Silbergrau Fiat 148PS Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Womopaul.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 31 Mär 2020 20:42 #99

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Hallo Docsam,
du schriebst "..ich hab von Sawiko eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung weiter verzögert... "
Das war ja offensichtlich missverständlich. Die Auslieferung des Agito Van durch SAWIGO ist ja nicht verzögert, du bekommt nur keinen schnellen Werkstatt-Termin für deinen neuen....

Wie du schon am 01 Mär 2020, #91 geschrieben hast, "rein Terminlich wird der Ansturm ja entsprechend sein"
Gruß BRU

Die Lieferzeit verzögert sich, war die Auskunft von Sawiko.
Naja aktuell gehts ja nicht raus.. :-(
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 03 Mai 2020 13:08 #100

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrradträger:
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/e-bik...r-schwenkbar-neu.pdf

Habt ihr ihn schon einmal bei einem Händler oder auf einer Messe gesehen? Wenn ja, kann er ohne Werkzeuge in den montierten Aufnahmen montiert werden? Wie stabil ist er und wie leicht lässt er sich bedienen?
Grüße, Stefan

Hallo,
inzwischen habe ich den Träger gekauft und auch montiert:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15374-u...chlauer-540er#224432
Was mir besonders gut gefällt: Ich kann mich nach dem Wegschwenken des Trägers für den Zugang zum Heckbereich sehr nah an das Fahrzeug stellen, da die verbleibende Aufnahmeschien nur ca. 10 cm hinter der Stoßstange ist. Der Träger wirkt sehr stabil und auch durchdacht. Die Verarbeitung der elektrischen Verkabelung könnte besser sein. Hier wurde mit Silikon gearbeitet. Mal sehen wie lange das hält. Unter "Mein Kasten" werde ich berichten sobald ich mehr Erfahrungen mit dem Träger habe.
Grüße,
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam, TaunusRider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: