Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 18 Feb 2020 14:02 #81

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrradträger:
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/e-bik...r-schwenkbar-neu.pdf

Habt ihr ihn schon einmal bei einem Händler oder auf einer Messe gesehen? Wenn ja, kann er ohne Werkzeuge in den montierten Aufnahmen montiert werden? Wie stabil ist er und wie leicht lässt er sich bedienen?
Grüße, Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 19 Feb 2020 01:00 #82

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21

Ich weiß nicht, man hat dann hinten eine Anhängerkupplung und darf nichts ziehen damit. Ich weiß, es geht darum mal an die Tür zu kommen um aufzumachen. Aber gibt es da nicht klappbare Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Oder geht dann trotzdem nicht die Tür auf.
Nur ne kleine Info würde mir schon reichen.
Gruß Ralf


Schau mal hier:
poesslforum.de/forum/zubehoer/1804-fahrr...oeffneten-hecktueren
Das ist die einzige, mir bekannte Lösung für Ducato etc., wenn die Standard-Anhängerkupplung nach unten gesetzt werden kann. Meine ist leider zu hoch und deshalb gehen die Türen nicht 90 Grad auf.
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralle3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 19 Feb 2020 01:08 #83

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21

Hallo Agito Van Eigner,

gibts von Sawiko schon Nachrichten zum Agito?
Gruß
Det


Ich habe am 10. Feb die Info bekommen, dass zur Zeit ein finaler Prototyp getestet wird und Sawiko davon ausgeht , dass dieser allen Anforderungen standhält.
Außerdem, dass ein Anschreiben für alle Endkunden vorbereitet würde, dass eine Auslieferung ab dem 25.03.2020 erfolgen wird. ....
"Dieser Termin ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass es zu keinerlei Fehlschlägen bei dem Prototypentest kommt."

Leider habe ich dieses Endkundenschreiben bis jetzt nicht bekommen...


Dieser Termin ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass es zu keinerlei Fehlschlägen bei dem Prototypentest kommt.
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Det2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 24 Feb 2020 10:15 #84

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
@Zeigmalwie (#79):
Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen dem Van Swing von Aukup und dem Van Swing von Memo Europe. Dachte zunächst, man braucht bei dem von Memo Europe keine separate AHK. Aber ich glaube jetzt, dass man doch eine braucht. Dann wären beide Systeme doch praktisch gleich, oder?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 24 Feb 2020 11:08 #85

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Sind identisch!
Soweit ich weiss ist Memo Europ der Hersteller und Aukup nur ein Händler.
Nähere Infos gibt es hier: Van Swing

Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 24 Feb 2020 11:16 #86

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75
@peter pan - Mabaxc90 hat Recht.

Der Preis des Trägers ist im Übrigen von 660,- auf 499,80 gesunken ;-)

Preis 499,80
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, peter pan, andre153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 29 Feb 2020 17:34 #87

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Gibt's den hier schon?

Mfg Michael
Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 29 Feb 2020 18:09 #88

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Dürfte neu in dem Thread sein. Gibts Daten dazu, und vor allem: Beladen schwenkbar? Ist ja oft nicht so bei den an den Scharnieren mit-montierten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 29 Feb 2020 18:18 #89

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Keine Ahnung, hab ihn heute auf der Freizeit und Garten in Nürnberg gesehen.
Hab mir gedacht ich mache mal ein Foto für euch. Ich selbst brauche keinen Träger.

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 01 Mär 2020 13:19 #90

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Hallo Agito Van Eigner,

gibts von Sawiko schon Nachrichten zum Agito?
Gruß
Det


Ich habe am 10. Feb die Info bekommen, dass zur Zeit ein finaler Prototyp getestet wird und Sawiko davon ausgeht , dass dieser allen Anforderungen standhält.
Außerdem, dass ein Anschreiben für alle Endkunden vorbereitet würde, dass eine Auslieferung ab dem 25.03.2020 erfolgen wird. ....
"Dieser Termin ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass es zu keinerlei Fehlschlägen bei dem Prototypentest kommt."

Leider habe ich dieses Endkundenschreiben bis jetzt nicht bekommen...


Dieser Termin ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass es zu keinerlei Fehlschlägen bei dem Prototypentest kommt.

Das Endkundenschreiben ist bei uns am Samstag eingetrudelt. Wir waren das Wochenende unterwegs und werden uns dann mal mit Sawiko in Verbindung setzen, wie es jetzt weitergeht - rein Terminlich wird der Ansturm ja entsprechend sein.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: Det2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: