Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 20 Nov 2018 20:34 #11

  • Bernetto
  • Bernettos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Den letzten habe ich mir für meinen Summit 640, der hoffentlich im März kommt, gesichert. Durch die Erfahrungen der Nutzer hier im Forum, gehe ich davon aus, dass er dann auch passt.
Gruß Eberhard

Pössl Summit 640 Citroen 163 PS Heavy 01/19, 240W Solar, 125 Ah LiFePo4, 1800W Wechselrichter Alden Sat+TV, RainTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 21 Nov 2018 10:01 #12

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das kommt offensichtlich auf die Anhängerkupplung an.
Meine ist eine starre von Brink und alles passt.
Ich habe aber schon gehört, daß manche AHK nicht so gut passen, weil entweder die Position des Kugelkopfes oder seine Größe etwas anders ist.
Es soll dann so sein, daß man die Verriegelung des Trägers nicht ganz runter bekommt...
Mußt du ausprobieren.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: S.haberlander, Bernetto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem direkt vorangegangen Beitrag verwenden, das ist auf kl. Display unübersichtlich,deshalb entfernt

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 23 Nov 2018 20:17 #13

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Heute kam der Träger. Gleich mal anprobiert und passt. Man muss allerdings den Träger zum Öffnen der Türen wenige Zentimeter nach rechts oder links drehen. Dann gehen die Türen auf.
Als AHK hab ich ne abnehmbare Westfalia.
Das erste Foto zeigt, wenn der Träger parallel zur Stoßstange montiert ist. Auf dem zweiten Foto hab ich den Träger leicht gedreht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Nov 2018 10:21 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das täuscht!
Bei mir ist es genauso, aber sobald die Räder drauf sind und damit die Belastung, geht der Träger etwas runter und alles passt.
Bei leerem Träger drücke ich mit dem Fuß auf die hinterste Schiene und alles passt dann.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Nov 2018 13:04 #15

  • tmgv
  • tmgvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Genauso ist es auch bei uns.
Gruß aus Cambodia (ohne Pössl)
... der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt...

Pössl Roadcruiser Profi Edition, Citroen Jumper Heavy, Diesel, 2,2 l, 110 KW, EZ 08/16
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Nov 2018 17:31 #16

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ok, das hab ich natürlich noch nicht probiert! Klingt aber logisch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Nov 2018 18:34 #17

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 441
Habe den Fahrradständer seid 8 Monaten im Gebrauch. Sichere jedesmal noch zusätzlich mit einem Spanngurt . Mit unseren 2 Eines ohne Akku ist aber auch die Belastungsgrenze erreicht.

Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: drv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 04 Feb 2019 19:32 #18

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin Forum,
ich stelle meine Frage jetzt mal in dieses Thema: Bin auf der Suche nach dem Träger auf Amazon für 399,-- gestoßen, viel billiger als alle anderen. Weiß jemand ob es eine alte Version davon gibt, die jetzt günstig abgegeben wird?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 04 Feb 2019 20:00 #19

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Sooo viel billiger ist das nicht.
Meiner kostete auch "nur" 438,- EUR.
Ist deiner vielleicht gebraucht oder B- Ware?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 04 Feb 2019 20:04 #20

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Konnte ich nicht erkennen, zumal da auch die Erweiterung dabei gewesen wären, aber als ich noch einmal meinen Warenkorb kontrollieren wollte, war sie plötzlich nicht mehr verfügbar. Ich danke dir trotzdem für die Antwort, ich werde mir einen anderen Anbieter suchen... dachte wohl zu früh ein Schnäppchen bekommen zu können.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: