Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 28 Aug 2019 10:55 #81

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96

Man kann die mittels Ratsche spannen, aber irgenwann rutscht die Ratsche über die Zähne.

Während das Band noch nicht stramm ist? Ich kenne das nur ganz am Ende, quasi als Indikator die Ratsche in die "Sicherungsposition" zu klappen.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 28 Aug 2019 17:45 #82

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Also bei den Bändern über die Laufräder ist das kein Problem, aber beim Haltebügel, der das Fahrrad hält, ist das bei mir sehr wohl ein Problem.
Ich sichere aber die gesamte Ladung noch mit einem Spanngurt ab, da dürfte nichts passieren.
So richtig ausgereift scheint mir der DL3 aber nicht zu sein.

Während man das Rad in die mittlere Aufnahme gut einfädeln kann, geht das bei der letzten Schiene nicht mehr, weil der Ratschenriemen andersherum montiert ist.
Geht auch nicht anders wegen der Rückleuchten.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 08:40 #83

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
So Leute, jetzt ist wieder dieser besch.... Träger rausgerutscht. Und auf dem Boden geschliffen. 1 x kein Verzurrband benutzt und schon ist dieses Mistteil wieder aus der Verankerung gesprungen und hat sich abgeklappt. Dank nettem Hintermann und Lichthupe waren das nur ein paar Meter. Aber der Träger ist verkratzt und mein Vertrauen noch mehr erschüttert.
Das kann doch echt nicht sein. Und glaubt mir.... das grüne Stiftchen hat "geleuchtet"
Wer den kauft ist echt gestraft :-(
Versuche jetzt bei Atera anzurufen, aber das ist wohl nicht so einfach. Komme da noch nicht durch. Das erhöht meine Laune enorm. !!!!

So...jemanden erreicht. Die nette Dame kennt das Problem gar nicht. Komisch oder.
Soll mich an den Händler wenden oder direkt in Leutkirch vorbeikommen. Da ich aus Ulm bin, bringe ich den Träger nach dem Urlaub dort vorbei. Die sollen sich das mal ansehen.
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 10:42 #84

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Sehr ärgerlich. Bei unseren musste ich den Sicherungshebel auch immer noch von unten in Position bringen, damit der grüne Kopf komplett sichtbar wurde.
Nur den Träger in die Ausgangsposition zu bringen, reichte nicht aus.

Nach unserem Zwischenfall habe ich ihn bei Atera überprüfen und reparieren lassen und werde ihn nun verkaufen.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 11:42 #85

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298

Wer den kauft ist echt gestraft :-(


Gestraft bist Du.

Hättest die Kugel der Anhängerkupplung nicht einfetten dürfen.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 11:53 #86

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... Hättest die Kugel der Anhängerkupplung nicht einfetten dürfen. ...

Das macht doch heute niemand mehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 12:14 #87

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Das macht doch heute niemand mehr!

@ Robert Ammersee
Wie kommst Du an diese Annahme? Woher willst du wissen was ausser Dir, der Rest der Kraftfahrer macht?
Einen gibt es mindestens der das macht. Das weiß ich ganz sicher.

fahrende Grüße an alle
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 12:26 #88

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Hier ist der zweite.
Immer wenn das Boot dranhängt, denn da gibt es keine Antischlinger Kupplung
Und wenn der Atera drankommt, dann eben wieder mit Bremsenreiniger sauber machen.
Und fürs Boot wieder fetten.

Geht leider nicht anders.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 12:28 #89

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... @ Robert Ammersee
Wie kommst Du an diese Annahme? Woher willst du wissen was ausser Dir, der Rest der Kraftfahrer macht?
Einen gibt es mindestens der das macht. Das weiß ich ganz sicher.

fahrende Grüße an alle
Rudi

Hallo Rudi,

bin mal davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass das nicht nur nicht mehr notwendig ist sondern auch weiß, dass damit z.B. Schlingerbremsen nicht richtig funktionieren (naja...und bei einem Kupplungsträger muss man doch nun nicht wirklich extra erklären, dass da kein Fett an den Kugelkopf hingehört). ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Sep 2019 13:04 #90

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Robert,
Deine Aussage war nicht dass an eine Schlingerkupplung kein Fett kommt. Sondern dass niemand Fett auf den Kugelkopf aufbringt. Auch die Aussage, das jeder weiß dass das nicht mehr nötig ist beinhaltet zwei nicht belegbare Aussagen.

Damit möchte ich es jetzt aber hier bewenden lassen 🤭
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: