Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 18 Nov 2018 19:57 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hallo allerseits,
dieses Wochenende habe ich meinen neu gekauften Atera DL 3 benutzt und bin im Grunde recht zufrieden.
Er hält unsere beiden Pedelecs (ohne Akku) recht gut und ich kann problemlos die Hecktüre öffnen.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
Hat Atera nichts besseres als diese ungemein unpraktischen Befestigungsriemen aus Plastik für die Laufräder?
Sie lassen sich zwar spannen, sind aber bei niedrigen Temperaturen sehr steif und unhandlich, so daß ich mich nach Alternativen umsehe.
Ich werde vermutlich die alten Spannriemen, mit denen man früher am Rennrad die Schuhe stramm spannte, benutzen.
Die sind allemal praktischer als diese Plastikteile. Ein Armutszeugnis!

Ich finde es unerhört, wenn ein so teurer Radträger mit derart minderwertigen Plastikriemen versehen wird, die vermutlich bald brechen werden.
Jedenfalls ist das Handlich bei niedrigen Temperaturen unter aller Sau.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. andere Lösungen oder bin ich nur pingelig?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Z1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 18 Nov 2018 23:31 #2

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
In den Riemen sind angeblich Metallstreben mit verarbeitet, um das Durchschneiden zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Das hat mir eine Verkäuferin auf der CMT 2018 erzählt.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 19 Nov 2018 07:02 #3

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Trotzdem wirken die Plastikzähne des Ratschenmechanismus nicht sehr stabil (auch wenn sie bei mir schon 4 Jahre funktionieren!).
Wirklich schlecht gelöst ist die Befestigung der Haltearme: da auch hier nur Plastik verbaut ist, verbiegt sich dieses mit der Zeit und die Klemmwirkung geht verloren. Dadurch lassen sich die Arme nicht mehr ausreichend fixieren und somit sind die Räder nicht mehr 100% befestigt. Musste da selbst was zusammenbasteln, dass das wieder einigermaßen hielt.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 19 Nov 2018 10:27 #4

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Wie sieht da deine Lösung für Haltearme aus?
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 19 Nov 2018 18:25 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ja, ist auch ein Problem.
Ich habe einfach die Räder mit Spanngurt zusätzlich gesichert.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 19 Nov 2018 21:00 #6

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308

Wie sieht da deine Lösung für Haltearme aus?


Habe vorerst den Bügel an den jeweiligen Stellen mit Tape umwickelt um den Durchmesser zu vergrößern. Gefällt mir aber nicht besonders...
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: Randgruppenexpress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 20 Nov 2018 13:32 #7

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Aktuell gibt es den Atera DL3 bei Amazon Warehouse Deals mit -20% Rabatt für unter 350,- € !
Hab direkt mal zugeschlagen ;)

www.amazon.de/gp/offer-listing/B0053RF0J...=UTF8&condition=used

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 20 Nov 2018 15:04 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Oha! Das nenne ich einen guten Kauf.
Ich habe leider 423 EUR bezahlen müssen, fand das aber auch noch gut.
Andere Angebote gehen an die 499 € und höher...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem vorangegangen Beitrag verwenden

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 20 Nov 2018 16:31 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das sind ja auch Gebrauchtwarenpreise und die Links sind leider nicht mehr aktuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 20 Nov 2018 17:57 #10

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Einer war ja noch da. Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: