Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 12 Jul 2021 16:12 #171

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 750
Hallo Prime 2020,
wir haben auch den DL3 und fahren mit 2 normalen E-Bikes. Du schreibst von einer Radverriegelung die aufgesprungen ist. Was ist das, wir haben je Laufrad einen kleinen Spanngurt und natürlich die Bügel. Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 12 Jul 2021 16:24 #172

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 574
Moin,
Kaum zu glauben,das der dl3 abspringt.ich habe unseren seit 2 Jahren und alles Chico.Jedoch fahre ich bei 58 kg Gewicht mit Abspanngurten.gruß Ralf
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 12 Jul 2021 17:40 #173

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1491
  • Dank erhalten: 1969
Ich fahre schon 4 Jahre mit einem Atera. Ja es wackelt, aber Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab. Ein Jahr bin ich mit dem Türträger gefahren. Auch da hat es gewackelt und mir tat es jedesmal weh, wenn ich die Hecktür geschlossen habe.
Wenn die Räder nicht sorgfältig auf dem Träger befestigt werden, können sie von jedem Träger knallen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 06:33 #174

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Auch wir fahren seit Jahren mit 2 E-Bikes auf dem Atera. Sogar mit Plane über den Bikes. Ja, es wackelt etwas, aber Tragflächen von Flugzeugen „wackeln“ auch. Ohne wackeln würden sie auch einfach abbrechen.
Fazit: wir sind mit dem Atera zufrieden und haben keine Probleme.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Fukomys, Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 09:09 #175

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Dito. Zwei E-Bikes mit Plane. Seit 3 Jahren keine Schwierigkeiten. So sollte es auch sein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 09:37 #176

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Moin,
bei unserem Atera DL3 ist nach knapp 2 Jahren ein Rahmenhalter einfach so, beim Festmachen des Rades gebrochen.
Der Träger wurde bei Amazon gekauft, und die haben innerhalb von 2 Tagen einen neuen Träger geschickt.
Den alten mussten wir dann einschicken.
Mir persönlich hätte auch ein Halter gereicht.







Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 10:24 #177

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Ich sehe das auch so, unser DL3 hat mittlerweile ca. 40.000 Km mit 2 E-Bike´s (zusammen 48Kg) hinter sich.

Mittlerweile sieht er schon sehr verschlissen aus , aber das liegt einfach am Nutzverhalten!

Wir sind sehr zufrieden, allerdings bleibt er ab September Zuhause, dann kommen dauerhaft 2 Mobilisten in den Keller.
Leider waren unsere E-Bike´s nach Regenfahrten immer sehr eingesaut das wir uns für diese Lösung entschieden haben, Platz ist ja reichlich vorhanden.

Bilder Folgen
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 10:50 #178

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hallo Willi,
das war die Befestigungsschlaufe der Räder. Habe mir jetzt die Ösen in der Türe montiert und sichere damit die Räder.

Gruss
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 11:35 #179

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Hallo zusammen,
wir fahren seit wir den Kasten haben (2016) mit unseren Pedelecs auf einem Atera Strada DL3 durch die Lande, seit diesem Jahr mit Plane, und sind sehr zufrieden mit dem wippenden Träger.
Herzliche Grüße
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 13 Jul 2021 14:06 #180

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Hallo,
ich habe gerade mein Irrtum festgestellt.
Wir haben den Atera Strada Evo nicht den DL3.
Wippt wie gesagt auch und keine Probleme
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: