Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe geht nicht mehr 22 Apr 2016 12:28 #1

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Habe heute festgestellt das meine Zuziehhilfe nicht mehr geht. Die Tür schließt aber ohne das beiziehen mit summen
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 22 Apr 2016 13:00 #2

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 22 Apr 2016 13:02 #3

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Uhiiii hat geklappt mit dem Bild.
Blick hinter die Schublade. Da ist der Motor zu sehen . Sieht aber ganz anders aus


Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Doc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 22 Apr 2016 17:24 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
gib mal in die Suchfunktion Softlock ein, evtl ist der Magnet an der Säule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 25 Apr 2016 11:38 #5

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und habe heute meine erste Frage gestellt zu einem anderen Thema gestellt.
Da das Leben ja aus nehmen und geben besteht, möchte ich kurz meine Erfahrungen zu dem Thema schildern.

Ich hatte die Fehlermeldung "Hecktür nicht geschlossen" in der Fahrzeuganzeige, einen Warnton und konnte den Kasten nicht mehr abschließen. Es dauerte etwas, bis ich realisiert hatte das es nicht die Heck, sondern die Seitentür war. (Lag daran, dass ich zum ersten mal mit einem Fahrrad auf dem Heckträger gefahren bin, und aus diesem Grund lange brauchte, nicht ausschließlich hier das Problem zu suchen)
Durch Drücken im hinteren Bereich der Seitentür konnte ich provisorisch das Auslösen des Schließvorgangs auslösen, Als ich mir die Sache genauer angeschaute, habe ich die Ursache in meinem Fall gefunden. Es war der schlampig zusammengebauter Bügel im hinteren Bereich der Tür.
Hier ein Bild mit den schlecht angezogenen Schrauben:




Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gerdoo1, mubbecker, Big-Red, Kurtchen, austroband, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, RF, Evelyn_SR, HaraldG, mruoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 29 Mai 2016 18:48 #6

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen !
Heute früh bei der Abfahrt in Italien beim Wegfahren die Meldung - hintere Türen nicht geschlossen - .
Hintere Türe kontrolliert - zu !
Schiebetüre, zwar geschlossen, aber im hinteren Bereich nicht stand sie noch ein bisserl heraus.
Ich stellte dann fest, dass die Zuziehhilfe, der Motor, nicht funktionierte.
An die Fehlersuche herangegangen, lt. Bedienungsanleitung ist die Zuziehhilfe mit der Trittstufe beim EBL abgesichert. Dort waren aber alle Sicherungen in Ordnung, so was tun ?
Da die Türe gehalten hat, also verriegelt war, die Heimreise angetreten.
Zu Hause dann alles ausgebaut, sprich die Schubladen. Bei der Leitung zum Motor kein Strom.
Die Leitung geht vom Motor bis zum Schalter der Trittstufe, von dort wird sie mit Strom versorgt. In diesem Bereich konnte ich eine "fliegende Sicherung" , 10 A, hinter der Führungsschiene der untersten Schublade, versteckt, vorfinden. Diese war kaputt. Neue Sicherung rein und alles funktioniert wieder, die Türe schließt wieder mit der Zuziehhilfe.
In der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Dient nur zur Information, sollte dies bei jemanden auch einmal der Fall sein.
lg aus ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Bieger, Ändu, chris4you, Big-Red, JoBi2016, Christ67, Eidottrio, feelgood, MoMa, austroband, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Markuso, Wolfgolf, H-Milch, 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, KastenFAN, VeRoMobil, Roadcamper BEAGLE und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 30 Mai 2016 08:25 #7

  • Christ67
  • Christ67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Danke "Spike"

Vielen Dank für diese Informationen, Dass kann mehr als einem helfen!

Christian
Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 14 Mär 2017 21:01 #8

  • asien12
  • asien12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Hallo !
Wenn man die Netzversorgung unter dem Sitz ausschaltet, ohne vorher die Schaltpaneele aus zu schalten kommt es dazu.
1. Netzteil AUS
2. Paneele AUS
3. Netzteil EIN
4. Paneele EIN

und alles geht wieder.

Manfred
Pössl 2 Win, Fiat 3.0 - 177 PS, Maxi, All-In, Traction+, Alutec Grip 16" Graphit Felgen, mit BFG T/A KO2 225/75-16 115S Verbrauch: 9,2 L
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Maritim, rayoftoday, Nordreisender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 15 Mär 2017 14:42 #9

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hallo Manfred,

verstehe ich deine Antwort richtig.

Wenn man das Netzteil also den EBL auschschaltet ohne vorher den Paneel Schalter auf Aus gestellt zu haben, geht der Softlock nicht mehr?

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 16 Mär 2017 09:50 #10

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 51
ja, kann ich bestätigen habe auch zunächst alle Sicherungen überprüft und festgestellt, dass diese i.O. waren. Erst nach dem erneuten An-/ausschaltens des Paneels funzte wieder alles.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Friedhelm.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: