Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 28 Aug 2016 22:06 #101

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90
Na was denkst Du denn? Das kann man nun Kundennähe nennen oder... :dry: Aber das Ergebnis zählt! Und da ist das ja wirklich erfreulich, wie REMIS reagiert. Find ich super!
Und nächste Woche schau ich da auch mal vorbei :lol:

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 07:23 #102

• Mecki
  • Meckis Avatar
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen,
waren auch auf der Messe und Remis hat uns sofort den Streifen gegeben. Herr Gorges von Remis ist auch sehr gut auch unser Beifahrerseitenremis (rausspringen des Plissee beim einfahren)eingegangen, soll ein Foto schicken. Das nenne ich super Kundenservice.
Beste Grüße, Ulrike
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 09:13 #103

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo miteinander,

Ehrlich gesagt fehlen mir fast die Worte wenn ich das so verfolge... Hier wird davon gesprochen das toll reagiert wurde, das Textilklebeband ein klasse Lösung sei....

Leute, sagt mal, was habt Ihr denn schon alles mit Produktmängeln erlebt dass Ihr diese Bastellösung widerstandslos akzeptiert, wo sich der Hersteller mit ein paar Cent aus der Affäre zieht anstatt die Schienen/das Rollo auszutauschen oder vernünftig nachzuarbeiten?

Wer garantiert Euch dass das Band das auf Dauer mitmacht? In zwei Jahren löst sich evtl. der ganze Pappes und Euer Händler wird dann vielleicht auf die abgelaufene Garantie hinweisen und den Austausch des Frontrollo's gegen ein fehlerfreies Exemplar aus aktueller Fertigung vorschlagen, zu Euren Lasten natürlich...

Stellt Euch einfach mal vor das wäre ein neuer Mittelklasse PKW für 40-50k€, wärt Ihr dann genauso tolerant gegenüber dem Händler/Hersteller?

Sorry und nix für ungut, nehmt mir's nicht übel dass ich da bissl relativieren möchte...nein muss....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, Luger, PetSi

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 09:51 #104

• Mecki
  • Meckis Avatar
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Dank erhalten: 107
Hallo Stefan,
das Gespräch mit Herr Gorges der Firma Remis hat ergeben, das die Firma Remis nicht der Hersteller
des Magnetbandes ist.Die Zuliefererfirma hat eine falsche Zusammensetzung des Magneten (Stahl-Magnet anteile) gewählt.
Die Firma Remis zeigte sich aber bemüht, den Schaden zu begrenzen.
Denn es besteht ihrerseits auch ein Imageverlust.
Beste Grüße, Ulrike
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 10:42 #105

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Ulrike,

Warum wird auch noch das Problem des Unterlieferanten vom Unterlieferanten bzw. das mangelhafte Qualitätsmanagement zu unserem Problem gemacht???

Imageschaden beim Quasi-Monopolisten.....hmmmm..... Wenn das ernsthaft vermieden werden soll, dann doch besser einfach die betroffenen Schienen/Rollos durch die aktuellen austauschen, nix anderes!

Das Problem trat bei mir nach wenigen Tagen in der Sonne auf, also sehr leicht nachvollziehbar. Wirkliche Tests unter Realbedingungen können also mit der offenbar geänderten Magnetband-Rezeptur nicht gelaufen sein....

Sorry, ich bleib dabei, kann und darf nicht mein Problem als Neuwagenkäufer sein!

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, gregor, Luger, PetSi

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 11:40 #106

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Hallo Stefan,
früher hätte man deine Reaktion unter dem Titel:"HB-Männchen" abgetan :whistle: . Manchmal habe ich den Eindruck, dass für einzelne Zeitgenossen (kaum Genossinnen :) ) die Diskussionen zu ruhig und sachlich ablaufen und hier dann ein Schäufelchen Aggression nachgelegt wird. Ich habe schon ein paar dieser Fälle überlesen, nur einmal muss es ja doch gesagt werden dürfen :lol:
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 11:40 #107

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Hallo Stefan,

also ehrlich gesagt ich persöhnlich sehe kein Problem mit der Lösung.

Die Schwirigkeiten sind hier protokoliert das erste mal anfang Mai aufgetreten.
Und jetzt, vier Monate später gibt es eine Lösung vom Hersteller die wohl funktioniert.

Ich finde das erstmal sehr schnell, auch wenn er wohl die Lösung aufgegriffen hat die andere schon selbst gefunden haben.

feelgood schrieb: ........

Das Problem trat bei mir nach wenigen Tagen in der Sonne auf, also sehr leicht nachvollziehbar. Wirkliche Tests unter Realbedingungen können also mit der offenbar geänderten Magnetband-Rezeptur nicht gelaufen sein....
.......

Jedes Kleinteil umfangreichen Tests unter Realbedingungen zu unterziehen würde den Produktpreis vervielfachen.
Darauf kann ich gern verzichten.

feelgood schrieb: ....
Leute, sagt mal, was habt Ihr denn schon alles mit Produktmängeln erlebt dass Ihr diese Bastellösung widerstandslos akzeptiert, wo sich der Hersteller mit ein paar Cent aus der Affäre zieht anstatt die Schienen/das Rollo auszutauschen oder vernünftig nachzuarbeiten?

Wer garantiert Euch dass das Band das auf Dauer mitmacht? In zwei Jahren löst sich evtl. der ganze Pappes und Euer Händler wird dann vielleicht auf die abgelaufene Garantie hinweisen und den Austausch des Frontrollo's gegen ein fehlerfreies Exemplar aus aktueller Fertigung vorschlagen, zu Euren Lasten natürlich...
....

Wenn das Band in zwei Jahren abbrösselt würde ich mir noch nicht einmal die Mühe machen den Händler anzurufen,
damit der mir per Post so ein Teil schickt, was ich für ein paar cent selbst überall bekommen kann.
Und ein ansonsten funktionsfähiges Produkt auszubauen und verschrotten zu lassen ist generell nicht mein Ding.
Es gibt schon genug Abfall.

Ich will dich hier aber nicht von dieser Lösung überzeugen, sondern nur meine Antwort auf deine Frage geben,

feelgood schrieb: ....
Leute, sagt mal, was habt Ihr denn schon alles mit Produktmängeln erlebt dass Ihr diese Bastellösung widerstandslos akzeptiert,....
...

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Letzte Änderung: von ubu2.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 11:52 #108

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus Stefan,

das Problem wurde vom Kunden gemeldet, eine vertretbare Lösung für bereits ausgelieferte Systeme gibt es inzwischen auch und die wird anscheinend kostenfrei weitergereicht. Wenn Du den Magnetismusreduzierstreifen nicht selbst anbringen möchtest kannst Du es garantiert im Rahmen der Gewährleistung deinem Händler überlassen.

Die kompletten Systeme auszutauschen ist nicht verhältnismäßig,

wenn Die "neuen" Magnetbänder im Werk schon negativ aufgefallen wären hätte man dort auch schon auf ein serienmäßiges Trennvlies als "Standardschliessenantiklapperpuffer" kommen können um die Fahrzeuge ausliefern zu können und es wäre keinem als"Bastellösung" aufgefallen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 12:02 #109

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
Hi Tom,

Über die Verhältnismässigkeit lässt sich immer trefflich streiten, klar. Das müssen wir auch nicht über Gebühr zerreden...

Was mich massiv stört hab ich beschrieben, im Wesentlich die Art und Weise wie seitens Hersteller reagiert wurde bzw. wie lange es gedauert hat sowie das für mich unverständliche lemminghafte Verhalten einiger unserer....

Schöne Grüße an alle da draussen von unterwegs,
Stefan

PS: Ich hoffe nicht dass mir hier im warmen Kroatien das Rollo so zusammen pappt dass mich der ADAC heimschleppen muss.... ;-)
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 29 Aug 2016 12:18 #110

• Eidottrio
  • Eidottrios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Was ist, wenn einer der beiden Griffe infolge des ersten Trennversuches ständig abfällt, und wenn einem beim ÖFFNEN einer der Magnetstreifen entgegenkommt? Da hilft diese tolle "kostenfreie Sofortmaßnahme" auch nicht weiter.
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: feelgood, gregor

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!