Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 05 Jul 2016 20:36 #71

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Inzwischen habe ich auf beiden Seiten den Magnetstreifen mit Folie beklebt und was soll ich sagen..... es ist zwar besser aber es klebt immer noch tierisch. Durch das zusammendrücken der Griffschalen, sprang es regelrecht auseinander.
Zufrieden bin ich damit nicht!
Da Urlaub vor der Tür steht, habe ich jetzt beschlossen, das Problem (Magnetstreifen) fliegt jetzt raus. Ich habe keine Lust mich im Urlaub ständig darüber zu ärgern!
Bericht folgt danach.

Inzwischen hat mir Herr Hallmann im Facebook Pössl Camper Forum nochmals geantwortet.
Pössl nimmt dieses Problem sehr ernst, und wird sich jetzt der Problematik annehmen.
Es tut sich etwas!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eidottrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 05 Jul 2016 20:43 #72

  • Kurtchen
  • Kurtchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Das sind gute Neuigkeiten! Prima :cheer:
Roadstar 600 L, Citroen 2.2 l, 131PS, Elegance Ausstattung, All In

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 06 Jul 2016 12:12 #73

  • Ager
  • Agers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
ich muss mich auch zum Thema äußern.

Ich habe zur Abhilfe im Urlaub eine Aussenthermomattte aufgelegt.
Der Verschluss vom Remis hat sich leicht öffnen lassen, aber der rechte Magnetstreifen viel dann einfach raus !
Ich denke das Problem liegt am Kleber, der sich bei Hitze verflüssigt, ich hatte eine Raumtemperatur von 29° das ist anscheinend zuviel für den Kleber :S

Gruß
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 08 Jul 2016 18:27 #74

  • austroband
  • austrobands Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Nachdem ich bisher verschont war, sind heute morgen nun auch die ersten Anzeichen aufgetaucht. Magnetband auf beiden Seiten am Ende lose, Einmal oben und einmal unten. Allerdings ging es ohne Probleme auf. Heute war es, dank himmlischem, bayrischem Wetter wieder gut warm und ich bin gespannt was nachher ist.
Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von austroband.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 12 Jul 2016 18:05 #75

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Auf anraten meines Händlers hatte ich erst auf einer Seite den Magnetstreifen beklebt, mit dem Ergebniss: "backt" immer noch zusammen.
Der zweite Versuch war beide Seiten den Magnetstrefen zu bekleben, mit dem Ergebniss: lässt sich öffnen jedoch ist noch ein Wiederstand vorhanden.

Seit letzten Samstag ist Ruhe!
Erst wollte ich die Magnetstreifen ganz entfernen, habe dann jedoch einen anderen Weg gewählt.
Textilklebeband, früher war dieses Band um den Lenker der Rennfahrräder gewickelt. Dieses Band habe ich auf die eine Seite geklebt, nachdem ich die "Erstbeklebung" entfernt hatte.

Nach mehreren Tagen mit Sonne, ließ sich heute das Plissee so öffnen wie man sich das vorstellt, ohne jede Probleme.
Sollte aus dem Hause REMIS keine Lösung angeboten werden, kann ich damit gut leben.
Das Gewebeklebeband in Schwarz fällt fast gar nicht auf, die Breite des Bandes gibt es in 2 cm und die passt genau.

Sehr wenig Aufwand mit einem guten Ergebniss!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Schorsch, spike, KaWaFan, feelgood, MoMa, der Claus, KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jul 2016 13:03 #76

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
So, der Beitrag von gestern nochmal:

Unseren hat es auch erwischt, obwohl es gar nicht so warm war.

Bin mit sanfter Gewalt mit der ADAC Karte dazwischen und hab dann mal durchgezogen.

Jetzt geht's wieder-bis zum nächsten warmen Tag.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jul 2016 22:23 #77

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Mit dem Magnetstreifen der Mastero Karte geht es noch besser :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 19 Jul 2016 11:28 #78

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich hab jetzt 3 Tage Dauersonne und Remis geschlossen ohne Cover .... kein Problem das Ding zu öffnen, keine Klebereste etc. .... Glück gehabt oder eine andere Serie erwischt ?
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 19 Jul 2016 20:53 #79

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Nachdem es hier in Frankreich Sonne pur hat, ich habe das Schlimmste befürchtet, muss ich nun sagen, das Gewebeklebeband hat es gebracht.
Astreines öffnen und selbstverständlich auch schließen.
So wie ich das kenne von meinem "alten" 244 Ducato, der auch dieses System hatte, ohne jemals Probleme zu machen.

So gefällt mir das und so sollte es eigentlich auch ohne Klebenand sein!

Urlaub gerettet :lol:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ager, MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 20 Jul 2016 06:06 #80

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Bei uns klebt das Plisee nun auch...morgens 3 Stunden Sonne und warm ohne direkte Sonneneinstrahlung...
Dann heißt es doch basteln
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: