Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 03 Jul 2016 21:50 #61

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo,

ich finde, Klaus hat schon Recht mit dem was er da sagt. Wenn explizit beworben wird, dass die Remis Verdunklung auch die Fahrzeugaufheizung verhindern soll, dann sollte das Produkt das auch schadfrei überstehen. Und haben die Vorgängermodelle oder Chargen der aktuellen Verdunklung ja anscheinend auch getan.
Ich hatte mir eher Sorgen wegen der hohen Temperaturen gemacht, weil sich dabei die Kunststoffteile verformen könnten. Nicht weil da eventuell etwas zusammen klebt.

Aber trotz der Verdunklung heizt sich das Fahrzeug noch immer ganz massiv auf, wenn das Fahrzeug ungünstig steht, weil ja immer noch das zuvor beschriebene Luftpolster zwischen Scheibe und der Verdunklung ist.
Ich habe mir daher zumindest für die Ausflüge in die Sonne nun auch eine Hindermann Thermomatte gekauft. Die kommt dann im Süden per se vorne auf die Scheibe um die Temperaturen im Innern nicht unnötig hoch werden zu lassen.

Und die Verdunklung nehme ich dann bei gemäßigtem Klima. Ist zwar nicht ganz Sinn der Sache, aber ist halt so.

Und zum Thema zusammenkleben: Hier wird immer von dem Kleber gesprochen, der aufgrund der hohen Temperaturen anfängt auszutreten. Aber eventuell ist es auch der Magnetstreifen selber (der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Thermoplast ist), der mit magnetisierten Partikeln gefüllt ist. Eventuell verändert sich ja eben dieser Kunststoff auch unter Wärmeeinwirkung und tritt in die "Microporen" seines Gegenübers ein. Das könnte dann auch ordentlich kleben.
Aber es kann natürlich auch sehr gut der Kleber sein. Wird schwierig, das nachzuweisen, solange niemand die von Klaus angedeuteten Klebefäden zu Gesicht bekommt. :lol:

Aber fest steht, dass Remis da ein offensichtliches Problem hat. Und ich hoffe sehr, dass der Hersteller das irgendwann eingesteht und nicht die Kunden auf dem Problem sitzen bleiben.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan, Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 18:37 #62

  • Wolfgolf
  • Wolfgolfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 202
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Sei es der Kleber oder der Magnetstreifen selbst, das Problem ist herstellergemacht. Wir als Einzelpersonen haben bei Remis mit einer Reklamation bestimmt keine Chance auf Besserung. Remis ist in diesem Fall auch nicht unser richtiger Ansprechpartner. Wie ich das aus der Automobilbranche kenne, ist immer der nächste in der Lieferkette zuständig. D. h. wir wenden uns an Pössl, Pössl macht Remis verantwortlich und Remis hält sich an den Magnetstreifenliferanten wenn der etwas verbockt haben sollte.
Was wir machen können, ist eine konzertierte Aktion loszutreten. Dazu müssen sich alle direkt Betroffenen hier im Forum melden und dann gemeinsam Pössl in die Pflicht nehmen. Damit wird dann auch klar, dass nicht der Einzelne zu "ungeschickt" ist, sondern daß ein handfestes Qualitätsproblem vorliegt, welches von Pössl mit oder ohne Remis gelöst werden muß. Dabei muß ja gar nicht unbedingt das Rollo getauscht werden. Möglicherweise genügt ja ein Distanzelement oder eine Folie, aber dass muß untersucht und eine zuverlässige Abhilfe geschaffen werden.

Gruss Wolfram
Roadcruiser 2015
Ducato 148 PS
Optionen, was der Mensch so braucht
seit 1.3.2016
Umstieg von 7m teilintegriert auf Kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 20:27 #63

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Pössl betreibt doch jetzt dieses tolle Camper Forum auf Facebook.
Vielleicht kann man das da ja mal lostreten ...
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 20:48 #64

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13508
  • Dank erhalten: 10712
Hallo Trinidad,
versuchs mal, aber ich könnte wetten, daß das als Einzelfall hingestellt wird und Du an den Händler verwiesen wirst.
Was ist denn, wenn man beide Magnetstreifen komplett entfernt, dann an die Leiste 2 oder 3 selbstklebende Neodym-Magnetpaare klebt (z.B. 20x10x1mm) und den Rest der Leiste mit einem etwas dickeren Filz-Klebeband beklebt? Klar ist der Hersteller (Händler) in der Pflicht, aber so könnte man bis zum Lösungstag (Sankt-Nimmerlein) Abhilfe schaffen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 21:28 #65

  • Kurtchen
  • Kurtchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Ich kann das Problem jetzt auch bestätigen, bei mir sieht man mittig auf der Magnetleiste auch irgendwas dunkleres als der Magnet selbst.
Nur mit Mühe und Not konnte ich das Dingen wieder öffnen.

So etwas darf bei Remis einfach nicht passieren! Haben die dort keine Qualitätssicherung???

Meiner Meinung war es mittig verklebt da ist auch die Farbe dunkler.
Es sieht so aus als würde da was austreten.
Ich werde mal versuchen das auf einem Foto festzuhalten und dann auch schon mal meinen Händler kontaktieren.
Das Auto ist gerade mal 4 Monate alt :angry:
Roadstar 600 L, Citroen 2.2 l, 131PS, Elegance Ausstattung, All In

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 22:28 #66

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Ich selber habe das Problem (noch) nicht!
Von daher kann ich es schlecht schildern!
Aber Big-Red Klaus hat das Ganze schon in die Hande genommen!
Besten Dank dafür!
Wer noch in FB tätig ist und die identischen Probleme hat, kann dort ja jetzt mitwirken, dass es kein Einzelfall bleibt...
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 04 Jul 2016 23:15 #67

  • H-Milch
  • H-Milchs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2win plus
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 107
Hab das Problem auch und bei FB das dann auch mal Kund getan...
Gruß Uwe
2win plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 05 Jul 2016 08:49 #68

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Zur Info:
Herr Hallmann im FB Pössl Camper "Forum " hat auf meinen Post, Stellung genommen.
"Hört sich nach Gewährleistungsfall an, bitte kontaktieren Sie ihren Händler"!


Die ganze Zeit habe ich nur den Kleber in Verdacht gehabt, jedoch klingt die Version Magnetstreifen ( Kunststoff verändert sich bei Hitze) auch so, als könnte das das Problem sein.

Man könnte selbst Veränderungen vornehmen, wie es Jürgen (Juh) schreibt.
Jedoch sehe ich das gar nicht ein, bei einem Neufahrzeug!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eidottrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 05 Jul 2016 11:58 #69

  • Eidottrio
  • Eidottrios Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 84
Eben, es ist ein Neufahrzeug. Und jetzt in der Hauptsaison kann ich den KW nicht tagelang beim Händler lassen. (hab ich ja auch bei FB geschrieben)
Schaun mer mal...
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eidottrio.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 05 Jul 2016 20:06 #70

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6934
Bei mir haften mittlerweile die Magnetverschlüsse gar nicht mehr.

Das im krassen Gegensatz zu den Problemen mit der Zusammenkleben vor ein paar Tagen.

Ich helfe mit einem Gummiband nach, welches ich über die beide Griffe ziehe. Damit kann ich leben. Doch warum die Dinger nun plötzlich nicht mehr haften, das ist mir ein Rätsel.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: