Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 22 Aug 2016 13:13 #81

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Um das Thema nochmal kurz anzureißen...
ich hab es einfach wie auch Big-Red so erledigt.
und es funzt ;)


Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berubo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 22 Aug 2016 17:30 #82

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Ich habe das Problem seid dem ersten Tag. War noch nicht beim Händler zum reklamieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 22 Aug 2016 20:11 #83

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 72
Ich hab einfach auf einer Seite Tesafilm draufgeklebt, keine Probleme mehr.poesslforum.de/media/kunena/emoticons/smile.png

Gruß

Heribert
Globestar 600L Citroen 2,2 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 22 Aug 2016 21:17 #84

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
bitte hier beim Thema bleiben.
Beiträge teilweise verschoben in
poesslforum.de/forum/laberecke/1965-qual...gel-akzeptieren-oder
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 22 Aug 2016 21:40 #85

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich habe das Remis mit dem Ausschnitt oben im "Rückspiegelbereich", da dort Regen/Lichtsensor und das Kamerasystem in einem Kasten untergebracht sind.
Das Auto ist jetzt 1 Monat alt und ist mit geschlossenen Remis in der Sonne (wenn sie scheint) abgestellt. Seltsamerweise habe ich (noch) nicht das geringste Problem des Zusammenklebens...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 23 Aug 2016 07:04 #86

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Also es schein wirklich so zu seine das es nur eine bestimmte Produktinslineie betrifft. Bei meinem Remis habe ich das Problem bisher auch noch nicht feststellen können.
Mein Roadcruiser ist bei Dethleffs Ende 2015 vom Band gefallen.
Ich hoffe doch sehr das Remis sich dem Problem animmt denn Pössl kann ja nun nichts dafür das ein Zulieferer Ware liefert die nicht einwandfrei Funktioniert. Pössl / Dethleffs sollte allerdings daran interessiert sein das Remis sich dem Problem animmt und aus der Welt schafft.
Leider ist es im Campingbereich so das es keine bzw. nur wenige Alternativen gibt. So hatte ich 2010 das Frontrollo von Dometic eingebaut was durchaus auch eine Alternative zum Remis ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 23 Aug 2016 07:16 #87

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen,
unser Magnetstreifen passt sich der Allgemeinheit an und macht auch schlapp in der Sonne. Das Beifahrerseitenfenster macht auch Mucken, wenn man es normal schnell öffnet, springen die Lamellen raus. Bei ganz laaaannnnngsamer Anwendung und oben mit der Hand führen, klappt es .Werde auch auf der Messe nachhaken.
Beste Grüße, Ulrike
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 25 Aug 2016 21:27 #88

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Unser Roadcruiser ist wohl ein Tick jünger als Grisu's. Er wurde uns Ende Februar übergeben und hat auch das Remis mit Ausschnitt im Rückspiegelbereich.
Vor ein paar Wochen hafteten die beiden Leisten nach mehreren Tagen Sonne ganz fest zusammen. Rainer hat sie Stück für Stück ganz vorsichtig mit einer dünnen Karte auseinander bekommen, ohne Beschädigung oder Ablösungen. Mit einem Silikonspray, das wir im Winter für PKW-Türgummis verwenden, hat er die Fläche dann mit einem besprühten Lappen ganz dünn abgewischt. Seitdem ist Ruhe, auch bei den jetzigen hohen Temperaturen.

Unser - sonst sehr kooperativer Händler - sagt das Problem sei ihm noch nicht gemeldet worden, Nachstellen konnten wir es nicht, sind auch eigentlich froh, dass es jetzt nicht mehr auftritt. Für die Nachahmung übernehmen wir keine Haftung, aber Versuch macht kluch...
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Schaumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 25 Aug 2016 21:34 #89

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Vermutlich liegt "noch" eine Silikonfilm darauf, was anscheinend das zusammenkleben " noch" verhindert .
Im Prinzip ist es nichts anderes wie ein Klebestreifen, leider nur nicht Dauerhaft.
Bis die Wohnmobilhersteller mit Remis eine vernünftige Lösung gefunden haben, empfehle ich auf Klebeband zu gehen, da passiert es garantiert nicht wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung mit dem Silikonspray irgendwann die Wirkung verliert.
Nochmals das Ding mit Gewalt oder mit Hilfe von Werkzeug zu öffnen, möchte ich mir ersparen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 25 Aug 2016 21:59 #90

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Jeder Forumsteilnehmer, welcher den Caravan-Salon besucht, sollte mal beim Remis-Stand Halle 13/ E33 vorbeischauen und das Problem schildern...bin mal auf die Reaktion der anwesenden Firmenvertreter gespannt. Vielleicht kann man den Mitarbeitern von Remis etwas entlocken... ;)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: