Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Remis Magnetverschluss Frontscheibenrollo 13 Jun 2016 19:55 #31

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388

Im Fran.k -Link komme ich zum Rollo für Modelle ohne Dachablage :blink:
Wer hat denn den Kasten oben ohne?


Hallo KastenFANs, # 12

Du mußt umgekehrt fragen, wer hat eine Dachablage.
Ich glaube bei Reisemobilen sind keine verbaut,
eher bei Handwerker-Transporter .

Bild zur Dachablage:


Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RX1971.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 06:40 #32

  • Ager
  • Agers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
nachdem ich das Problem jetzt einige Male hatte und nur mehr mit einem Messer die Magentverbindung lösen konnte (leichte Kratzer sind dadurch schon sichtbar), habe ich mich für eine Aussenabdeckung entschieden. Ich verwende die Remis nur mehr für kurze Übernachtungen unterwegs. Zuhause oder am Stellplatz wird die Aussenabdeckungen angebracht.

Der Vorteil ist, dass der Wageninnenraum viel kühler bleibt und ich muss mich nicht mit dem Verschluss ärgern.

Gruß
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ager.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 06:53 #33

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Info.
Wie heißt denn unsere Ablage unter dem Dach des Fahrerhauses fachmännisch?

LG
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 08:20 #34

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
- das von mir weiter oben auf dem verlinkten Bild gezeigte Rollo war bei Pössl auf X250-Basis Standard. Also nichts Neues. Tausendfach eingebaut, tausendfach bewährt, das klappert nichts, in der Mitte angefasst, konnte man es mit einer Hand oben in den Sonnenblenden einhängen. Ob es noch in die neuen Fahrzeuge passt, weiß ich nicht, m.M. nach hat sich da aber nichts geändert, Pössl-Händler sollten darüber Auskunft geben können.
- man sollte das vom Ausbauer eingebaute große Dachfach* nicht mit der kleinen Dachablage über der Windschutzscheibe, die zeitweise von Fiat/Citr. angeboten wurde, verwechseln. Bei Pössl konnte man Letztgenannte noch nie optional bestellen, bei LaStrada beispielsweise schon.

*auch das große Dachfach ist bei Kastenwagen keine Selbstverständlichkeit mehr. Knaus verzichtet beim BoxStar 540 Road 2Be darauf. Das ist wahrscheinlich betriebswirtschaftlichen Zwängen geschuldet.
360°- Ansicht 2Be
Grüsse
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 08:31 #35

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Der Knaus 2be hat keine Sitzbank, nur Fahrer und Beifahrersitz.
Des besseren aufstehen, wurde womöglich die Dachablage weggelassen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 08:58 #36

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Der Knaus 2be hat keine Sitzbank, nur Fahrer und Beifahrersitz.
Des besseren aufstehen, wurde womöglich die Dachablage weggelassen.
Gruß Klaus


äh, wie jetzt? Was hat denn das Dachfach mit der Sitzbank zu tun? Stehen die 2Be-Besitzer nicht auch von den üblichen Sitzen auf Drehkonsole auf?
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 14 Jun 2016 18:20 #37

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Info.
Wie heißt denn unsere Ablage unter dem Dach des Fahrerhauses fachmännisch?

LG
Henri


Hallo Henri, (KastenFANs) # 33

"fachmännisch" ist gut. ;) :whistle:
Wollte nicht "klugscheißen" , Dich nur von einem Irrtum abhalten. :woohoo:
Ich nenne es einfach immer "Stauraum über`m Fahrerhaus" :unsure:

LG. Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 27 Jun 2016 11:17 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Jetzt hat es mich auch erwischt!
Das Plissees war genau eine Woche geschlossen.
Zwei Tage davon war es sehr heiß mit viel Sonne.
Heute war es ein Kampf das Plissees zu öffnen.
Auf der einen Seite löste sich der Magnetstreifen fast völlig.
Mein Verdacht, dass sich der Kleber verflüssigt bei Hitze, scheint bestätigt.
Jedoch die enorme Kraft der Magnetleisten in dem Fall, verstehe ich nicht!

Ich werde Remis damit konfrontieren um das abzustellen, so ist das kein Zustand!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 27 Jun 2016 11:55 #39

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6934
Bei mir heute auch wieder!

Das Plissees war bloss zwei Tage verschlossen. Da ich vorher schon diese Probleme mit dem Frontverdunkelungsrollos hatte, legte ich einen Papierstreifen dazwischen. Hat nichts bewirkt. Die Dinger klebten richtig gehend fest. Wer noch nicht damit konfrontiert wurde, kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie fest diese Dinger zusammen kleben.

Durch das Öffnen mit dem nötigen Druck kam dann der gesamte Magnetstreifen raus. Bin mit der Situation alles andere als zufrieden!

Bis sich eine Lösung abzeichnet, werde ich die Dinger nicht mehr ganz zumachen.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung 27 Jun 2016 13:46 #40

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich habe jetzt mit Remis telefoniert, wieder ein Erlebniss der besonderen Art.
Das Problem sei nicht bekannt, das REMIfront wäre nicht dazu gegeignet längere Zeit geschlossen zu halten....also alles Wischiwaschi Aussagen und zum größten Teil auch nur Quatsch!
Da ich mich nicht so schnell abwimmeln lasse, habe ich immer weiter gebohrt, mit dem Ergebniss dass sich mein Gegenüber am Telefon immer gelangweilter Äußerte wie mit Sätzen " was soll ich darauf sagen"?

Das Gespräch hätte man sich sparen können!
Danach habe ich bei meinem Händler angerufen, ich bin Nr.3 oder 4 mit dem gleichen Problem.

Fakt ist: bei meinem 244 Ducato hatte ich auch dieses System und es gab nie Probleme. Hier sind jetzt einige Fälle schon bekannt und bei meinem Händler auch. Es darf davon ausgegangen werden, dass andere Wohnmobilhändler ebenfalls Kunden haben, wo dieses Problem auftritt!

Beim mit Gewalt öffnen ist mir etwas aufgefallen. Der Falz wo die Magnetstreifen eingeklebt sind ist abgewinkelt und steht über. Auf der anderen Seite das Gleiche. Wenn sich diese Falze verkannten könnte, das auch der Auslößer für das Problem sein.
Mein Händler hat mir jetzt einen Tip gegeben, einen Streifen durchsichtige Folie darüber zu kleben. Wenn es dieser Falz sein sollte, dann wäre eine Verharkung nicht mehr möglich.
Mein Folienfritze darf heute Mittag da ran und dann wird man sehen ob das etwas bringt.

Es wird eine Weile dauern bis die Beschwerden sich häufen im Hause Remis, evtl. wird man dann darauf reagieren und handeln.
Ich für meine Person, werde auf dem Caravan Salon in Düsseldorf das Gespräch mit Remis suchen. Ich hoffe sie werden mit Beschwerden überhäuft und die Reaktion kommt!

Der aktuelle Zustand ist nicht hinzunehmen!
Klappt das mit der Folie nicht, wird daraus ein Garantiefall gemacht!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: