Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 25 Sep 2023 19:11 #121

  • Wolperdinger
  • Wolperdingers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 151
was Sebastian empfiehlt werden wir wohl noch lesen.
Ich nehme etwas mehr als eine halbe große Tasse voll und verteile das auf Küche, Bad und die zwei Duschabläufe.
Warte etwas und spüle mit mit dem Rest des Frischwassertanks oder zwei Eimer Wasser durch die Abläufe.
Dann fahre ich etwas, entleere den Tank und spüle nochmal mit zwei Eimer klarem Wasser nach.
Die ganze Aktion aber erst dann wenn ich längere Zeit stehen werde oder meine Nase beim entsorgen sagt "mach mal"
Der Weg ist jetzt das Ziel; ankommen ist nicht mehr so wichtig.
Und nach zwei Tagen wird's eh langweilig
Summit 600 Plus Automatik in Sturmblau.
Folgende Benutzer bedankten sich: dedik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 25 Sep 2023 19:42 #122

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109

...Sag mir mal, wieviel bei dir „ein bisschen Chlorreiniger“ auf den halb vollen Tank ist.
Grüße Detlef

...
Ich nehme etwas mehr als eine halbe große Tasse voll und verteile das auf Küche, Bad und die zwei Duschabläufe.
Warte etwas und spüle mit mit dem Rest des Frischwassertanks oder zwei Eimer Wasser durch die Abläufe.
Dann fahre ich etwas, entleere den Tank und spüle nochmal mit zwei Eimer klarem Wasser nach.
Die ganze Aktion aber erst dann wenn ich längere Zeit stehen werde oder meine Nase beim entsorgen sagt "mach mal"


Genauso habe ich es auch gemacht die Menge ungefähr Auge×Pi ungefähr 0,1 Liter entspricht einem kleinen Sektglas maximal.
Hat bei mir zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
Nachgespült habe ich nicht, aber vielleicht keine schlechte Idee
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dedik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 25 Sep 2023 20:00 #123

  • dedik
  • dediks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Danke euch, das werde ich auf der nächsten Fahrt so machen. Ich bin lange Zeit ohne Geruchsproblem durchgekommen, weil ich auch immer vorsichtig war, mit dem was wir in den Tank fließen lassen und immer gut entleeren, damit kein Rest drin stehen bleibt. Aber jüngst beim Einsteigen nach einigen heißen Tagen wurde meine Nase doch zum ersten Mal gestört. Ich habe erst einmal die Stöpsel-Methode angewandt.
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Sep 2023 08:09 #124

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

bei mir - allerdings kein Clever oder Pössl mehr - habe ich die Geruchverschlüsse von AMS (www.ams-messtechnik.de/de/shop/gaswarnsy...ongeruchsverschluss/) eingebaut. Das befreit natürlich nicht von der regelmäßigen Reinigung.

Früher musste ich auch immer die Stopfen in den Abfluss machen - seither nicht mehr. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Sep 2023 13:20 #125

  • klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 86
hallo, ich habe dieses Jahr etwas Neues unfreiwillig ausprobiert .
Weil mein Abfluss kurz VOR dem Abwasser Tank verstopft war habe ich die dort
eingebaute "Rückstauklappe" (ca 10 cm langes Stück) gereinigt aber dann ganz entfernt. Habe dann anstelle dieser ein T-Stück (30mm Durchmesser vom Campinghandel)
eingebaut, - und den unbenutzten mittlerem Anschluss OFFEN gelassen und nach OBEN gedreht.
Effekt: es fliesst nicht heraus und weil immer offen kommt dort Luft rein oder raus. Also eine Rohrbelüftung.
Hunzu kommt der Luftdruckausgleich auch während der Fahrt.
Erfreut stellte ich zufällig fest das ich innen keinen Geruch mehr hatte und die Becken - Verschluss Stöpsel innen weglassen konnte.
Für ein abschliessendes Urteil ist es aber noch zu früh.
Finde ich Nachahmer ?
Gruss von Klaus
FIAT PÖSSL RoCr 636
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfsta, Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Sep 2023 19:00 #126

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Was auch hilft ist den Tank gelegentlich mal zu spülen. Ich nutze dafür eine Spüllanze die man am Wasserhahn anschraubt. Einfach rein in den Tank und ordentlich hin und her stokeln...kommt einiges raus



Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Uninspired User Name, P-RUNNER2020, Wolfsta, Wolperdinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: