Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Dez 2017 13:56 #61

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Zum einen ist die Installation oft aus Platzgründen schwierig und desweiteren werden die Geruchsverschlüsse bewusst wegen Frostschutz weggelassen. Dann müsste beim Einwintern jeder Geruchsverschluss leergezogen werden. Genauso bei längeren Standzeiten.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Dez 2017 15:39 #62

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Bei all unseren Womos die wir hatten (6 Stück) hat es immer
Gerochen, es hilft nur ständig zu reinigen oder die Abläufe
mit den Verschlüssen dicht zu machen.

Bei den Klappwaschbecken ist das schwierig.

Bei mir gar nicht möglich, da ich vor dem Verschluss ein Gitter
angebracht habe. Mir ist da mal einen Schraubdeckel von einer Sonnenmilchflasche reingerutscht, und hat den Ablauf verstopft. Das war eine heiden Arbeit im Urlaub, bis ich den Deckel wieder rausbekommen habe.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Dez 2017 15:51 #63

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
habe mal die 2 existierenden Threads zu diesem Thema zusammengeführt.
Habs schon geschriebenm, ich achte darauf, daß so wenig Speisereste wie möglich in den Abfluss kommen und auf keinen Fall Nudelwasser! Keine Gerüche bei mir.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 26 Dez 2017 18:36 #64

  • Makoe62
  • Makoe62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 34
Japp, und wie aus den Beiträgen ersichtlich, bin ich nicht der Einzige.
Der große Vorteil von Pössl oder ähnlichen ist das für uns perfekte Raumkonzept.
Das haben wir woanders noch nicht gefunden.
Pössl 2Win auf Jumper Basis 2013 150PS 6m 3,5t
Vorher 10 Jahre T4 Fischer Ausbau lange Version mit festem Hochdach
davor 2 Jahre T4 Westfalia Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 15:36 #65

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Beim Clever Celebration ist dies ganz einfach zu lösen, einmal im Küchenschrank einfach den Abwasserschlauch durchschneiden, den Geruchsverschluß an der Wand mit zwei Schrauben befestigen, die Schläuche wieder raufschieben, die Schellen nicht vergessen, fertig. Im Bad muss dazu allerdings die Serviceklappe vorhanden sein. Dort die identische Prozedur, schon ist das Thema durch. Die Duschtasse hingegen ist schwierig, da habe ich mir mit einem Stöpsel geholfen - wenn es wärmer ist, dann wird unter dem Fahrzeug einfach ein Geruchsverschluß eingebaut.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 15:38 #66

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wie sieht so ein Geruchsverschluss für den Kastenwagen aus? Spezielles Teil für den Schlauchdurchmesser?
Würde es nicht reichen mit nem längeren Schlauch nen Looping zu machen?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 15:59 #67

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Das ist auch möglich, allerdings reichen da die vorhandenen. Schläuche von der Länge nicht aus. Es wird mit Sicherheit eine größere Fummelei und wahrscheinlich sogar teurer. Die Geruchsverschlüsse haben etwa die Größe und. Form einer Zigarettenschachtel, sind auch flach. Rechts unten und links oben gibt es einen Schlauchanschlußstutzen. Zwei Modelle sind auf dem Markt: für 25 und 28 mm Schlauchdurchmesser
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 18:10 #68

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

wenn der schwarze Stöpsel weg ist hilft das vielleicht weiter......
Einfach selber machen, aber Vorsicht bitte mit der Heißkleberpistole, die Düse wird saumäßig heiß....

www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/w...leber-video-100.html

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 18:31 #69

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Für alle Perfektionisten die sich mit dem Gedanken über den Einbau von Geruchsverschlüssen nach dem Siphon Zrinzip tragen:
- Bitte über Frost nachdenken, die müssen dann entleert, bzw mit Frostschutz gefüllt werden.
- Es bildet sich eine Engstelle die zu Verstopfung neigen kann. Die Leitungen sind schon eh dünn.
........ Sagt ein Stöpsel Benutzer der sporadisch im Sommer auch schon das Problemchen hatte.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 27 Dez 2017 19:40 #70

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

... wie sieht so ein Geruchsverschluss für den Kastenwagen aus?


So: www.reimo.com/de/65111-geruchsverschluss_25mm_sb/
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: straßencamper, FausO, Makoe62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: