Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 11 Aug 2016 08:51 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218

Hallo habe einen 2 win pössl mit citroen maschine.... menge Abwasser kann ich ned genau sagen.

Kann man kukident auch nehmen habe ich gelesen?

Danke


Nachdem du den Ratschlägen von Jürgen ( Juh) nicht gefolgt bist und jetzt Gebissreiniger ins Spiel bringst, weis ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 11 Aug 2016 14:41 #22

  • toricas
  • toricass Avatar
  • Besucher
Ich hatte das Problem diese Jahr zum ersten mal. Spüle und Dusche kann ich mit dem Stöpsel verschließen, aber bei dem Klappwaschbecken geht das nicht.
Meist fängt es erst an zu müffeln wenn ich fahre. Tankreinigung im Urlaub - geht halt auch nicht immer.
Hat schon jemand bei dem Klappwaschbecken(Roadcamp und andere mit Raumbad) ein Geruchsverschuß eingebaut? Gibt es dafür fertige Bauteile?
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 11 Aug 2016 15:20 #23

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
SErvus
Ja hier im Forum hat jemand ein Siphon installiert musst mal suchen.
Also ich habe auch ein Klappwaschbecken, aber stinken tut es bis jetzt nicht sollte das mal so sein werde ich auch einen Siphon einbauen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: toricas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 11 Aug 2016 16:21 #24

  • PösslBaumis
  • PösslBaumiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Britta und Thomas im Roadstar 600L
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 574

Ich hatte das Problem diese Jahr zum ersten mal. Spüle und Dusche kann ich mit dem Stöpsel verschließen, aber bei dem Klappwaschbecken geht das nicht.
Meist fängt es erst an zu müffeln wenn ich fahre. Tankreinigung im Urlaub - geht halt auch nicht immer.
Hat schon jemand bei dem Klappwaschbecken(Roadcamp und andere mit Raumbad) ein Geruchsverschuß eingebaut? Gibt es dafür fertige Bauteile?
Gruß
Thomas

Hallo Thomas, schau mal meinen Beitrag #19 oder direkt hier:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/1214-po...oeppl?start=40#22228

Viele Grüße, Thomas
2015er Roadstar 600L, 3.0L 177PS, All-In, 18" ORC, Omnistore, 200Wp Solar, WR 2000W, DuoControl CS+INet, BlueBattery, Goldschmitt LF, Smart TV, VCC1212-70, LiFePo4 210Ah etc. Mein Söppl
Folgende Benutzer bedankten sich: toricas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PösslBaumis.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 03 Sep 2017 09:17 #25

  • GT
  • GTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

wir hatten mit unseren vier Monate alten Concorde Compact schon nach unserer Italientour Geruchsprobleme. Immer wenn ich Wasser "tanke" und benutze habe ich Stunden später "miesen" Geruch im Auto. Gestern vormittag z.B. getankt, Wasser mit vielleicht einen Liter ablaufen lassen und jetzt Geruch. Was mich wundert, zuvor hatte ich alle Beckenverschlüsse, Dusche, Küche, Badwaschbecken gestopft. Trotzdem riechts.

Bei Wohnmobilen hatten wir das Problem niemals.

Liegt es ma Grauwasser ?

Könnte der Frischwassertank betroffen sein ?

Was kann man kurzfristig tun ?

Danke
Concorde Compact, Bj. 2017, Schaltknecht, 5,40 lang, 3,5 t, 6 zugelassene Sitzplätze, 4 Vollschlafplätze,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GT.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 03 Sep 2017 11:01 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn du alle Abläufe verschlossen hast, sollte nichts mehr riechen. Was für ein Geruch ist es ? Der Frischwassertank kann es nicht sein, dann wäre das Wasser nicht geniessbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 03 Sep 2017 12:03 #27

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Reinige doch mal das gesamte System z. B. mit DanChlorix. Oder mal mit Spüli waschen, damit Du Reinigungsmittel in den Grauwassertank bekommst

Eine Flasche DC (1l) auf 100 Liter Wasser. Und danach zwei oder dreimal klar durchspülen

Oder nimm ein Produkt aus den Camping-Zubehör-Apotheken....
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 03 Sep 2017 13:04 #28

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Richtig. Komplettreinigung des gesamten Systems. Wenn dann immernoch üble Gerüche sind dann habt ihr wahrscheinlich eine undichte Stelle die schon fault.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 03 Sep 2017 13:32 #29

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252

Reinige doch mal das gesamte System z. B. mit DanChlorix. Oder mal mit Spüli waschen, damit Du Reinigungsmittel in den Grauwassertank bekommst

Eine Flasche DC (1l) auf 100 Liter Wasser. Und danach zwei oder dreimal klar durchspülen

Oder nimm ein Produkt aus den Camping-Zubehör-Apotheken....


Genauso ist das Problem in den Griff zu kriegen, hatte auch schon mal Gerüche drin, kam aber von Nudelwasser.
Da man laut Truma sowieso regelmässig den Wasserboiler (sprich Heizung) enkalken soll (1/2 jährlich ) nutze ich die Frühjahrs Enkalkung auch zum Entkeimen des gesamten Systems.

Entkalken mit Zitronensäure in kristaliner Form, 5Kg bei Ebay.
Entkeimen mit Dan Klorix, da nehm ich eine 1L Flasche auf 50L Wasser oder zwei auf 100L Wasser.
Dan Klorix einfüllen Wasser drauf und solange alle Wasserentnahmestellen öffnen bis das Wasser/Dan Klorixgemisch rauskommt.
auch an den Boiler, also Warmwasser denken.
Danach ne ausgiebige Runde um den Block, Auto abstellen und über Nacht wirken lassen.
Am Morgen Umpumpen in den Abwassertank, sprich alle Hähne auf und ab damit in den geschlossen Abwassertank.
Wieder ne Runde um den Block und am nächsten Morgen alles Ablassen und das gesamte System zweimal mit Frischwasser spülen.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus2, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerüche aus dem Waschbecken / Duschablauf ... 05 Okt 2017 16:14 #30

  • Supet3
  • Supet3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 14
Seit einigen Wochen auf Reise mit unserem neuen Win2plus hat es ordentliche Düfte von unten gegenen, als ich Spülbecken und Waschbecken zustöpselte, wars noch nicht vorbei. Erst als mir die Idee kam auch die beiden Stöpsel in der Duschwanne zu schließen war der Spuk vorbei. Das ist aber doch keine Dauerlösung? Hat jemand bessere Vorschläge zum Bewltigen dieses Problems?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: