Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 18:20 #11

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Und 6d gibt es bei Sevel-Autos noch nicht zu kaufen.

Fakt ist, Euro 6d-temp ist aktuell Stand der Dinge.

Wir haben hier schon einen Euro 6d-ISC:
poesslforum.de/forum/allgemeines/13730-e...sung?start=20#191596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tech.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 19:42 #12

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Dann spricht in meinen Augen noch mehr für einen 6d-Temp (wenn man schon die Wahl hat).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 19:55 #13

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109
Dazu hier eine Übersicht der aktuellen Euro 6 Stufen:

01. Euro 6b
02. Euro 6c
03. Euro 6c-EVAP
04. Euro 6d-TEMP
05. Euro 6d-TEMP-EVAP
06. Euro 6d-TEMP-ISC
07. Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
08. Euro 6d
09. Euro 6d-ISC
10. Euro 6d-ISC-FCM

Quelle:
www.adac.de/-/media/pdf/motorwelt/schads...ufung_eu6_2_2019.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tech.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 20:02 #14

  • Ans
  • Anss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
In zwei Jahren gibt es dann Euro 8 und dann juckt es keinen, ob du 6b, 6d oder 6x hast.
Clever Tour 540, imperialblau, ohne Schnickschnack, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 20:17 #15

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Man kann doch eigentlich nur noch den Co2 Ausstoß verbessern?? Beim Feinstaub geht doch schon nichts mehr wenn man so mache Berichte sieht, reinigen die Euro 6d doch
schon scheinbar die Luft vor Feinstaub ...
Irgendwann gehen sie dann auf den Benziner oder seh ich das falsch?
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 20:21 #16

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
ich weiß gar nicht was die Diskussion soll. Wir gehen einem Freizeitvergnügen nach welches definitiv nicht umweltfreundlich ist und hier wird darüber nachgedacht ob man um etwas Geld zu sparen, ein Fahrzeug kauft welches mehr Schadstoffe ausstößt als es müsste ?
Ich glaube nicht das wir uns das noch leisten sollten oder können. Mein Citroen hat leider nur 6b, es gab 2018 nichts anderes und ich habe mich schwer geärgert als die ersten Realtests rauskamen und ich feststellen durfte, daß das der gleiche Beschi... wie immer war.
Beim nächsten Basisfahrzeug wird das wichtigste Kriterium für mich deshalb der Schadstoffausstoss sowie der Verbrauch sein.
Davon mal abgesehen wird es in ganz Europa zu Recht zu immer schärferen Fahrverboten kommen und was nützt es mir wenn ich irgendwo an der Stadtgrenze stehe und nicht weiterkomme.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: Bucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 20:23 #17

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

In zwei Jahren gibt es dann Euro 8 und dann juckt es keinen, ob du 6b, 6d oder 6x hast.

Das weiß wohl nur die Glaskugel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 20:39 #18

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Ich glaube nicht, dass in nächster Zeit größere Probleme mit den unterschiedlichen Schadstoffklassen für Fahrer mit Wohnmobilen, die überwiegend Urlaubsfahrten machen, auftauchen. In den beliebtesten Urlaubsgebieten werden sicherlich keine Fahrverbote eingeführt. Die Küsten- oder Bergregionen werden sich ihr einträgliches Geschäft nicht unnötig erschweren. Schwieriger könnte es für Städtereisende und Leute, die beruflich das Fahrzeug nutzen, werden.

Ich persönlich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen. Für mich gibt es noch hunderte von interessanten Zielen, die bereist werden können und keiner Einschränkung unterliegen. Also positiv denken und die Reisen genießen.

Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 21:45 #19

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
So erzählt halt jeder dass was grad am Besten passt.... ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 24 Nov 2019 23:35 #20

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Wenn der Kasten passt, kaufen. In vierzehn Tagen gibt es sowieso eine neue Abgasnorm. Usw, usw. Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: