Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 14 Dez 2019 14:43 #61

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Aktuell stehen noch jede Menge 6b-Kästen verschiedener Hersteller bei den Händlern herum. Einfach mal bei mobile.de nach Kastenwagen (neu) suchen. Da lässt sich sicherlich auch preislich noch etwas machen.

Vorteil: Niedrigerer Preis, sofortige Verfügbarkeit, vermutlich ausgereiftere Technik
Nachteil: Da zwischen Euro 6b und 6d-temp die größte reale Einsparung an Schadstoffen der letzten Jahre stattfand, würde ich auch dazwischen letztendlich die Grenze bei Fahrverboten erwarten. Und das wird sich dann vermutlich auch auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

noch 6B Norm kaufen oder 6Dtemp? 14 Dez 2019 16:41 #62

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Hi,
Wir haben jetzt im November auch noch eine 6B gekauft... das Auto passte, der Preis war richtig gut und dieses Gerangel mit den Normen ist eh' noch nicht zu Ende. Wenn da jemand, nachdem er ein junges Mädel im TV weinen sieht, auf den Bolzen kommt " jetzt legen wir aber noch einen oben drauf" dann wird er mit E7 oder was auch immer um die Ecke kommen... und mit E8... und... und... und. Ich warte (aber wohl vergeblich) das mal eine Gegenbewegung in Gang kommt, immerhin "saufen" 15 der grössten Ozeanriesen das gleiche wie Millionen von Dieselkarren zusammen. Wann gehts da mal ran ? Bin auch für Klimaschutz, natürlich, aber das was die Politik da macht ist reines, Staatssäckel füllendes Blendwerk. Zurück zum Thema... ich würde vorerst auch wieder einen 6B kaufen, als meiner jetzt bei Fiat war sagte der Kollege auch " na Gott sei dank"...


Kann man natürlich so sehen, ich wundere mich aber ehrlich gesagt über solche Ansichten. Sollte man als Camper nicht generell eine umweltfreundliche Einstellung haben? Schließlich genießen wir ja die Zeit in der Natur. Ohne die Grenzwerte die der Gesetzgeber eingeführt hat und regelmäßig nachschärft wäre in Sachen Abgasnachbehandlung sicher weniger passiert. Wozu auch, wenn es niemanden interessiert. Ich bin froh, dass z.B. die Innenstädte immer sauberer und lebenswerter werden. Und für die Schifffahrt wurden übrigens nun auch Grenzwerte eingeführt, die auf eine deutliche Reduktion der Emissionen abzielen. Und ja, die Grenzwerte werden auch zukünftig verschärft, aber der ganz große Hub mit deutlichen Reduktionen im realen Fahrbetrieb kam und kommt jetzt mit EU 6d Temp. Aus diesem Grund wird auch hier mittelfristig die potentielle Grenze für Fahrverbote gezogen werden. Daher meine Empfehlung nach wie vor: Lieber 6d Temp kaufen.
Von daher wiederspreche ich dir: Die Politik betreibt hier eben kein reines Staatssäckel füllendes Blendwerk, sondern hilft aktiv bei der Emissionsreduzierung und damit beim Umweltschutz.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: gjorgio, VanSinn, rosenborg, Delonix, Bucki, NaturRosi, Chris-Pike, kossihh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: