Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 09:12 #11

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Ich habe von meinem Händler gleich die Tel.Nr. der Dame beim KBA mitbekommem, ein Anruf war in diesem Fall aber nicht nötig.

Anderer Händler, gleiches Vorgehen. War bei mir auch so.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 09:13 #12

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Die H-Line Homologation hatte ich mit kleinen Pfeilaufklebern präpariert:

- TÜV —- 3 Jahre = Wohnmobil
- 0.4. — J=M1
- 0.11 a/b — ZB1: 5 = Wohnmobil
- 0.39. —- 4 ist nicht AF sondern SA - siehe 51
- 0.51 -—- 4 = SA
- Reifen — bitte alle eintragen


Gute Idee :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 11:49 #13

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 584
Hallo,

............... ach da gibt's noch viel mehr "Merkwürdiges"..............
Bei uns hat zwar die Zulassung in 2019 völlig problemlos geklappt, aber lt. den Papieren ist unser RC ein 8-Sitzer :-) LOL
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 12:02 #14

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Auch wenn ich schlußendlich keine Probleme bei der Zulassungsstelle hatte (eher auf dem Weg dorthin :lol: ) wollte ich meine Erfahrung auf der Zulassungsstelle Dortmund-Eving schildern.

Ein Tipp wäre - eigentlich - rechtzeitig losfahren. Hat mir aber auch nichts gebracht. Meinen 1. Online-Termin um 08:40 Uhr habe ich im Stau "verpasst". Meinen 2.Online Termin (im Stau gebucht, was für ein Glück), hatte ich dann um 09:30 Uhr.
Und jetzt der Tipp. Man wird wegen Corona auch wirklich erst 2 Minuten vor Termin ins Gebäude gelassen. Also, lieber im warmen Auto warten als in der Kälte vorm Bürgerbüro!

Endlich drin, lief es dann so ab: Die wirklich sehr nette Mitarbeiterin kam in ihrem Programm nicht klar betreffs Wohnmobil. Wenn ich es als IT-Mitarbeiter richtig deute, geben die Mitarbeiter*innen ein "Kennzeichen" aus den CoC Papieren ein, bekommen dann "Vorlagen" angezeigt (einmal waren es über 1400 und bei einer anderen Suche nur ca. 100) und übernehmen eine passende Vorlage um diese zu bearbeiten. Da die Vorlage aber nicht bearbeitet werden konnte, warum auch immer, wurde die Vorgesetzte dazu geholt...die kam aber auch nicht weiter. Man bat mich dann bitte Kaffee trinken zu gehen :( Ich ahnte Schlimmes...
Aber nach einer halben Stunde kam die nette Mitarbeiterin mir strahlend entgegen und war ganz stolz, dass jetzt alles geklappt hat. Und dem war auch so, sie hatte wirklich alles korrekt eingetragen. Problem war wohl, aus dem FIAT einen PÖSSL zu machen. Der entscheidene Hinweis kam dann telefonisch von der Zentrale in Dortmund.
Betreffs FIN Bestätigung gab es keine Probleme., die war bei mir vom Landrat Vielbrunn ausgestellt.

Kleine Anekdote: Vielleicht war die Mitarbeiterin auch nur so nett zu mir, weil ich auf ihren Satz, "das dauert aber noch ein wenig", ganz freundlich antwortete..."macht nichts, ich habe 14 Monaten auf das Fahrzeug gewartet, da kann ich jetzt auch noch ein paar Stunden dran hängen!" Achtung, Kreditkarten-Werbung: Man kann alles mit Kredikarte bezahlen...der Blick der Mitarbeiterin - unbezahlbar!
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 13:55 #15

  • Wolfgang1
  • Wolfgang1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 11
Ich hatte vorgestern bei uns in Niederbayern unseren neuen Roadcruiser angemeldet.
Vom Händler hatte ich dabei:
Zulassungsbescheinigung II von Dethleffs
Dethleffs Homologation
Citroen EG Bescheinigung
Ich kam ohne Termin sofort dran und war nach ca. 15 Minuten mit den Schildern wieder draußen.

Vielleicht gehen die Uhren in Niederbayern halt doch anders ??
Jetzt hoffe ich nur noch dass mir der kommende Lock-down keinen Strich durch die Rechnung bei der Abholung des Fahrzeug macht.
Termin wäre der 21.12.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 14:29 #16

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908

Hallo,

............... ach da gibt's noch viel mehr "Merkwürdiges"..............
Bei uns hat zwar die Zulassung in 2019 völlig problemlos geklappt, aber lt. den Papieren ist unser RC ein 8-Sitzer :-) LOL


Das steht bei allen so drin, auch bei eurem PKW, falls ihr einen habt. Es handelt sich um die Angabe der Fahrzeugklasse "... bis 8 Sitzplätze".
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 12 Dez 2020 14:34 #17

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
War bei uns aber auch so, hier bei der Zulassungsstelle in Lübeck.
Aber eben auch:
1. Online Termin geholt
2. D-Line, also von Dethleffs alles vorbereitet. Das sieht wohl bei anderen Ausbau-Stätten manchmal anders aus. CoCs und Zulassungsbescheinigung vorhanden
3. Keine "überschüssige" Zulassungsbescheinigung von Fiat im System
4. Kennzeichen war reserviert, da war ich so dreist und habe mir bereits vorab 3 Stück besorgt.

Vor Ort wurde alles gesichtet, dann fertig gemacht, danach zahlen (geht hier ausschließlich per Karte oder zur Not an so einem Bargeldautomat).
Dann die drei "Pickerl" drauf und Tschüss. :)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 15 Dez 2020 20:29 #18

  • Andreas aus Rhade
  • Andreas aus Rhades Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die informativen Antworten von Euch und wir konnten heute unseren Pössl abholen. Zulassung hat geklappt.

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Thomas aus NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas aus Rhade. Grund: Bild fehlte

Probleme bei der Zulassungsstelle 15 Dez 2020 20:45 #19

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

Danke für die Tipps in diesem Thread.

- Reifen — bitte alle eintragen

Grüße
Christian

Ich habe nur eine Reifengröße in meinen Papieren: 225 75 16
Hast du mehrere?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme bei der Zulassungsstelle 15 Dez 2020 21:18 #20

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268

Auch wenn ich schlußendlich keine Probleme bei der Zulassungsstelle hatte (eher auf dem Weg dorthin :lol: ) wollte ich meine Erfahrung auf der Zulassungsstelle Dortmund-Eving schildern.

Ein Tipp wäre - eigentlich - rechtzeitig losfahren. Hat mir aber auch nichts gebracht. Meinen 1. Online-Termin um 08:40 Uhr habe ich im Stau "verpasst". Meinen 2.Online Termin (im Stau gebucht, was für ein Glück), hatte ich dann um 09:30 Uhr.
Und jetzt der Tipp. Man wird wegen Corona auch wirklich erst 2 Minuten vor Termin ins Gebäude gelassen. Also, lieber im warmen Auto warten als in der Kälte vorm Bürgerbüro!

Endlich drin, lief es dann so ab: Die wirklich sehr nette Mitarbeiterin kam in ihrem Programm nicht klar betreffs Wohnmobil. Wenn ich es als IT-Mitarbeiter richtig deute, geben die Mitarbeiter*innen ein "Kennzeichen" aus den CoC Papieren ein, bekommen dann "Vorlagen" angezeigt (einmal waren es über 1400 und bei einer anderen Suche nur ca. 100) und übernehmen eine passende Vorlage um diese zu bearbeiten. Da die Vorlage aber nicht bearbeitet werden konnte, warum auch immer, wurde die Vorgesetzte dazu geholt...die kam aber auch nicht weiter. Man bat mich dann bitte Kaffee trinken zu gehen :( Ich ahnte Schlimmes...
Aber nach einer halben Stunde kam die nette Mitarbeiterin mir strahlend entgegen und war ganz stolz, dass jetzt alles geklappt hat. Und dem war auch so, sie hatte wirklich alles korrekt eingetragen. Problem war wohl, aus dem FIAT einen PÖSSL zu machen. Der entscheidene Hinweis kam dann telefonisch von der Zentrale in Dortmund.
Betreffs FIN Bestätigung gab es keine Probleme., die war bei mir vom Landrat Vielbrunn ausgestellt.

Kleine Anekdote: Vielleicht war die Mitarbeiterin auch nur so nett zu mir, weil ich auf ihren Satz, "das dauert aber noch ein wenig", ganz freundlich antwortete..."macht nichts, ich habe 14 Monaten auf das Fahrzeug gewartet, da kann ich jetzt auch noch ein paar Stunden dran hängen!" Achtung, Kreditkarten-Werbung: Man kann alles mit Kredikarte bezahlen...der Blick der Mitarbeiterin - unbezahlbar!


schön das es geklappt hat, Dortmund-Eving :) meine Heimat, dort bin ich aufgewachsen. Liebe Grüße nach Dortmund
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: