Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markisenschaden durch Unwetter 13 Jan 2022 16:26 #61

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1188
Hi zusammen,
wir haben uns mittlerweile angewöhnt, die Markise beim Weggehen oder Abends wieder einzufahren sowie Morgens oder beim Zurückkommen wieder auszuführen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterlage am Tag und unserer Entfernung zum Camper. Die Sturmabsicherung ist fast standardmäßig in Nutzung und dank der Peggy Peg Bodenplatte von BigRed geht das Aufbauen bzw. Abbauen noch schneller, da ich keine Heringe mehr rausziehen bzw. einschlagen muss. Das passiert nur direkt nach Anreise bzw. direkt vor der Abreise.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 11:12 #62

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 1795
Hallo,

ob man eine Markise benötigt oder nicht wird durch das persönliche Nutzungsprofil bestimmt. Wir nutzen unsere Markise sehr intensiv. Sie wird allerdings im Zweifel wenn stärkere Winde drohen eingefahren. Die Verspannheringe und Gurte lassen wir dann in der Erde bzw. auf ihr liegen. So halten wir das auch wenn wir den Stellplatz (auf dem Campingplatz) verlassen und zurückkehren wollen.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, derGoonie, Wori, Uninspired User Name

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 11:47 #63

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128

Die Verspannheringe und Gurte lassen wir dann in der Erde bzw. auf ihr liegen. So halten wir das auch wenn wir den Stellplatz (auf dem Campingplatz) verlassen und zurückkehren wollen.

Ich habe das einmal gemacht und wurde von einem Nachbarn beschimpft, der im Dunkeln (betrunken) nach Hause gekommen war und gestolpert war. Jetzt habe ich fluoreszierendes Klebeband an die Seiten der Pflöcke geklebt und einen grünen Tennisball auf die Spitzen gelegt. Sonst ist es mühsam, jedes Mal alles komplett zu entfernen, wenn man die Markise "vorsichtshalber" einfahren will.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 13:48 #64

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 522
Man latscht ja auch nicht über fremde Parzellen!
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Letzte Änderung: von flat.

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 13:57 #65

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 499
...wollte er ja nicht... ist halt nach neurologischer Systemstörung dahingetorkelt... konnte er nichts für
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 14:27 #66

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128

Man latscht ja auch nicht über fremde Parzellen!

Das habe ich auch zu ihm gesagt, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil er eine hässliche Wunde am Bein hatte. Wie auch immer, es ist wahrscheinlich das Beste, auf Nummer sicher zu gehen. Kinder, die manchmal herumlaufen, Hunde usw...
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Markisenschaden durch Unwetter 14 Jan 2022 18:07 #67

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 1795
Hallo,

wir haben ca. 60 mm breite Gurtbänder, die ich dann um den ziemlich weit eingeschlagenen Heringe wickele. Ich will mir ja selbst auch nicht die Zehen anschlagen. Das geht dann schon.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Markisenschaden durch Unwetter 04 Apr 2022 21:51 #68

• oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Nach einigen Hin und her mit der Werkstatt, habe ich die Markiese selbst bestellt, getauscht und mit der Versicherung abgerechnet. Es war die die TK. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Markisenschaden durch Unwetter 09 Apr 2022 21:18 #69

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 174
Big Red hat das richtig beschrieben. Wir haben auch ergänzende Seiten- und Frontteile für unsere Markise - bauen diese aber fast nie an, um die Markise schnell auch einfahren zu können. Dies auch nach Wetterlage abends, oder wenn wir auf längere Radtour fahren. An der Küste können Windbögen sehr kurzfristig überraschen und schnell großen Schaden verursachen. Und die verwaisten Ankerheringe sichern wir immer durch Umwickelung mit dem Gurt und Licht. Sehr übel wenn man über solch meist bis zum nächsten Tag im Boden belassene Anker des nachts stürzt. Nachbarn oder gar man selbst !
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Letzte Änderung: von joggl.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.