Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 10:31 #1031

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Ich habe leider den Eindruck das mit wiederkehrenden Fragen bei so manchen Antworten (Antwortern) das Agressionspotential gerade stark ansteigt... zudem gibt es immer wieder Menschen die anderen Mitmenschen einfach ihre Meinung / Einstellung nicht lassen wollen oder können...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 12:57 #1032

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 721
da mag was Wahres dran sein......
Die Frager werden immer aggressiver, weil sich auch bei der x-ten Wiederholung noch keine easy-peasy Lösung ergibt - obwohl sie das aber doch ganz dolle wollen.
Die Antworter werden immer aggressiver, weil sich auch bei der x-ten Wiederholung die Rechtslage nicht geändert hat (und die Spatzen das eigentlich inzwischen von den Dächern pfeifen)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 15:56 #1033

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
ja es ist immer wieder das gleiche hier ... ich habe früher auch immer mal gerne dazu geraten, sich rechtlich beraten zu lassen ... mittlerweile schreibe ich nichts mehr dazu, wer ein klein wenig sucht, wird auch entsprechende Tipps finden. Wenn ich nur mal bei google "bestelltes wohnmobil kommt nicht" eingebe, ist der erste Beitrag schon ein Rat vom ADAC. Wenn ich 50, 60 oder mehr Tausend Euro für ein WoMo zahlen soll, kann ich auch mal eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Wer das nicht macht und der Meinung ist, es hat eh keinen Wert, darf auch gerne alle Forderungen des Händlers erfüllen, nur sich dann nicht beschweren. Das gleiche, wenn sich jemand bei Gewährleistungsfällen (ja ich weiß ... Mängelhaftung ...) abwimmeln, vertrösten oder an den Hersteller schicken läßt ... eine kurze google-Suche und man sollte wissen, daß man gewisse Rechte hat. Für Verträge ab 1.1.22 sogar noch deutlich weitreichendere! Für Nacherfüllung schwerer Mängel muß man nichtmal mehr eine Frist setzen, sondern kann nach Ablauf einer angemessenen Zeit sofort den Rückrtritt erklären. Aber auch das sollte man ganz einfach per google rausfinden können. Wenn ich einen Mangel habe, gehe zum Händler, und der fühlt sich nicht zuständig, informiere ich mich doch erstmal, oder nicht?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Seeedman, DerSpecht, RaLi, Outdoorfreak, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 16:24 #1034

  • RaLi
  • RaLis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo Freunde des Camping in jeder Form,

Info zu #945.

Am Montag konnten wir unseren Roadcruiser, Citroën Jumper 6,40, mit 121 KW abholen.
So wie Bestellt und nachher mit noch mehr Ausstattung wie wir ursprünglich wollten ( z.B Nebelscheinwerfer, ekekt. anklappbare Spiegel, Multifunktins Lenkrad etc.). Klar war eine Preiserhöhung von Model 2021 auf 2022 so wie ich jetzt überschlagen habe waren es ca. 5% mehr aber hab ja da dafür auch Mehraustattung.

Bestellt 4/2021 unverbindlicher Liefertermin Mai 2022 . Unser Händler hat uns schon 4/2021 gesagt dass alles schwierig wird mit Lieferzeit. Daraufhin dachte ich schon für mich selber dass es eher 6/2022 wird. Aber jetzt ist er da und das war der Hauptgedanke hinter meiner Bestellung.
Die ganze Rechtsberatung was hier gerade statt findet wäre vielleicht in einem extra Chat besser aufgehoben. Das ist meine Meinung und die zwinge ich auch niemanden auf.

Grüße an alle Campingfreunde

Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 16:34 #1035

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Roadcruiser. Prima, dass es bei euch nun doch so gut geklappt hat.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaLi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 17:22 #1036

  • dl03
  • dl03s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Hallo Ralf,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Roadcruiser und immer ne Handbreit Diesel im Tank.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen ;) Pössl Roadcruiser Elegance, Fiat Ducato 160 PS, 9 Gang Automatik 04/21 ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: RaLi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Aug 2022 20:41 #1037

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Glückwunsch !!! Wenigstens hat mal jemand einen bekommen 😁
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: RaLi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Aug 2022 08:51 #1038

  • dedik
  • dediks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Unser 2Win R ist gestern beim Händler eingetroffen!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich hier erstmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr eure eigenen Erfahrungen mit den Lieferzeiten und euren Kenntnisstand bis hin zu Übersetzungen aus der italienischen Presse mit mir geteilt habt. Das war seit fast einem Jahr sehr hilfreich für mich, um einzuschätzen, wie es um unseren Pössl jeweils gerade stehen müsste.

Zu unserem: Wir haben einen 2Win R plus, Citroen 165 PS, weiß mit Dieselheizung Ende August 21 in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Gebaut werden sollte er im April 22. (Die D-Line wird bei Dethleffs gebaut.) Ende April teilte mir der Händler mit, dass der Bau nun auf Mitte Juni terminiert sei, und wir haben uns schon auf Reisen ab Juli gefreut. Auf meine Nachfrage Anfang Juli erfuhr ich leider, dass der Wagen zwar laut Pössl „in Produktion“ sei, aber niemand mehr sagen kann, wie lang die bei Dethleffs brauchen. Momentan kommen kaum Fahrzeuge an, sagte er.

Um eine private Ecke herum habe ich dann erfahren, dass die bei Dethleffs eine Menge unfertige Autos (nicht speziell Pössls) rumstehen haben, weil Ausbauteile fehlen. Und ich erfuhr auch, dass die im August Betriebsferien machen. Was also nicht bis Ende Juli fertig geworden ist, kommt frühestens im September. Unserer wurde offenbar noch rechtzeitig fertig, womit ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet hatte. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber der Händler sagte mir ungefragt, dass alles drin ist, was bestellt ist. Zumindest unser Händler überprüft das also offenbar.

Heute bezahlen, morgen Brief abholen, nächste Woche anmelden. Ich freu mich! :)

Viele Grüße aus Köln,

Detlef
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, mjohny1, lucadi, dl03, Muchel1977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Aug 2022 09:14 #1039

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Hallo Detlef,
meine besten Glückwünsche zu eurem neuen 2Win und allzeit gute Fahrt. Schön, dass es doch noch einigermaßen pünktlich geklappt hat.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: dedik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Aug 2022 12:51 #1040

  • Muchel1977
  • Muchel1977s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Hallo Detlef,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

Ich warte noch auf meinen 2Win R Plus auf Zitronen-Basis mit 140 PS, welchen ich letzten Mai bestellt habe. :( Soll angeblich zwischen Oktober 22 und Januar 23 kommen! :ohmy:

War denn Deiner dann aus dem Vorlauf des Händlers? Und wie sah es mit den Preiserhöhungen aus? Hast Du die einfach getragen, habt ihr Euch irgendwo einigen können oder lief es über einen Anwalt?

Liebe Grüße, Michael
Habe seit 04.05.2023: Pössl 2Win R Plus MJ23 auf Citroen Jumper Basis 140 PS in eisengrau mit Dieselheizung, Markise, 200W Solar, 750W Wechselrichter, AHK, Dachklimaanlage, Zusatzschraubenfedern, Eton-Soundupgrade und AT-Reifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: