Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 16:14 #1941

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, wir erhielten ebenso eine erfreuliche Nachricht. 09/2021 Summit Prime 640, 160 PS, AT, bestellt. Am 04.05.2023 eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht. Vom 22.05. - 05.06. wurde das Fahrzeug für Umbauarbeiten in der Werkstatt eingeplant. Am 09.06.23 soll die Übergabe erfolgen. Bisher haben wir einmalig einer Preiserhöhung von 2.000 € (offiziell von Pössl waren es 3.000 €) zugestimmt. Am Freitag 12.05.23 schauen wir uns das Fahrzeug an. Rechnung bisher nicht erhalten, mal sehen was kommt, allerdings gehen wir vom vereinbarten Preis aus.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 16:22 #1942

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

Hi XP-Skipper, gibt es zu deiner Aussage, dass Pössl entstandene Verluste an seine Händler zurück zahlt, evtl. irgendwelche näheren Fakten?
Wir gehören zu den Kunden bei denen keine Preisanpassungsklausel im Vertrag stand, wir daher gegen die zweite Preiserhöhung vorgingen und unsere Bestellung nun zum "alten" Preis weiterläuft. Unser Händler würde sich deshalb bestimmt über konkreter Infos, bezüglich Verlusterstattung, freuen. Falls du mir näheres weißt, freue ich mich auf deine Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus!


Ich glaube, dass dein Händler darüber mehr Informationen hat als Irgendjemand hier im Forum!

Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 16:36 #1943

  • kattlseitz
  • kattlseitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus - bestellt 05/2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hi Dirk, nachdem ich mich vergangene Woche von meinem Händler beschimpfen lassen musste, weil er nun auf den zusätzlichen Kosten sitzen bleibt, glaube ich das leider nicht.
Ich habe gestern zufällig den Beitrag von XP-Skipper gelesen und da ich echt nicht streiten möchte, wäre die Info für unseren Händler ja vielleicht tatsächlich eine Hilfe und würde ihn wieder etwas freundlicher stimmen.
Das wäre für uns um einiges angenehmer, da die Fahrzeugübergabe noch bevor steht. Leider verschieben sich auch die Liefertermine immer wieder unerklärlich nach hinten, was mir zu denken gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 16:53 #1944

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1783
Tja ich kann nur sagen, dass Farang es wohl so erlebt hat.
Vielleicht sollte sich dein Händler mal mit Pössl in Verbindung setzen oder seine Verträge mit Pössl prüfen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 16:56 #1945

  • kattlseitz
  • kattlseitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus - bestellt 05/2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Trotzdem Danke für deine Rückmeldung! Ich werde ihm den Hinweis auf alle Fälle sagen und vielleicht erreicht er bei Pössl ja was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 17:14 #1946

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Und in jedem Fall braucht man sich nicht von einem Händler beschimpfen lassen, der einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat an den sich nunmal beide Seiten zu halten haben.
Da hält sich mein Mitleid für den finanziellen Schaden für den Händler sehr in Grenzen.
In den Jahren, als die bereits inkludierten Preiserhöhungen für das nächste Modelljahr teilweise höher angesetzt waren als die späteren tatsächlichen Kosten hat auch kein Händler seinen Kunden Geld zurück gegeben.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 17:35 #1947

  • zman97
  • zman97s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo, an dieser Teilerstattung scheint was dran zu sein. Bei Pilote war der 31.04. Stichtag, alle Fahrzeuge die bis dahin ausgeliefert wurden gab es wohl für den Händler zum alten Preis. Das habe ich unabhängig von 2 Händlern gehört. Das gilt aber nur bei Zulassung auf den Käufer im Kaufvertrag. Ich habe mein Fahrzeug zum Verkauf angeboten und da ist der Händler sichtlich nervös geworden. Da aber nirgendwo was von der Zulassung im Vertrag steht, hole ich das FZG mit Kurzzeitkennzeichen ab. Ich habe den Händler einen Rückkaufpreis angeboten, aber er scheint sich ziemlich sicher. Ich habe Zeit und habe mir bereits ein anderes FZG gekauft. Der Händler weiß das und jetzt drehe ich mal den Spieß um. Jetzt lege ich mich mal entspannt zurück!
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 17:53 #1948

  • kattlseitz
  • kattlseitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus - bestellt 05/2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
D.h. er hätte mir das Auto bereits übergeben müssen und ich hätte ihn bis 31.04. auf uns zulassen müssen, oder wie? Ich vermute ja, dass er uns unnötig warten lässt, weil er sauer ist. Sollte dem so sein, hätte er es sich selber versaut...
Wir haben vor ein paar Tagen jetzt zwar endlich die Rechnung bekommen woraufhin ich davon ausging, dass das Fahrzeug und die Papiere mittlerweile bei ihm sind. Am Telefon hat er mir dann mitgeteilt, dass die Papiere noch nicht da sind, aber es nicht mehr lange dauern kann bis sie mit der Post zu ihm kommen und das Fahrzeug noch bei seinem Reifenhändler zur Montage steht. Als ich gesagt habe, dass ich dann aber mit meiner Zahlung auch noch warte, bis ich wenigstens ein Foto des Fahrzeugscheines habe und das Auto auch bei ihm auf dem Hof steht, wurde er beleidigend. Er sagte, dass er das Auto bei Pössl ja auch schon lange bezahlt hat...
Eigentlich war der letzte verschobene Liefertermin März / April 2023 (bestellt haben wir es im Mai 2021) und auf der Rechnung steht nun Ende Mai / Anfang Juni 2023. Ursprünglich bekamen wir mal die Info, dass er das Auto nach Auslieferung von Pössl zu sich, in ca. 1 Woche abholbereit macht (Solaranlage, Kuhfänger, Reifen,...)... Wenn er das Auto anscheinend schon lange an Pössl bezahlt hat, heißt das für mich, dass es doch auch schon lange bei ihm (bzw. beim Reifenhändler) steht und er uns somit unnötig hin hält. Keine Ahnung und es nervt einfach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 18:29 #1949

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Laut Händleraussage müsste unser Fahrzeug bei Pössl diese Woche fertiggestellt werden.
Ich werde erst Geld überweisen, wenn das Fahrzeug und die Papiere beim Händler sind. Werde mir auch das Fahrzeug vorher anschauen, ob alles so wie bestellt ist! Sind zum Glück nur 90 km!
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 18:36 #1950

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

D.h. er hätte mir das Auto bereits übergeben müssen und ich hätte ihn bis 31.04. auf uns zulassen müssen, oder wie? Ich vermute ja, dass er uns unnötig warten lässt, weil er sauer ist. Sollte dem so sein, hätte er es sich selber versaut...
Wir haben vor ein paar Tagen jetzt zwar endlich die Rechnung bekommen woraufhin ich davon ausging, dass das Fahrzeug und die Papiere mittlerweile bei ihm sind. Am Telefon hat er mir dann mitgeteilt, dass die Papiere noch nicht da sind, aber es nicht mehr lange dauern kann bis sie mit der Post zu ihm kommen und das Fahrzeug noch bei seinem Reifenhändler zur Montage steht. Als ich gesagt habe, dass ich dann aber mit meiner Zahlung auch noch warte, bis ich wenigstens ein Foto des Fahrzeugscheines habe und das Auto auch bei ihm auf dem Hof steht, wurde er beleidigend. Er sagte, dass er das Auto bei Pössl ja auch schon lange bezahlt hat...
Eigentlich war der letzte verschobene Liefertermin März / April 2023 (bestellt haben wir es im Mai 2021) und auf der Rechnung steht nun Ende Mai / Anfang Juni 2023. Ursprünglich bekamen wir mal die Info, dass er das Auto nach Auslieferung von Pössl zu sich, in ca. 1 Woche abholbereit macht (Solaranlage, Kuhfänger, Reifen,...)... Wenn er das Auto anscheinend schon lange an Pössl bezahlt hat, heißt das für mich, dass es doch auch schon lange bei ihm (bzw. beim Reifenhändler) steht und er uns somit unnötig hin hält. Keine Ahnung und es nervt einfach!

Lass dich nicht verunsichern, du bezahlst wenn Auto und Papiere vor Ort sind! Es gab Fälle, da wurden Fahrzeuge ausgeliefert und man hat Wochen auf die Papiere gewartet! Und ob dein Verkäufer sauer ist, kann dir egal sein! Du hast einen Vertrag und bis jetzt durchgehalten!! Weiter so!
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: kattlseitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: