Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 18:53 #1951

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6137
  • Dank erhalten: 4639

... Du hast einen Vertrag und ...

... darin sind regelmäßig auch Zahlungsmodalitäten geregelt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 20:48 #1952

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... ich dann aber mit meiner Zahlung auch noch warte, bis ich wenigstens ein Foto des Fahrzeugscheines habe und das Auto auch bei ihm auf dem Hof steht, wurde er beleidigend...

Mit Verlaub, ich finde manches Verhalten mindestens etwas unbedarft.
Ich würde das Geld für ein Auto niemals ohne Erhalt einer Sicherheit aus der Hand geben!

Wurde schon öfters kontrovers diskutiert. Ua hier
poesslforum.de/forum/campstervanster/217...ahlung-des-fahrzeugs?

PS Ein Foto oder eine Besichtigung sind keine Sicherheitsleistung. Und ja, in den meisten Fällen sind solche Geschäfte bislang ohne Probleme abgelaufen. Aber das Restrisiko im Falle einer Insolvenz ist hoch.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 21:09 #1953

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Jetzt machst du hier ein anderes Thema auf.
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 21:38 #1954

  • Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 205
Das HPeter ein neues Thema aufmacht würde ich so nicht sagen.

Wenn Du die Beiträge mal verfolgst (ja ich weiß es sind sehr viele), dann wirst Du bemerken, dass es im Wesentlichen immer um 2 Themen geht.
1. Länge der Wartezeit bis zur Auslieferung und die rechtlichen Möglichkeiten bei Überschreitung der Lieferzeit bzw. (un)rechtmäßigen Preiserhöhungen
2. Zahlungsmodalitäten, wenn das Fahrzeug denn endlich avisiert wird.

Beide Themen wurden hier in teilweise epischer Breite diskutiert.
Letztlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie lange die persönliche Zündschnur ist, bevor man sich zu weitergehenden Maßnahmen entscheidet.

Gerade nach einer langen Wartezeit ist es meiner Meinung nach angebracht und zwingend notwendig, einen kühlen Kopf zu bewahren und hinsichtlich der Restzahlung Vernunft walten zu lassen.
Insofern gebe ich @HPeter da schon recht, wenn er hier einen Hinweis gibt.
Auch unser Händler hat uns nach Vereinbarung des Abholtermins noch während des Einbau diverser Anbauten, die Papiere zur Zulassen überlassen.
Bei Abholung musste halt die Restsumme überwiesen sein (hätten wir aber wohl auch vor Ort mit einer Direktüberweisung erledigen können).

Stefan
2Win R Plus auf Basis Citroen Jumper 165PS, Profondorot, Modell 2022, Radio und Navi (Kenwood DNX451), Markise, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock und weitere Gemeinheiten, Osram LED Night Breaker, Clesana C1 an Bord, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bikefan.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 22:06 #1955

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Jetzt machst du hier ein anderes Thema auf.

Würde ich so nicht sagen.
Ich gebe einen Hinweis/Tipp/Warnung und liefere gleichzeitig einen Link wo man zum Thema nachlesen und diskutieren kann. Gehts noch besser? ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Lamas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 23:56 #1956

  • kattlseitz
  • kattlseitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus - bestellt 05/2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Weshalb wir vorab nun auch mit Hilfe der Kopie des Briefes ein Kurzzeitkennzeichen beantragen werden und das Auto bei Einweisung und Abholung vor Ort via Echtzeitüberweisung bezahlen werden 💸.
Daumen drücken dass es bald soweit ist ✊🏻😉!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2023 07:30 #1957

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
nun möchte ich mich auch mal zu dieser Diskussion einbringen.
Unsere Übergabe verlief so:
Wir haben vom Händler einen Anruf bekommen, dass unser Fahrzeug fertig ist und gleich den Übergabetermin vereinbart.
Die Rechnung kam, wir haben diese bezahlt, die Papiere wurden umgehend nach Vorlage des Zahlungsbeleges mit Einschreiben verschickt.
Es setzt natürlich ein gewisses Vertrauensverhältnis voraus, dass alles klappt aber sobald man sich für einen Händler entscheidet sollte das Verhältnis ja entsprechend da sein. Deshalb waren wir bei mehreren Händlern und haben uns ganz bewusst für diesen Händler entschieden.
Da wir für die Zulassung eh die Rechnung mit vorlegen mussten war alles gut.
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus, Andy8889

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2023 16:52 #1958

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910
Wieso muss man bei der Zulassung die Rechnung vorweisen?

Wir haben Rechnung und Papiere gleichzeitig zugeschickt bekommen. Nach erfolgreicher Zulassung - es hat ja auch schon Fälle gegeben, bei denen es wegen unzureichender bzw. mangelhafter Papiere nicht geklappt hat - habe ich bis den Kaufpreis bis auf einen Restbetrag überwiesen. Den Restbetrag gab es bar bei augenscheinlich mängelfreier Übergabe.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2023 16:59 #1959

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
War bei meiner Zulassung ein Muss.
Wurde mir damit erklärt, dass jedes Mal wenn es noch keinen Fahrzeugbrief gibt, also bei der Zulassung von Campern, Sonderfahrzeugen usw. man ja nur mit den COC Papieren kommt und der Fahrzeugbrief ja dann erst anhand dieser Daten erstellt wird.
Aber man muss nachweisen können, dass man auch der rechtmäßige Eigentümer des Fahrzeuges ist. Wenn der Brief erst mal ausgestellt ist, wird die eingetragene Person automatisch zum Eigentümer.
So ist das ja immer mit dem Brief. So kann es keinen Missbrauch geben.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2023 17:34 #1960

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6137
  • Dank erhalten: 4639
War bei meinem auch so
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: