Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Mär 2022 20:36 #251

• Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ja, das klingt alles ein wnig nach Gutsherrenart. Keiner weiß wieso, aber hier klappt es, hier dagegen nicht. Aber ich glaube wirklich, dass weder die Händler noch die Hersteller jedem einzelnen genau sagen können warum und wieso der eine betroffen ist, der andere aber nicht. Klar, das ist einfach das zu sagen, wenn man selber zufällig auf der Seite steht, auf der "die Sonne scheint", aber aus meiner persönilichen Beschaffungserfahrung leite ich ab, dass die Leute wahrscheinlich ebenso hilflos der Willkür des Marktes ausgeliefert sind wie wir.

Jedenfalls: Ich wollte nur anmerken, dass es auch noch andere Erfahrungen gibt. Die Enttäuschungen sind eben nicht zwangsläufig, aber dennoch leider derzeit unkalkulierbar. Gerbt die Hoffnung nicht auf, irgendwann kommt Euer neues Traumgefährt schon noch...
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Mär 2022 17:47 #252

• Katte
  • Kattes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Seit vorgestern stehen in Sevel wegen Teilemangels die Bänder erneut still, kein einziger Ducato wird dort augenblicklich produziert. Vorerst geht der Produktionsstop bis Montag.

www.chietitoday.it/economia/sevel-fermo-...e-oggi-10-marzo.html

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mär 2022 08:03 #253

• zickedet
  • zickedets Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Ich bin neu hier und möchte gern über unsere Bestellung berichten.
Wir haben am 01.07.2020 einen Summit 600 plus bei unserem Händler, der schon im Vorlauf war bestellt.
Unverbindlicher Liefertermi sollte der 31.05.2021 sein.
Ab diesen Termin wurden wir einmal im Monat bei unserem Händler vorstellig.
Leider keine konkrete Auskunft. Die ganze Sommerplanung mußten wir dann umplanen.
Es wurde Oktober, und wir sagten uns egal, jetzt kommt eh der Winter.
So langsam gaben wir unsere Hofnung auf dieses Fahrzeug auf. Anfang Dezember 2021, also 18 Monate nach unserer Unterschrift bekamen wir dann die Info vom Händler das unser Summit noch diesen Monat kommen soll. So war es dann auch und er wurde am 27.12.2021 zugelassen.
Die Preiserhöhung belief sich nur auf die 3%, die für 2021 angekündigt war. Unser Händler berichtete uns aber schon darüber das eine gewalltige Preiserhöhung für 2022 ansteht, wir unser Womo aber noch zum ausgehandelt Preis plus diesen 3% bekommen.
Überglücklich nahmen wir unser Womo in Besitz und die ewig lange Wartezeit ist vergessen. Bis heute konnten wir auch noch keine Mängel feststellen.
Wir wünschen Euch, die Ihr auf Euer Womo wartet , bleibt geduldig und voller Vorfreude. Wenn es dann kommt ist die Freude um so größer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riddim

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mär 2022 18:07 #254

• 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01a
  • 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
Nach 18 Monaten ist er endlich da.
Bestellt im September 20, Pössl Summit 540, Fiat Ducato 160PS Automatik mit fast allem. Mit 12% Preiserhöhung.
Dafür neues Modell mit dem Final Motor und der elektrischen Lenkung, die übrigen super ist.
Allerdings kann man die Qualitätskontrolle von Fiat und auch Pössl als Mangelhaft bezeichnen.
Für die Einweisung, wurde nur eine Stunde veranschlagt und wirklich nur das nötigste erklärt. Nach dieser, stellte ich fest, dass das Soft Close der Schiebetür nicht funktioniert und deshalb die Schiebetür nicht ganz zu schließen war. Der Meister machte sich auf Fehlersuche, erstmal vergeblich. Nach einer weile baute er ein neues Schloß ein, ohne Erfolg.
So stand er eine zeit-lang ratlos vor dem Auto. Dann hatte er wohl einen Geistesblitz und vertauschte mal die Anschlusskabel. Fluchend sagte er, dass im Fiat-Werk die Kabel falsch herum angeschlossen wurden. Nun funktionierte das Soft Close, zum ersten Mal.
Der Wagen wurde im Oktober 21 im Werk fertiggestellt. Ich frage mich, wie kann es sein, dass weder das Werk noch Pössl beim Ausbau und auch der Händler es nicht merken???
Einfach nur unglaublich....des Weiteren war der Kühlerfrostschutz ca. 2cm unter Minimum und der Scheibenwaschbehälter war fast leer.
Ansonsten konnte ich keine großartigen Mängel feststellen.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass im Motorraum kein Ölpeilstab mehr zu finden ist.
Und die Lampen über dem Bett sind nicht mehr auf der Alu Schiene zum verstellen, sondern sind fest auf Holz verschraubt. Sparen wo geht.
Ich bin natürlich super happy das für mich das warten ein Ende hat. In dieser Zeit heute muss man froh sein überhaupt noch zu bekommen was man bestellt.
Ich wünsche allen wartenden, Geduld und hoffentlich ein Happyend.
Vor allem wünsche ich mir Frieden für alle.
Schöne Grüße
Frank
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, lucadi, winnido, CRSL

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mär 2022 18:23 #255

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Was lange währt wird endlich gut. Viel Spaß damit.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01a

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mär 2022 19:00 #256

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
@hummerblau
Bist du sicher, dass der Summit mal Lampen auf Schienensystem hatte?
Unser 2020er Summit 540 prime hatte auch fest montierte im Schlaf- und Dinette-Bereich.

Wünsche viele erlebnisreiche Touren.

Grüße vom Chiemsee
Stefan

P.S. Der neue Grill, besser gesagt das neue FIAT Logo sieht einfach hammer aus.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01a

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mär 2022 19:35 #257

• 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01a
  • 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 25
Wegen den Lampen bin ich jetzt nicht mehr sicher, hab ich auf YouTube gesehen.
War wohl ein anderes Modell. :(
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mär 2022 12:07 #258

• Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
So, nach 15 Monaten ist es nun so weit! Am Freitag werde ich wohl meinen neuen 2 WIN S Plus in Empfang nehmen dürfen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr darauf.
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mär 2022 15:58 #259

• 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 23
Herzlichen Glückwunsch viele schöne Fahrten damit wir haben den selben bekommen nach 6 Monatiger Wartezeit.
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche
Folgende Benutzer bedankten sich: 7d39d42ecf3de8cd93d123117141c01a, Gasper

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mär 2022 18:07 #260

• CRSL
  • CRSLs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
ES IST SOWEIT:
Heute kam die Rechnung und die Papiere für den 2 WIN R+ mit der Post. Jetzt noch die Anbauten vom Händler und dann können wir ihn tatsächlich am 06.04. (nach 18 Monaten Wartezeit) in Empfang nehmen.

Laut Rechnung hat er jetzt doch eine Dieselheizung. Die hatten wir im Februar 2021 schweren Herzens rausgenommen, da nicht lieferbar und wenn wir drauf bestehen, verzögert sich der Liefertermin ins Unendliche.
Also haben wir die Dieselheizung in eine Gasheizung geändert und dafür eine Duo-Control dazugebucht.
Möglicherweise haben wir jetzt den einzigen Pössl mit Dieselheizung und Duo-Control. (Ich finde es lustig)

Pössl Bestellung und Lieferung bleibt ein Mysterium.
Gruß
Christiane

seit 04/2022:
2 WIN R Plus, eisengrau, Citroen 140 PS, Elegance Ausführung, ZENEC Navi,
und noch ein bisschen unwichtiger Schnickschnack wie Hund unterm Tisch

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!