Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Mai 2022 22:30 #441

  • Andrea H.
  • Andrea H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Wir warten auf den Roadcruiser xl
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Oh nee. Ich drücke dir die Daumen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Catkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andrea H..

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 11:38 #442

  • dedik
  • dediks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Im letzten Video von Matthias Klein „Stelle alle deine Fragen zu Pössl …“ wurde erwähnt, dass der P2 Relax aus dem Sortiment fliegt und bereits jetzt nicht mehr bestellt werden kann.
Es wurde aber nichts darüber gesagt, dass bereits bestellte Autos gar nicht mehr gebaut werden sollen.
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Catkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 11:52 #443

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

mein Mann und ich haben gestern einen Anruf von unserem Händler bekommen, bei dem wir den P2 Relax voriges Jahr im Mai bestellt haben. Laut seiner Aussage wurde die Fertigung dieses Modells komplett eingestellt - und wir sind echt baff.

Moin Cat,

das wäre ich an Eurer Stelle auch. Wir haben auch einen P2 Relax geordert, aber noch keine Auftragsbestätigung, weil unsere bestellten Komponenten zur Zeit -noch- nicht lieferbar sind. Ein Anruf beim Händler kürzlich ergab, dass es von Pössl seit längerem keine Nachrichten gäbe. Meine Recherchen im Netz ergaben auch keine Hinweise darauf, dass das Modell komplett eingestellt sein könnte. Die Sorge, dass der P2 eingestellt werden könnte, treibt uns allerdings auch um. Die Modellpflege in den letzten Jahren war ja nur minimal. Das muss natürlich nichts heißen, zumal die P2 in letzter Zeit wohl eher mehr verkauft wurden.

Um Eure Lage einschätzen zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, was Ihr denn bestellt habt. Basis Citroen scheint lieferbar zu sein, Basis Fiat schwieriger, Automatik eher noch schwieriger, Assistenzsysteme wohl erst im Modelljahr 2023.
Je nach dem, was Ihr bestellt habt, könnte es sein, dass Euer Händler die Chance wittert, einen unattraktiven Vertrag loszuwerden. Kommt darauf an, wie er seine Nachricht begründet, ob er wirklich die ganze Modellreihe P2 meint, oder nur Komponenten. In jedem Fall müsste er in der Lage sein, Euch ein entsprechendes Schreiben von Pössl zu zeigen. Mit einer telefonische Nachricht würde ich mich bei einem gültigen Vertrag nicht zufrieden geben.

Grüße!
Wolf
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Catkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 11:54 #444

  • Alchatron
  • Alchatrons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Uns ging es genauso

Bestellt DEZ 20
Verschoben auf unbestimmte Zeit im Mai 22
Storniert kostenlos
2 Std. Internet gesurft
auf Automatik verzichtet und das perfekte Modell bei Bürstner gefunden > gekauft 7.5 > Abholung 14.5 HABEN FERTIG

520 TAGE bei Pössl gewartet > IRRE > und dann ohne fixe Termine > das kann auch nicht mehr sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Joss, Catkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alchatron.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 11:58 #445

  • Alchatron
  • Alchatrons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Der Umstieg auf einen Eliseo C 602 auf neuem FIAT Ducato 8 heißt für mich aber auch, den Abschied von hier, ohne jemals angekommen zu sein.

BABA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 21:56 #446

  • Catkey
  • Catkeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo Wolf,

wir haben tatsächlich den Fiat mit Automatik bestellt, aber laut dem Händler ist das Chassis nicht das Problem, sondern der Ausbau, denn wir können auf jedes andere Modell im 6m Bereich umstellen. Ich habe an Pössl direkt eine Email geschrieben, aber das war ja Freitag Nachmittag, vor nächster Woche bekomme ich da wohl keine Antwort drauf.
Mal sehen, was dabei noch rauskommt. Falls dem wirklich so ist und das Modell eingestellt wird wäre das eine Schande, es ist so ein schönes Modell.

Lieben Dank jedenfalls für Deine Antwort :-).

Gruß, Cat
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2022 22:55 #447

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Ich habe an Pössl direkt eine Email geschrieben, aber das war ja Freitag Nachmittag, vor nächster Woche bekomme ich da wohl keine Antwort drauf.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe Zweifel, dass Pössl den Händler übergeht und Euch direkt antwortet. Wenn Pössl das Modell tatsächlich eingestellt hat, dann hat der Händler das schriftlich mitgeteilt bekommen. Es wäre kein Problem für Ihn, Euch diese Mitteilung weiterzuleiten.

Für ausgeschlossen halte ich nicht, das da etwas dran ist, denn Dethleffs hat ja jetzt eigene Kastenwagenmodelle aufgelegt. Da wird es dann Engpässe für die Pössl geben. Da liegt es dann nahe, dass die weniger nachgefragten Modelle zuerst dran glauben müssen.

Grüße!
Wolf
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Catkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2022 07:12 #448

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Moin Cat,

Assistenzsysteme wohl erst im Modelljahr 2023

Bezieht sich Deine Aussage auf Fiat oder auch auf Citroen. Ich habe gestern mal die News durchforstet und nichts dazu gefunden. Woher kommt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2022 08:00 #449

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Bezieht sich auf Fiat Serie 8
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2022 09:32 #450

  • dedik
  • dediks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Guten Tag an alle, die wie wir auf ihren Pössl warten. Wir haben im August 2021 auf der Messe in Düsseldorf einen 2Win R Plus bestellt – also aus der D-Line, die bei Dethleffs gebaut wird. Erwähnenswerte Optionen sind eigentlich nur Citroen 165 PS und Dieselheizung. Geplant war seinerzeit, dass er im April 2022 gebaut werden sollte.
Vor 10 Tagen hat nun der Händler angerufen und mitgeteilt, dass er Mitte Juni gebaut wird - also etwa zwei Monate verspätet. Wir hatten zwischenzeitlich mit Schlimmerem gerechnet.
Wenn alles glatt läuft, könnten wir ihn Ende Juni haben. Da bleibt zum Glück noch viel vom Sommer. :)
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: