Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 10:53 #561

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ok, dann eben ohne Namen :side:

Wir würden gerne das 3. Bett anschauen und dazu kaufen, können Sie uns das kurz zeigen?
Antwort: NÖ

Wir würden gerne den Schwarzen nehmen, ich glaube das wird nichts mit unserer Bestellung...
Antwort: Wenn Sie glauben, dass Sie das schwarze Fahrzeug vor August bekommen, haben Sie sich geirrt. Die Werkstatt wird Ihnen das nicht vor Umbau aushändigen... *WTF*

Ich glaube nicht, dass das mit dem bestellten Fahrzeug bis Juli/ August klappt
Antwort: doch 100% das ist ja schon gebaut!
Ach, dann hat es eine Fahrgestellnummer?
Äh äh äh - ich muss telefonieren...
Ich habe die Antworten vom Gegenüber hören können - ich habe gute Ohren! Mehr schreibe ich dazu nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 16:27 #562

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Summit prime 600 Fiat automatik bestellt 2020 im September, mehrfach verschoben worden, zuletzt hieß es Mai 2022 jetzt heißt es Jahresende, der Händler beruft sich auf eine Aussage von Poessl, dort würden seit mehreren (!) Monaten überhaupt keine Fiat Fahrgestelle mehr angeliefert, nur noch Citroen. Stimmt das?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 17:19 #563

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109
Wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage:
Wird derzeit überhaupt noch was von Pössl bzw. vom Händler ausgeliefert.
:huh: :sick:
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 18:14 #564

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Inwiefern die Aissage der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber unsere Händlerin sagte uns folgendes: Es kommt nur vereinzelt mal hier und da ein Fiat im Werk an. Also im Vergleich zu normalen Zeiten. 10 Fiat Autos im gleichen Zeitraum wo normalerweise eher 140-150 angeliefert werden.
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 18:19 #565

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 157
Siehe mein Beitrag #525 !!!

Da stehen auch Gründe dazu, die vom Werk so bestätigt worden.
Im Moment kommen keine Chasis vom Werk nach Pössl egal welches Fabrikat!!!

Sie wissen auch nicht wann welche kommen, die arbeiten jetzt ab was da ist und das wird ausgeliefert.

Wir haben ja wie geschrieben storniert und mit viel Glück einen verfügbaren RC ergattert derbgrade beim Händler eingetroffen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 19:13 #566

  • Rosy
  • Rosys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Heute nochmals beim Händler schriftlich nachgefragt bzgl. unseres Liefertermins im Juni. Er schrieb uns, dass Pössl im Moment von keinem Händler Nachfragen bzgl. eines Liefertermins haben möchte. Es würde nur ganz vereinzelt mal ein Chassis vom Hersteller angeliefert. Eine Planung im Werk wäre zur Zeit nicht möglich und wir sollen uns in Geduld üben. Unser Eindruck war, dass die an uns gerichtete Antwort des Händlers ein Vordruck war, welcher jeder bekommt, der dort nachfragt.
Roadcamp 540, Citroën Jumper mit 140 PS , Busbiker,Markise, Radio mit Rückfahrkamera,
Solar mit 2 Batterien usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 19:23 #567

  • Katte
  • Kattes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 35
Wann immer ich Sevel google und auf News klicke, finde ich ganz frische Artikel darüber, dass die Produktion stockt. Heute zum Beispiel wurde kein einziger Ducato produziert, gestern auch nicht, vorgestern ebenso nicht. Fünf Tage Produktionsausfall wegen fehlender Komponenten. Kein Wunder das die Aufbauhersteller kaum was geliefert bekommen. Wenn gleichzeitig weiter viel bestellt wird, kann die Kalkulation von Lieferfristen eigentlich mittelfristig in keinster Weise mehr aufgehen.

www.ansa.it/abruzzo/notizie/2022/05/20/s...db-e9097dd62f77.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 19:29 #568

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
Wer noch die Möglichkeit hat ein Bestandsfahrzeug zu ergattern sollte es jetzt unbedingt tun. Unter der Hand wurde mir vorhin bestätigt, dass Fiat Abrufe storniert und neue Ordern mit einer Vorlaufzeit von aktuell 24 Monaten plant 🤨
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 20:13 #569

  • MajorKira
  • MajorKiras Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen,
es ist schon ulkig wie bei diesem Thema spekuliert wird, Vermutungen angestellt werden und das Vermutliche in den Vordergrund gestellt wird. Da hat jemand gehört, ein Händler hat gesagt usw. Es gibt keine seriösen Quellenangaben. Der Gipfel war, dass behauptet würde, Roadcar und Globecar würden eingestellt werden. Wow, echt krasse Glaskugel. Das hilft Keinem.
PS warte seit einem Jahr, vertröstet auf Ende 23
Liebe Grüße an die Gemeinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 21:21 #570

  • Wow
  • Wows Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hier ein Beitrag eines großen Womo Händlers in der Rubrik „Aktuelles“

04.05.2022:

Pössl Möbeldekor Rosenholz ist für die Saison 23 nicht mehr bestellbar +++ 2Win Vario/Globescout Vario: ist in der Saison 23 nur noch mit Schwenkbad erhältlich +++ Vario 499: ist 23 nicht mehr bestellbar +++ Option Keyless entfällt +++ Wegfall der Modelle P2, Roadstar 640 DK, Roadcruiser B sowie Roadcamp (außer Roadcamp R), Roadscout R, Globescout Plus und Globescout R Plus und Campscout +++ Campstar & Vanstar: werden nur noch mit fester Küche ausgeliefert & Fahrzeuge ohne AHK oder AHK-Vorbereitung bekommen keine Eintragung der Anhängelast mehr, dadurch wird Nachrüstung schwieriger +++ Campster: keine PKW-Zulassung mehr – Wegfall der 3. Sitzreihe; Outdoorküche, Bettverbreiterung +++ Lieferung: Werksschließungen bei Pössl & Stellantis und Probleme in der Zulieferkette sorgen weiterhin für teilweise massive Lieferverzögerungen insbesondere für Fiat-Chassis. Anfragen zu Lieferterminen können daher nicht verlässlich beantwortet werden.
Viele Grüße
Peter

Seit 04/21 auf bestellten Pössl P2 Relax gewartet 😀😕😡🤢🤮
In 07/22 Bestellung storniert, da Liefer- bzw. Produktionstermin von FIAT unbekannt.
Zeitgleich neuen Ford/Westfalia Big Nugget vom Händler gleich um die Ecke gekauft.
Nach div. Mängelbeseitigungen vorerst alles super🤩
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: