Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Mai 2022 21:12 #511

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Der Händler meinte noch das die Marken Globecar und Roadcar ebenfalls komplett weg gefallen sind. Frech finde ich schon das Pössl das alles auf die Händler abwälzt.

Das deckt sich mit meinen Informationen. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Pössl in gößeren Schwierigkeiten steckt, als bisher bekannt.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Mai 2022 21:29 #512

  • KölnCamper
  • KölnCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6

Der Händler meinte noch das die Marken Globecar und Roadcar ebenfalls komplett weg gefallen sind. Frech finde ich schon das Pössl das alles auf die Händler abwälzt. Mal eine Meldung raus zu geben wäre schön. Auf der Webseite gab es ja auch keine Aktualisierung. Alles Modelle noch schön zum anschauen/bestellen.


Die Marken Roadcar und Globecar sollen komplett wegfallen? Das wäre aber ein starkes Stück, wenn das stimmen sollte. Kann und mag ich kaum glauben.
Bald: Roadcar R600 mit Aufstelldach (Citroën 140 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Mai 2022 22:27 #513

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
@KölnCamper: Das Zitat ist nicht von mir.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 11:42 #514

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
Hallo zusammen,

jetzt ein Update von unserem bestellten Roadcruiser im Sept. 2021 auf der messe. (Vorlauffahrzeug)
Liefertermin Mai/Juni 22

Nach einem letzten Telefonat wurde mir gesagt dass der Händler sich mit Pössl in Verbindung setzt um zu schauen wann das Fahrzeug geliefert werden soll.
Dann die ernüchternde Antwort, es hieß von Pössl aus vor September wird das aber nichts.
Meine Frau und ich waren erstmal enttäuscht und die bisherige Wartezeit umsonst?!
Nach nochmaligen Anruf 2 Wochen später habe ich dann erfahren dass es dieses Jahr (2022) nichts mehr wird wenn er jetzt noch nicht da sei, das sagte mir die Geschäftsleitung.
Hintergrund seien ja auch Betriebsferien bei Pössl im August (3 Wochen) und dass da Fahrzeug (Chasis) noch gar nicht existiert!!! Sie sagte es wird dann eher ein Modell 2023 ohne verbindliche Zusage!
Super haben wir uns gedacht...
Wir haben dann im Netz nach frei verfügbaren Pössl Fahrzeugen geschaut, was ja eher Mangelware ist.
Durch Zufall haben wir einen Pössl Roadcruiser gefunden nach langen Recherchen und E-Mail Geschreibe haben wir dann einen neuen Kaufvertrag unterschrieben und siehe da es gab eine Fahrgestellnummer im vertrag und das Fahrzeug stand auf dem Hof welches wir uns zuvor angeschaut hatten.
Okay mit ein paar kleinen Abstrichen aber okay, das kann man fast alles nachrüsten.
Dann habe ich beim ersten Händler um Vertragsauflösung gebeten und dieser hat sofort zugestimmt.
Da kann man nun denken was man möchte, aber wissen tut man es nicht was hier noch alles wahr ist.
Und ja es ist wahr, dass mehrere Modellreihen raus fliegen und nicht mehr gebaut werden in 2023!!! Das wurde mir auch bestätigt vom ersten Händler. Das sind also keine Gerüchte.

Ich habe daraus gelernt nur noch das zu kaufen was man vor Ort sieht.

Viele Grüße und allen anderen die noch warten hier weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 14:15 #515

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Schön, dass sich für dich nun ein Fahrzeug materialisiert!
Ein Glücksfall, wenn du - wie du schreibst - nicht allzuviele Kompromisse eingehen musst!

Ich habe daraus gelernt nur noch das zu kaufen was man vor Ort sieht.

Mit diesem Zugang dürfte es jedoch in den meisten Fällen schwierig werden, zeitnah was zu finden, das einigermassen gut zu den eigenen Vorstellungen passt.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 18:38 #516

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei ich den Wegfall von Globecar und den Roadcar Modellen für Käufer nicht so dramatisch finde.
Die Roadcar waren ja nach wie vor quasi baugleich mit den Carado und Sunlight Kastenwagen. Dann kann man auch gleich die nehmen.
Und Globecar war in weiten Teilen nur die "gediegene" Variante der Pössl, wirklich neues oder anderes gab's da auch kaum.

Ansonsten muss man schauen, was sonst übrig bleibt.
Vielleicht tatsächlich die Konzentration auf die Top 10 bis 12 meist verkauften Modelle. Wenn es dadurch dann in Zukunft zu etwas kürzeren Lieferzeiten käme, wäre das noch ok.

Aber auch andere haben ja recht ordentliche Modelle. Adria, Euramobil und Karmann, Forster, Clever wird wohl auch bleiben...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 18:55 #517

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Aber auch andere haben ja recht ordentliche Modelle. Adria, Euramobil und Karmann, Forster, Clever wird wohl auch bleiben...

Außer Karmann hat aber keiner ein Modell, das dem P2 Relax nahe kommt und die Karman Modelle sind aus meiner Sicht weder vom Design, noch den Funktionen das Gelbe vom Ei. Im Kastenwagenforum hat ein User geschrieben, dass er erfahren hätte, dass auf dem Caravan Salon ein Nachfolger des P2 vorgestellt werden soll. Leider hat er nicht geschrieben, was genau und unter welcher Marke.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 19:16 #518

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201

Hallo zusammen,

jetzt ein Update von unserem bestellten Roadcruiser im Sept. 2021 auf der messe. (Vorlauffahrzeug)
Liefertermin Mai/Juni 22

Nach einem letzten Telefonat wurde mir gesagt dass der Händler sich mit Pössl in Verbindung setzt um zu schauen wann das Fahrzeug geliefert werden soll.
Dann die ernüchternde Antwort, es hieß von Pössl aus vor September wird das aber nichts.
Meine Frau und ich waren erstmal enttäuscht und die bisherige Wartezeit umsonst?!
Nach nochmaligen Anruf 2 Wochen später habe ich dann erfahren dass es dieses Jahr (2022) nichts mehr wird wenn er jetzt noch nicht da sei, das sagte mir die Geschäftsleitung.
Hintergrund seien ja auch Betriebsferien bei Pössl im August (3 Wochen) und dass da Fahrzeug (Chasis) noch gar nicht existiert!!! Sie sagte es wird dann eher ein Modell 2023 ohne verbindliche Zusage!.

Was habt ihr bestellt? Fiat Automatik ?
Dann würde es mich nicht wundern.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 20:18 #519

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Auch von mir nun ein Update. Da wir kürzlich beim Händler über den Zaun gespäht hatten, weil wir zufällig an einem Sonntag in der Nähe waren, hatten wir uns getraut vorsichtig bei unserem Verkäufer nachzufragen. Nach mehreren Versuchen ohne Antwort oder vergessener Antwort habe ich heute auf meine Mail eine Antwort bekommen. Unser Clever Vario Kids aus dem Vorlauf in weiß mit Aufstelldach auf Citroën 165 PS ist beim Händler angekommen (Bestellung Ende Sep. 2021). Der Verkäufer, mit dem wir bisher immer einen sehr sehr positiven Kontakt hatten meinte, dass es noch etwas dauert, da die Werkstatt zur Zeit viel zu tun hat und ein Fahrzeug nach der Reihenfolge der Ankunft fertig gemacht wird. Ein Disponent würde sich in Kürze bei uns für einen Übergabetermin bei uns melden. Wir haben zusätzlich Solar und Lithium Akkus sowie Gaswarner und sonst eigentlich nichts weiter. Wir sind natürlich mega gespannt. Unsere kurze Schwedenreise in den Pfingstferien wird wohl wahrscheinlich mit Ferienwohnung sein und nicht mit Camper, aber das überleben wir. Die Vorfreude wächst.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 20:47 #520

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Hallo in die Runde,

auch von mir ein Update. Da die letzten Telefonate mit dem Händler ziemlich unschön emotional waren, dachte ich mir heute, versuchst es noch mal persönlich mit einem freundlichen Gespräch. Für die 15% Stornogebühren hat er sich tatsächlich "entschuldigt" aber man müsse ihn auch verstehen. Das alles sei auch für Händler alles in allem keine schöne Situation. Lange Rede, gar kein Sinn...wir hatten ein sehr freundliches Gespräch. Er sagte mir jetzt noch einmal unter Zeugen, dass der Camper in der letzten Maiwoche in die Produktion geht und ich ihn definitiv vor meinem Gardasee -Urlaub Ende Juni hätte... Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das als letzte Chance sehe und anderenfalls, zur Not mit mit rechtlichen Beistand, vom Kaufvertrag zurücktrete. Das hat er verstanden und meinte daraufhin er wolle ja auch das wir "Freunde" bleiben...

Es wird/bleibt spannend...
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, TS275, KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: