Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 21:17 #521

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369

....dass der Camper in der letzten Maiwoche in die Produktion geht und ich ihn definitiv vor meinem Gardasee -Urlaub Ende Juni hätte...
Es wird/bleibt spannend...


Schreib deinem Händler eine Gesprächsbestätigung mit Nennung der Zeugen und mach schon mal einen Termin mit deinem RA am 01.07.--- wirst ihn brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, ebschorer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 21:25 #522

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
ich wollte eigentlich noch ein wenig optimistisch bleiben 🤣🤣
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 21:32 #523

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369
Du hättest dann den ersten Kasten der es in 4 Wochen schafft ausgebaut, transportiert und nachgerüstet wird sowie ein Übergabe zu bekommen.

Du spielst sicher auch Lotto … dass das zutrifft ist wohl so wahrscheinlich wie der berühmte 6er mit Zusatzzahl
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Mai 2022 23:59 #524

  • kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 53

Der Händler meinte noch das die Marken Globecar und Roadcar ebenfalls komplett weg gefallen sind. Frech finde ich schon das Pössl das alles auf die Händler abwälzt. Mal eine Meldung raus zu geben wäre schön. Auf der Webseite gab es ja auch keine Aktualisierung. Alles Modelle noch schön zum anschauen/bestellen.


Die Marken Roadcar und Globecar sollen komplett wegfallen? Das wäre aber ein starkes Stück, wenn das stimmen sollte. Kann und mag ich kaum glauben.


Auf www.duemo-duelmen.de/aktuelles/news/ gibt es folgenden Hinweis: „ Wegfall der Modelle P2, Roadstar 640 DK, Roadcruiser B sowie Roadcamp (außer Roadcamp R), Roadscout R, Globescout Plus und Globescout R Plus und Campscout“. Weiter „ Clever das Modell Sunny wird nicht weiter gebaut; offene Bestellungen werden abgearbeitet und bis April 2023 ausgeliefert “
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 08:51 #525

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96
Verstehe ich auch nicht. Wie soll denn innerhalb von vier Wochen der Kasten ausgebaut, zum Händler gebracht, ggf. mit Zusatzanbauten wie Markise, Radio, RFK ausgestattet und anschließend von dir abgeholt werden? Das funktioniert definitiv nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2000Miles.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 08:53 #526

  • Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 24

....dass der Camper in der letzten Maiwoche in die Produktion geht und ich ihn definitiv vor meinem Gardasee -Urlaub Ende Juni hätte...
Es wird/bleibt spannend...


Schreib deinem Händler eine Gesprächsbestätigung mit Nennung der Zeugen und mach schon mal einen Termin mit deinem RA am 01.07.--- wirst ihn brauchen


Man kann ja auch ganz freundlich und optimistisch schreiben... vielen Dank für unser freundliches Gespräch am ... Ich habe mich sehr über Ihre Zusage gefreut, dass wir unser Fahrzeug rechtzeitig für unseren Urlaub ab dem ... erhalten werden und bitte freundlich um Ihren Terminvorschlag zur Übernahme des Fahrzeuges... Zur Sicherheit wollte ich Ihnen noch einmal meine aktuellen Kontaktdaten zukommen lassen: E-Mail, Tel, Adresse...

Wenn er darauf nicht reagiert, hast Du etwas in der Hand. Wenn er reagiert und antwortet, dass er ja nur voraussichtlich und sehr wahrscheinlich gesagt hat, weißt Du, was Du davon zu halten hast.

Du kannst nur gewinnen...
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 08:55 #527

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Was "hat er in der Hand" wenn er nicht antwortet?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 09:29 #528

  • TS275
  • TS275s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 15

Hallo in die Runde,

auch von mir ein Update. Da die letzten Telefonate mit dem Händler ziemlich unschön emotional waren, dachte ich mir heute, versuchst es noch mal persönlich mit einem freundlichen Gespräch. Für die 15% Stornogebühren hat er sich tatsächlich "entschuldigt" aber man müsse ihn auch verstehen. Das alles sei auch für Händler alles in allem keine schöne Situation. Lange Rede, gar kein Sinn...wir hatten ein sehr freundliches Gespräch. Er sagte mir jetzt noch einmal unter Zeugen, dass der Camper in der letzten Maiwoche in die Produktion geht und ich ihn definitiv vor meinem Gardasee -Urlaub Ende Juni hätte... Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das als letzte Chance sehe und anderenfalls, zur Not mit mit rechtlichen Beistand, vom Kaufvertrag zurücktrete. Das hat er verstanden und meinte daraufhin er wolle ja auch das wir "Freunde" bleiben...

Es wird/bleibt spannend...


4 Wochen halte ich auch für sehr sportlich.
Unser 640DK ist am 25.04 in Produktion gegangen und am 16.05 hat der Händler die Fertigmeldung bekommen. Bis zum 31.05 soll er beim Händler sein. Übergabe erfolgt Zeitnahe, weil wir ohne an- bzw. umbauten bestellt haben.
Habe mir alles selber besorgt….
Aber drücke dir die Daumen das es in 4 Wochen was wird!

Grüße aus dem Siegerland!
ROADSTAR 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 09:31 #529

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155


Was habt ihr bestellt? Fiat Automatik ?
Dann würde es mich nicht wundern.


Nein wir haben ein Citroen Jumper 140 PS, Schaltung bestellt gehabt!
Vorlauffahrzeug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 09:33 #530

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Guten Morgen,

na, ihr macht mir ja alle Hoffnung 🙈... mir hat der Händler gesagt, der Roadcar würde ungefähr 1-2 Wochen brauchen von der Produktion bis zum Händler und dann noch mal 1-2 Wochen bis Auslieferung 😔😔
aber nach den letzten Erfahrungen weiß ich eh nicht mehr was ich ihm glauben soll 🙈
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: