Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 14:22 #541

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich fürchte, das wird dir hier niemand sagen können...

www.dieweltenbummler.de/reisen/wohnmobil...hment/164-glaskugel/
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 15:01 #542

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Elektroantrieb wird gerade auch für Camper interessant, das Branchenschwergewicht Hymer (mit seinen Marken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore) wird künftig statt des Fiat Ducato den Ford Transit als Basis für seine Wohnmobile nutzen. aus Link auf Heise.de

Kann Stellantis sich das leisten? Wenn Hymer geht, dann sollte man doch Pössl nicht gar zu aggressiv vergraulen? In einem andren Thread hatte jemand den prozentualen Anteil der Produktion der Ducato-Derivate für den Campermarkt rausgesucht, das war >30%...
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 16:18 #543

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Mir ist das Basisfahrzeug relativ schnuppe, Hauptsache der Kasten steht irgendwann mal vor der Türe 😅
Ich würde ja ne Hotline cool finden, wo man als Käufer den aktuellen Stand seiner Bestellung abfragen kann, z. B. Chassis aktuell noch nicht eingetroffen; Chassis ist für die nächste Ausbaustrecke eingeplant; Ausbau gestartet - Fertigstellung voraussichtlich am …
Das würde dem Kunden mehr Transparenz geben, die Händler müssten nicht ständig individuell nachfragen und könnten sich aufs Beraten konzentrieren …
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 16:58 #544

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Das ist nicht möglich da du beim Händler gekauft hast. Dieser müsste dann ein solche Plattform zur Verfügung stellen. Des weiteren würde eine solche Plattform für noch mehr Unmut bei den Bestellern sorgen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 17:32 #545

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Warum? Der Händler fragt doch auch nur den Status seiner Bestellung ab? Und wieso sollte das für Unmut sorgen, wenn ich nachvollziehen kann, ob und wann sich was an meinem Bestellvorgang geändert hat?
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 18:37 #546

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
Mir ist das Basisfahrzeug relativ schnuppe:
ein Sprinter oder Crafter, würden beide den Preis deutlich anheben

ne Hotline cool finden:
würde Arbeitsplätze schaffen und zwar sehr viele, die Fluchtration bei dem Job wäre sicherlich gigantisch. Und auch hier wäre ein Kostenfaktor, welchen ein Pössl teurer machen würde


Das alles zu einer seltsamen und verrückten Zeit, wo nicht viel „normal“ läuft und Preiserhöhungen auch schon da waren. Man kann sich vorstellen was mit Neuen wie aktuellen Kunden macht.

Ich persönlich wäre nicht begeistert.
Mein Kastenwagen ist gestern beim Händler auf den Hof gerollt. Jetzt heißt es das alles an und Umbauen, was ich mir vorgestellt habe. Nach Pfingsten wird er wohl abholbereit sein.
Jetzt habe ich so lange auf den Kasten gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr darauf an.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 18:41 #547

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
War ja nur ne Idee.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuen und schöne Fahrten! Mein Neidfaktor sei dir sicher ;)
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Mai 2022 06:58 #548

  • fotolli
  • fotollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ich hatte im SEP 21 einen 540 Shine bestellt (Fiat, 160 PS, Schaltung). Mitgeteilter Liefertermin Ende AUG 22. Nach den Horrorstories hier im Forum habe ich meinem Händler geschrieben und mal freundlich gefragt, ob der AUG noch realistisch sei. Antwort: Eher nein, alles verschiebt sich nach hinten. Am nächsten Tag dann eine weitere Mail: Der Händler habe drei Shine ergattern können, die sich auf dem Weg zu ihm befinden. War zwar nicht genau das, was ich bestellt hatte, aber nahe genug. Bestellung storniert, rotes statt schwarzes Fahrzeug gekauft und jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines 540 Shine - letztendlich sogar deutlich früher als erwartet. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Mai 2022 07:41 #549

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wenigstens hast du dich getraut auf das verfügbare Auto zu wechseln.
Macht wohl eher selten jemand. Wir haben auch vom Hof des Händlers gekauft, nicht bereut und würden es auch wieder so machen.
Schont die Nerven und man kann die Zeit für Reisen nutzen, statt sich mit Händler oder Pössl rum schlagen zu müssen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Mai 2022 10:10 #550

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155

Hallo zusammen,
wie seht Ihr das mit unserem Liefertermin. Unser Termin ist ja Juni 22 und wir haben den 20.05.22. Letze Woche sagte der Händler, er hätte noch nichts nachteiliges gehört und er glaubt das der Wagen kommt. Ob wir eine realistische Chance haben?


Ganz klar nachfragen und eine Fahrgestellnummer erfragen.
Wenn er bis jetzt nichts weiß dann kommt er auch bei euch nicht mehr diese Jahr und wird auch ein Modelljahr 2023.

Wie bei uns...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: