Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 09:34 #531

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
@freeathletix
sorry, aber das ist eine 1A Hinhaltetaktik!
Tut mir leid das so sagen zu müssen. Ich drücke Dir und allen anderen natürlich die Daumen dass es klappt.

Hat er eine Fahrgestellnummer für Dich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 09:56 #532

  • Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 24

Was "hat er in der Hand" wenn er nicht antwortet?


Er hat einem Kaufmann ein Bestätigungsschreiben geschickt. Wenn der Kaufmann nicht reagiert, hat er stillschweigend zugestimmt. Das gilt nicht für uns als Endverbraucher, für einen Kaufmann aber schon.

Dann hat er einen zugesagten Liefertermin. Und wenn der Händler dann nicht zum Termin liefert, ist er sofort in Verzug.
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:03 #533

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
....und die Erde ist eine Scheibe...
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:11 #534

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Mein Gott, nun seid doch nicht so pessimistisch! Vielleicht hat freeathletix ja doch Glück und bekommt seinen RC doch pünktlich zum (mündlich) zugesagten Termin. Ich wünsche es ihm und drücke die Daumen. Wenn wir immer alle nur schwarz sehen und nur an das Böse im Menschen glauben, wäre die Welt ein ziemlich trostloser Ort.
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:17 #535

  • scrap
  • scraps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,

anbei auch mal eine Info von einem anderen Fahrzeugtyp und mit aktuell leider weitem Ausblick in punkto Lieferzeit:

Es geht um einen Westfalia Columbus auf Fiat mit 180PS, keine Automatik, LED, etc. aber kein Sicherheits-Plus Paket, kein digitaler Tacho, keine elektrische Handbremse (wo man immer wieder von Lieferproblemen liest)
Vorlauffahrzeug in 2021, durch uns Kaufvertrag fixiert im August 2021, mit Termin Auslieferung Juni 2022, dann im Februar 2022 noch mal eine Änderung der Grundbestellung von 160 PS auf 180 PS wegen der Motoren Konsolidierung bei Fiat und Abkonfiguration des Sicherheits-Plus.

Logo, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert zu dem Zeitpunkt im Februar 2022. Aber der Juni 2022 wurde auch hier noch mal bestätigt von allen involvierten. Sicherlich sportlich, aber nicht unmöglich - eigentlich.

Dann kam dieser Tage eine Info vom Händler und es zeichnete sich an sich auch ab, wenn man 1 und 1 zusammengezählt hat:
Quartal 1 / 2023 ist nun per Mail kommuniziert. Nicht nur bei mir, auch bei mindestens einen weiteren Kunden im gleichen Segment/Umfeld. Es heisst an sich: Man kann leider gar nichts genaues sagen, wann das Fahrzeug Chassis gebaut wird. Auch werden weitere Preisanpassungen seitens Fiat gegenüber den Ausbauern im Oktober kommen und was da dann an die Händler und ggf. auch je nach Vertrag an die Kunden weitergereicht wird, ist noch völlig offen.

Mein Händler geht hier aktuell fair und offen mit der Korrespondenz um und zeigt mir die nötige Transparenz. Das muss ich hervorheben.

Also hier heisst es warten und geduldig sein, stornieren oder auf eine andere Basis / Hersteller wechseln ist keine Option für uns. Persönlich haben wir weiterhin keine Preisklausel, das ist das gute und einzige, was das warten weiterhin erleichtert.

Ob und wie das ganze auf andere Chassis ableitbar ist, kann man nur spekulieren...vieles kommt aus Sevel, und wenn man alles zusammenpackt, was so geschrieben wird von Ausbauern, Händlern und Kunden, dann stehen die Vorzeichen aktuell wohl auf wenig Entspannung in 2022.

Also gute Geduld allen betroffenen und allen eine gute Fahrt in 2022, die ihr Fahrzeug bekommen haben und bald noch werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas
Irgendwann kommt er sicher....
Westfalia Columbus 601D Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:24 #536

  • Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 24

Mein Gott, nun seid doch nicht so pessimistisch! Vielleicht hat freeathletix ja doch Glück und bekommt seinen RC doch pünktlich zum (mündlich) zugesagten Termin. Ich wünsche es ihm und drücke die Daumen. Wenn wir immer alle nur schwarz sehen und nur an das Böse im Menschen glauben, wäre die Welt ein ziemlich trostloser Ort.


Ich drücke ihm doch auch die Daumen und bin doch gar nicht pessimistisch - höchstens vorsichtig... Viel schöner wäre es, wenn er das Schreiben nicht braucht, weil er sein Fahrzeug rechtzeitig zum Urlaub bekommt. Aber wenn er es einmal gebrauchen könnte, wird er froh sein, es zu haben. Oder sich vielleicht ärgern, es nicht zu haben.
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:36 #537

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Das war in erster Linie auch nicht auf dich bezogen, Trentino. Ich würde das ja auch so machen, mir alles schriftlich noch einmal bestätigen zu lassen. Safety first und so ;)
Nur ein paar Kommentare könnte man sich ja mal verkneifen, wenn ein Teilnehmer hier von für ihn hoffentlich optimistischen Entwicklungen berichtet. Klar, noch steht der Kasten nicht in der eigenen Einfahrt, aber wenn ein Händler unter Zeugen aussagt, dass er gebaut wird und voraussichtlich dann und dann zur Verfügung steht, dann würde ich ihm auch erstmal glauben.
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 10:39 #538

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Alles gut, wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot...
Ich habe das hier schon nicht falsch verstanden. Man ist ja froh, wenn man ein Ort hat sich auszutauschen und einfach auch mal seinen Frust ablassen kann...

also, in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Genießt eure Zeit und wenn möglich mit euren Campern 😉
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 12:25 #539

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Ein kleiner Blick nach rechts und links sei erlaubt ...

Aktuell bestellter Dacia Jogger mit einer Lieferzeit von 2. Quartal 2023! Übrigens, bei Skoda keine Angabe von Lieferzeit im Moment möglich!

zurück zum Thema:
Wenn ich hier lese, " ... mit ein wenig Glück kommt der bestellt Pössl doch noch ... ", ich bewundere alle für ihr Leidensfähigkeit! Ich möchte mir mit "Glück" kein Auto kaufen, weder Pössl, Dacia oder Skoda! Die Situation ist aktuell in allen Branchen mit Technik unübersichtlich wie undurchschaubar. Ich stelle jeden Tag eine Kerze in mein Fenster, dass ich keine Gastherme, kein Auto, keine PH-Anlage haben möchte oder brauche!

Merke ich, dass ein Vertragspartner in einer laufenden Bestellung "mich übervorteilen" möchte, und sei es nur in der Form, dass er nicht mehr reagiert, dann ziehe ich auch die mir zur Verfügung gestellten Register, ggf. alle! Aktuell gibt es kein Vertrauen mehr in irgendwas! Ganze Branchen sind am wackeln ... und auch Haushalte!

Genug des Pessimismusses, bei Lieferzeiten die 12 Monate übersteigen, ist kein seriöse Aussage mehr möglich.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Mai 2022 13:53 #540

  • Rosy
  • Rosys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
wie seht Ihr das mit unserem Liefertermin. Unser Termin ist ja Juni 22 und wir haben den 20.05.22. Letze Woche sagte der Händler, er hätte noch nichts nachteiliges gehört und er glaubt das der Wagen kommt. Ob wir eine realistische Chance haben?
Roadcamp 540, Citroën Jumper mit 140 PS , Busbiker,Markise, Radio mit Rückfahrkamera,
Solar mit 2 Batterien usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: