Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 12:59 #551

  • mofra18
  • mofra18s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Wir hatten im letzten Jahr im Mai einen 2Win S Plus Citroen 140 PS bestellt mit unverbindlichem Liefertermin April 2022. Im April Händler angerufen, hier wurde uns gesagt es sieht gut aus, Bestellung steht auf rot Liefertermin im Mai. So letzte Woche bekamen wir nach einer Nachfrage unsererseits die Antwort, dass unser Fahrzeug noch gar nicht an Pössl geliefert wurde. Voraussichtlicher Termin vorsichtig ausgedrückt im August oder sogar später. Meine Frau und ich wir waren sprachlos. Urlaub im August/September Campingplatz schon gebucht. Da war guter Rat teuer. Wir haben dann über ein mobiles Autoportal einen 2020 Summit 600 Plus gefunden der unsere Wunschkriterien soweit gut erfüllt. Fahrzeug steht bei unserem Händler. Wir haben Nachgefragt ob da ein Wandel möglich ist. Als Ergebnis wir bekommen jetzt in den nächsten Tagen dann den gebrauchten Summit 600 plus und können dann endlich mit unserem eigenen WoMo starten. Der Summit ist eine gute Alternative zu unserem 2Win S plus. Ausstattung und Anbauten werden durch den Händler noch nachgerüstet.
Pössl Summit 600 plus Bj 2020 Citroen 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: cbandicot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 18:21 #552

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Hallo Camper,

Ich bin am überlegen eine Rechtsschutz Versicherung abzuschließen und wäre um Erfahrungswerte dankbar.

Mein bestelltes Fahrzeug ist immer noch nicht da. Und sind wir mal ehrlich, wird das auch dieses Jahr nichts mehr.

Ich sehe also schon den Zettel reinflattern, wo ich die nächste Preiserhöhung unterschreiben soll.

Daher meine Frage an Euch: Wer hat seine Rechtsschutz Versicherung in Anspruch genommen um der Preiserhöhung zu Widersprechen und weiche Versicherung hat die Anwaltskosten übernommen?


Gerne als PM

Danke und Gruß
Elmar
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 18:52 #553

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Elmar,

Du solltest auf jeden Fall vor Abschluß klären, ob die Versicherung diesen Vorgang überhaupt akzeptieren würde. Der Vertragsabschluß liegt ja vor dem Versicherungsbeginn. Eventuell ist es daher besser das Geld in einen Beratungstermin bei einem Fachmann zu investieren. Dieser kann zumindest klären, wie die rechtliche Situation in Deinem Fall überhaupt aussieht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, v8monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 18:55 #554

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Gibt es Rechtsschutz­versicherungen, die rückwirkend zahlen?
www.finanzen.de/rechtsschutzversicherung/rueckwirkend
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 18:59 #555

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Das ist mir bereits klar.
Prüfung vor Versicherungsabschluss erfolgt seitens der Versicherer. Dann herrscht Klarheit.
Trotzdem danke für die Ergänzung.
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 20:25 #556

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Genau so ging es uns auch mit einem 2win s plus auf Fiat 160
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Mai 2022 21:08 #557

  • Tricolore
  • Tricolores Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Moin!

Auch wir sind von der Einstellung des P2 in 23 betroffen… :( Hatten einen Citroën 140 PS (MJ23) bestellt, LT laut AB im September 22 … alles hinfällig weil Pössl trotz AB einseitig storniert hat. Eigentlich ein Unding.

Wir hätten nun die Option, bei einem anderen Händler aus dem Vorlauf auf einen 22er P2 zu wechseln, der für Ende Juni angekündigt und noch nicht storniert ist. Allerdings ein Fiat 160 PS mit 9er Automatik. Das wird doch auch nix, oder? Chassis ist noch nicht bei Pössl. Wenn sich die Lieferung des Chassis weiter verzögert droht doch auch hier ein Storno seitens Pössl… oder wie seht ihr das?

Bin sehr dankbar für eure Einschätzung :)

Einen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 08:56 #558

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Ich hatte im SEP 21 einen 540 Shine bestellt (Fiat, 160 PS, Schaltung). Mitgeteilter Liefertermin Ende AUG 22. Nach den Horrorstories hier im Forum habe ich meinem Händler geschrieben und mal freundlich gefragt, ob der AUG noch realistisch sei. Antwort: Eher nein, alles verschiebt sich nach hinten. Am nächsten Tag dann eine weitere Mail: Der Händler habe drei Shine ergattern können, die sich auf dem Weg zu ihm befinden. War zwar nicht genau das, was ich bestellt hatte, aber nahe genug. Bestellung storniert, rotes statt schwarzes Fahrzeug gekauft und jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines 540 Shine - letztendlich sogar deutlich früher als erwartet. :-)


Long time no seen - es gibt bei uns gute Neuigkeiten:

Unser Händler hat zwei Shine auf den Hof bekommen, wir haben kurzfristig geswitcht und damit auch unsere Wunschfarbe erhalten. Leider ist damit der Totwinkelassi weg - aber egal. Wir behalten den Wagen eh nur 3 Jahre und planen bereits den Kauf eines Exmos. Da bekommt man vom Ausbauer ehrliche Lieferzeiten von 3 Jahren mitgeteilt.

Nächste Woche ist Übergabe unserer Black Beauty und damit sind wir zufrieden. Das Pfingstwochenende wird also die erste Tour gemacht. Die Umbauten lassen wir woanders machen. Herr xxx war als Verkäufer wirklich zuverlässig. Von Herrn xxx würde ich dringend abraten. Was wir mit dem erlebt haben kann man sich nicht ausdenken. Ich nehme aus der Sache mit nur Womos zu kaufen die sofort verfügbar sind. Hätte das so nicht geklappt und unser Fahrzeug wäre nicht gekommen, hätten wir was von Karmann gekauft. Der hat hier schöne Modelle auf dem Hof stehen. Hinterher ist man immer schlauer, aber meine Freundin profitiert jetzt wenigstens von der Erfahrung.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen für eine schnelle Lieferung oder eine gütliche Einigung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Namentliche Diffamierungen entschärft!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 09:54 #559

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Glückwunsch und viel Spaß mit dem schicken neuen Shine :-)

Die Namen aus dem Beitrag würde ich entfernen......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 10:44 #560

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 770
Warum? Die werden ja sogar mit Bild auf der Website (also im Internet) vorgestellt....... :whistle:
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: