Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Jun 2022 21:09 #691

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
An alle die auf ein Kasten aus der Pössl-Familie warten:
Pössl wird zeitnah Stornierungen für Bestellungen auf Fiat-Basis an die Händler senden. Fiat liefert so gut wie keine Fahrzeuge an die Ausbauer mehr aus! Ganz besonders sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen. Im Klartext: es werden auch keine neuen Bestellungen auf Fiat-Basis angenommen!
Diese Info habe ich gestern von meinem Händler erhalten.
Aus… Micky Maus.
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Jun 2022 21:30 #692

  • Tobkoh
  • Tobkohs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das bei den Zitronen läuft.

Ich habe jetzt lange mitgelesen. Ich warte auf einen Summit 600+ mit Citroën 140PS und einigen Extras. Bestellt haben wir 01/2022. Mir war schon klar, dass ich warten muss, aber manche Geschichten hier sind echt heftig. Ich bin sehr gespannt, wann die Summit+Modelle 2023 ausgeliefert werden. Ich rechne mit meinem nicht vor Mitte 2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 22 Jun 2022 23:21 #693

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Aus Gewerkschaftkreisen heisst es, dass in Sevel leider im Juli so gut wie gar nicht produziert werden wird. Das ist nach den wiederholten Unterbrechungen dieses Jahr dann schon gravierend. Im August ist dann Ferienmonat...also wird eigentlich erst wieder im September richtig produziert.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, MPP77, wivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 07:35 #694

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
Jau, hinzu kommen die sich verdichtende Hinweise, dass es einen Mega-Deal zwischen Fiat und Amazon gibt. Top-Preis für über 20.000 Kasten.
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 08:10 #695

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wenn mich nicht alles täuscht soll es bei dem Deal aber überwiegend um E-Fahrzeuge gehen...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 08:40 #696

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Völlig unerwartet erhielt ich vorgestern den Anruf von meinem Händler, dass das Fahrzeug bei Clever fertiggestellt wurde (Vario Kids, Citroen 140PS, schwarz metallic) und auf dem Weg zu ihm ist.B) Bestellt haben wir 09/21 auf der Messe. Unverbindlicher Liefertermin ist eigentlich Q4/22.
Das Fahrzeug wurde laut Händler in der Produktion vorgezogen, weil Chassis anderer Bestellungen fehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bngi.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 09:05 #697

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das geht so nichtg, du musst das sofort monieren, zur Not mir Rechtsanwälten etc....
Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht mehr auf den Liefertermin verlassen kann. :woohoo:

Spaß beiseite: So kann es derzeit auch laufen. Viel Freude dann bald mit dem neuen Clever.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 09:22 #698

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Wenn mich nicht alles täuscht soll es bei dem Deal aber überwiegend um E-Fahrzeuge gehen...

Ging es da nicht um ProMaster ? Die werden in Saltillo, Mexiko endgefertigt. Die CKD Kits kommen zwar aus Sevel, aber der Teil der Produktion läuft ja…

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 09:25 #699

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Völlig unerwartet erhielt ich vorgestern den Anruf von meinem Händler, dass das Fahrzeug bei Clever fertiggestellt wurde (Vario Kids, Citroen 140PS, schwarz metallic) und auf dem Weg zu ihm ist.B) Bestellt haben wir 09/21 auf der Messe. Unverbindlicher Liefertermin ist eigentlich Q4/22.
Das Fahrzeug wurde laut Händler in der Produktion vorgezogen, weil Chassis anderer Bestellungen fehlen.


Unser 2Win RS Plus würde von Pössl von Juni auf Oktober verschoben. Basisfahrzeug: Citroen 140PS, schwarz metallic. Schon schräg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 11:50 #700

  • wivo
  • wivos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18

Aus Gewerkschaftkreisen heisst es, dass in Sevel leider im Juli so gut wie gar nicht produziert werden wird. Das ist nach den wiederholten Unterbrechungen dieses Jahr dann schon gravierend. Im August ist dann Ferienmonat...also wird eigentlich erst wieder im September richtig produziert.

Ich lese hier immer wieder von Produktionsproblemen bei FIAT, aber der vorübergehende Stillstand der Produktion hat doch genauso großen Einfluss auf die Produktion von Citroën, oder?

Ich stelle die Frage, weil ich immer den Eindruck habe, dass die Citroëns schneller geliefert werden.

Viele Grüsse,
Wim
Bestellt Mai '21: Summit 640 Prime, Fiat MJ22 140PS 6G maxi, aluminiumgrau, ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin März '22.
Bestellung im September '22 storniert und ein Dethleffs Globetrail 640 gekauft, Auslieferung am 7 Oktober 2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: