Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 23:45 #731

  • RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 77

Gestern war es soweit. Wir konnten unseren Clever Vario Kids abholen.

Den älteren Herren kenne ich auch, der war sehr sympathisch. Derselbe hat uns unseren Kawa auch gezeigt beim Abholen letztes Jahr. Wir haben wohl beim gleichen Händler in ERH gekauft. :) Wie zufrieden wart ihr insgesamt mit dem Händler?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 23:59 #732

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Nach gar nicht mal so langer Wartezeithaben haben wir unseren Clever Vario Kids nun beim Händler auf dem Hof stehen. *puh*

Übergabe dann am 15.7.

Für alle wartenden:
Bestellt am 10.9.2021 (Vorlauf)
Liefertermin: Juni 2022

Clever Vario Kids Jumper weiß
- 160 PS Jumper
- Schalter
- Dieselheizung vorne verbaut
- Skyroof
- Sitzheizung
- Bad Lamellentür
- großes Heki hinten
- Stoßfänger nicht lackiert
- Rückfahrkamera

Wir sind glücklich, dass auf den letzten Metern doch noch alles gut gegangen ist und kein Teilemangel uns noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich drücke allen wartenden die Daumen und wünsche Euch eine baldige Lieferung.

Danke an das Forum, das uns in der Wartezeit den ein oder anderen Hoffnungsschimmer geben konnte! …gerne auch mal Kopfschütteln und Ärger wenn wieder von Verzögerungen berichtet worden ist.

Danke an Euch alle und stets gute Fahrt

Elmar
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ebschorer.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2022 09:48 #733

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hatten diese Woche unseren Händler kontaktiert. Direkte Kommunikation mit Pössl bzgl. Liefertermin auch von seitens des Händlers nicht möglich. Er hat eine Möglichkeit auf den aktuellen Status zuzugreifen. In diesem Fenster sahen wir folgendens:

- Unseren Namen
- Bestell ID (12stelliger Code)
- Bestelldatum: 14.09.2021
- Auftragsnummer (6stelliger Code)
- Unser Fahrzeug (640 Prime, Fiat, 160 PS + Farbe)
- Modelljahr: 2022
- Status: roter Punkt- Nicht mehr änderbar
- Bemerkung: (11stelliger Code)
- Lager: (gleicher Code wie Bemerkung)
- Ca. Liefertermin: ca. Mai 2022

Auskunft des Händlers. Pössl pflegt diese Seiten nur selten und sind somit nicht aktuell. Es kann ja Probleme geben, aber mehr Transparenz in Form von regelmäßiger Aktualisierung zu Erreichung der Kundenzufriedenheit wäre wünschenswert, sonst kann man sich diese Statusübersichten auch ganz sparen.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, KK, farang, Frank Muschalek, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2022 12:43 #734

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

Wir wurden letzte woche vom Niederländischen Importeur darüber informiert


Ist der Importeur gleichzeitig auch der Händler? Oder wieso kommuniziert der Importeur mit euch?B)
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2022 14:19 #735

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Jawohl. Ist beides
Www.buscamper.nl
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2022 14:34 #736

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1251

... darüber informiert, dass unser Roadcruiser (Fiat maxi 160PK aut.) storniert wird und wir zwischen einem 140 PS oder 180 PS wählen können, der dann vorrangig als MY2023 (wahrscheinlich 12-22/2-23) geliefert wird. Voraussichtlicher Preiserhöhung um 7% auf Basis des Preises 140 oder 180 PS 2022....

Wenn dein Verkäufer dir offensichtlich ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug anbieten kann... dann muss er doch nicht stornieren und kann den Vertrag mit einem Ersatzfahrzeug erfüllen.

Und das mit der Preiserhöhung ist natürlich nur legitim wenn das in korrekter Art im Kaufvertrag vereinbart wurde.

Aber wenn du die Stornierung ohne Widerspruch akzeptierst, dann musst du natürlich für ein neues Fahrzeug einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen abschließen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jun 2022 07:46 #737

  • Burgwall
  • Burgwalls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich lese nun schon ein ganze Weile hier mit, ohne mich selber vorgestellt bzw. irgend einen anderen Beitrag erfasst zu haben.
Von daher kurz und knapp… Hi, ich bin Jörg ;-)

Wir haben einen Summit 640 auf Basis Fiat (Maxi) bestellt, 160PS Schalter in Eisengrau Met., ohne besondere Sonderausstattungen.

Bestelldatum: 11/2020
Liefertermin: Q1/2022
Preiserhöhung: 11/2021 zugestimmt

Vor zwei Monaten hieß es, dass sich der Liefertermin auf KW9-KW39/2022 geändert hat. Mittlerweile kann uns der Händler nichts mehr sagen, da er selber nichts mehr von Pössl erfährt.

Und wenn ich hier so mitlese, wird mir eher Angst und Bange, ob das nach fast 20 Monaten Wartezeit überhaupt noch was wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jun 2022 09:35 #738

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Sehe ich auch so.
Natürlich werden bei einem großen Händler auch immer fast wöchentlich neue Fahrzeuge ankommen.
Das da aber in 2 Wochen, 30 LKW vor fahren und die 100 Pössl abladen, will ich erstmal sehen.

Wir haben ja monatelang in mobile.de geschaut, sozusagen den Markt beobachtet, auch immer wieder Händler in der Gegend besucht.
Was da laut den Anzeigen der Händer nicht so alles vor Ort war.... Zig "sofort verfügbar"-Pössl hätten bei fast jedem Händer auf dem Hof stehen müssen. Bei Besuch stellte sich meist heraus: "Naja, die kommen bald", "sind aus dem Vorlauf", "im Zulauf" und so weiter.
Das Beste war ein Händler bzw. Verkäufer der meinte: Ja das Fahrzeug ist innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Wenn sie JETZT unterschreiben, können Sie sogar noch die Farbe der Lackierung ändern.... :woohoo:

Edit: Um aber doch noch auf einen Händler einzugehen, obwohl wir bei dem nicht gekauft hatten, aber öfter da waren:
Wer aus dem Norden kommt, kann sich mal "Caravan Wendt" anschauen. Macht meiner Meinung nach einen guten und bodenständigen Eindruck und eigentlich ALLE verfügbaren Wohnmobile sind zu Öffnungszeiten immer aufgeschlossen und begehbar.
Wichtiger aber noch, die haben eine neue Funktion auf ihrer Website (und wohl in einer APP), wo man tages- oder angeblich stunden-aktuell schauen kann, welche Modelle auch wirklich physisch auf dem Hof stehen.
Einziges Manko dennoch: Sobald ein Kunde ein Modell kauft, wird es abgeschlossen und es kommt ein Zettel dran "verkauft" und lässt sich somit dann halt doch nicht mehr besichtigen.
www.caravan-wendt.de/de/fahrzeuge/ausste...chtigen-vor-ort.html

Und nein, ich habe mit denen nichts zu tun, bekommen kein Geld oder sonstwas von denen.


Einziger Vorteil bei Wendt ist, dass man sich alle Fahrzeuge in Ruhe anschauen kann. Das habe ich auch zweimal gern gemacht.
Danach habe ich allerdings keine guten Erfahrungen mehr gemacht. Wollte eigentlich in der Region kaufen, aber nach dem fünften Telefonat und der zehnten Mail war es anscheinend immer noch nicht möglich, ein Angebot zu erhalten. Habe dann entnervt aufgegeben und bei Europas größtem Kastenwagenhändler gekauft. Waren zwar 1000 km Fahrt hin und zurück, dafür hat aber auch der Preis gepasst und meine Extrawünsche (18" Schlappen gleich montiert etc.) wurden sofort berücksichtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jun 2022 12:20 #739

  • eugen1ab
  • eugen1abs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Habe auch 2021 einen Fiat 160PS Automatik bestellt, bisher kein Liefertermin. Wer hat in 2022 überhaupt noch einen 160PS Fiat bekommen? Wurden welche ausgeliefert?
Gibt es irgendwo eine Info, bis wann der 160PS Motor noch gefertigt wird?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jule22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jun 2022 12:55 #740

  • Urlauber1
  • Urlauber1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
Ich habe meinen Ducato Summit 600 Plus mit 160 PS Automatik ebenfalls 2021 bestellt.
So wie es aussieht, bekomme ich ihn am 14. Juli.
Pössl Summit 600 Plus 160 PS Automatik, 300 AH LiFePo4, Ladebooster 60 A, LED-Scheinwerfer, Maxxfan, Biotoi, Van Bike2, Wechselrichter, Rooter, Planar Air 2D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: