Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jun 2022 12:48 #721

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
"So gut wie vorrätig" - ein Schuft, wer Böses dabei denkt :blink:
Der eine oder andere der so geköderten wird vielleicht auch etwas länger als gedacht warten müssen, bis aus "so gut wie" "tatsächlich" wird.
Ich denke aber auch, dass man bessere Karten hat, wenn man ein standardisiertes Fahrzeug aus Händlervorlauf vorbestellt. Da kann sich Pössl eher sicher sein, dass Chassis und Zubehörteile lieferbar sind. Wer ein Auto frei konfiguriert und Hakerl an all den schönen Dingen setzt, die derzeit Lieferengpässe haben ( Automatik, elektronische Helferlein, ...), erhöht sein Risiko, länger warten zu müssen.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jun 2022 14:11 #722

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Sehe ich auch so.
Natürlich werden bei einem großen Händler auch immer fast wöchentlich neue Fahrzeuge ankommen.
Das da aber in 2 Wochen, 30 LKW vor fahren und die 100 Pössl abladen, will ich erstmal sehen.

Wir haben ja monatelang in mobile.de geschaut, sozusagen den Markt beobachtet, auch immer wieder Händler in der Gegend besucht.
Was da laut den Anzeigen der Händer nicht so alles vor Ort war.... Zig "sofort verfügbar"-Pössl hätten bei fast jedem Händer auf dem Hof stehen müssen. Bei Besuch stellte sich meist heraus: "Naja, die kommen bald", "sind aus dem Vorlauf", "im Zulauf" und so weiter.
Das Beste war ein Händler bzw. Verkäufer der meinte: Ja das Fahrzeug ist innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Wenn sie JETZT unterschreiben, können Sie sogar noch die Farbe der Lackierung ändern.... :woohoo:

Edit: Um aber doch noch auf einen Händler einzugehen, obwohl wir bei dem nicht gekauft hatten, aber öfter da waren:
Wer aus dem Norden kommt, kann sich mal "Caravan Wendt" anschauen. Macht meiner Meinung nach einen guten und bodenständigen Eindruck und eigentlich ALLE verfügbaren Wohnmobile sind zu Öffnungszeiten immer aufgeschlossen und begehbar.
Wichtiger aber noch, die haben eine neue Funktion auf ihrer Website (und wohl in einer APP), wo man tages- oder angeblich stunden-aktuell schauen kann, welche Modelle auch wirklich physisch auf dem Hof stehen.
Einziges Manko dennoch: Sobald ein Kunde ein Modell kauft, wird es abgeschlossen und es kommt ein Zettel dran "verkauft" und lässt sich somit dann halt doch nicht mehr besichtigen.
www.caravan-wendt.de/de/fahrzeuge/ausste...chtigen-vor-ort.html

Und nein, ich habe mit denen nichts zu tun, bekommen kein Geld oder sonstwas von denen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: smack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jun 2022 20:14 #723

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
Frage an die Betreiber und Admins… 🙋‍♂️
Da ich jetzt der Pössl-Famillie aufgrund des Stornos und des Fremdfabrikats nicht zugehörig bin… darf ich hier noch aktiv mitschreiben oder ist eher der Lesemodus die gewünschte Form? 🤔
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jun 2022 22:30 #724

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Gestern war es soweit. Wir konnten unseren Clever Vario Kids abholen. Und sind nun überglücklich.Wir kamen dank Stau, und wir wohnen eigentlich nur eine halbe Stunde entfernt, fast eine halbe Stunde zu spät zur Übergabe. Mir schwante bereits, dass sich dies nun auf die Einweisung auswirken würde. Aber weit gefehlt. Nach kurzen Formalien ließ sich ein überaus freundlicher schon älterer Mitarbeiter sehr viel Zeit. Es kam zu keiner Zeit kam Zeitdruck auf, obwohl ich der letzte Termin vor Feierabend war. Auf jede noch so blöde Frage wurde freundlich eingegangen ohne dass man sich dabei schlecht fühlte. Bei der Wärme auch im Innenraum waren zudem mehrere Trinkpausen nötig. Alles in allem war ich positiv überrascht und bin nach 2 Stunden glücklich vom Hof gefahren. Morgen gibt's dann den ersten kleinen Ausflug.
Es folgen noch einige Nachrüstungen von einem Ausbauer meines Vertrauens aus Nürnberg, bevor es dann in den Sommerferien wieder Richtung Skandinavien geht.







Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Mr. Davis, CleverVarioKids2018, jaja, Bassotto, KK, Prime, Chrissi58, Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DailyOnTour. Grund: Falsche Bilder, Änderungen Text

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 08:57 #725

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 10:19 #726

  • Wow
  • Wows Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3

An alle die auf ein Kasten aus der Pössl-Familie warten:
Pössl wird zeitnah Stornierungen für Bestellungen auf Fiat-Basis an die Händler senden. Fiat liefert so gut wie keine Fahrzeuge an die Ausbauer mehr aus! Ganz besonders sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen. Im Klartext: es werden auch keine neuen Bestellungen auf Fiat-Basis angenommen!
Diese Info habe ich gestern von meinem Händler erhalten.
Aus… Micky Maus.


Hallo zusammen,

kann das schon jemand bestätigen? Haben sich schon weitere Händler dazu geäußert. Werden Alternativen angeboten?

Mein Händler will oder kann mir (noch) nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Peter

Seit 04/21 auf bestellten Pössl P2 Relax gewartet 😀😕😡🤢🤮
In 07/22 Bestellung storniert, da Liefer- bzw. Produktionstermin von FIAT unbekannt.
Zeitgleich neuen Ford/Westfalia Big Nugget vom Händler gleich um die Ecke gekauft.
Nach div. Mängelbeseitigungen vorerst alles super🤩

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 11:46 #727

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Aussage mit ähnlichem Inhalt haben wir von unserem Händler bereits im März erhalten, was uns dann auch (unter anderem) zum Storno veranlasst hat.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 16:13 #728

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

An alle die auf ein Kasten aus der Pössl-Familie warten:
Pössl wird zeitnah Stornierungen für Bestellungen auf Fiat-Basis an die Händler senden. Fiat liefert so gut wie keine Fahrzeuge an die Ausbauer mehr aus! Ganz besonders sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen. Im Klartext: es werden auch keine neuen Bestellungen auf Fiat-Basis angenommen!
Diese Info habe ich gestern von meinem Händler erhalten.
Aus… Micky Maus.


Hallo zusammen,

kann das schon jemand bestätigen? Haben sich schon weitere Händler dazu geäußert. Werden Alternativen angeboten?

Mein Händler will oder kann mir (noch) nichts dazu sagen.


Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen Fehlalarm bzw ein Missverständnis handelt. Die Stornos gab es tatsächlich im Januar 2021 wegen Modellwechsel Ducato 7 auf 8. Eine neuerliche Stornowelle wäre mir neu
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 16:15 #729

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

An alle die auf ein Kasten aus der Pössl-Familie warten:
Pössl wird zeitnah Stornierungen für Bestellungen auf Fiat-Basis an die Händler senden. Fiat liefert so gut wie keine Fahrzeuge an die Ausbauer mehr aus! Ganz besonders sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen. Im Klartext: es werden auch keine neuen Bestellungen auf Fiat-Basis angenommen!
Diese Info habe ich gestern von meinem Händler erhalten.
Aus… Micky Maus.


Hallo zusammen,

kann das schon jemand bestätigen? Haben sich schon weitere Händler dazu geäußert. Werden Alternativen angeboten?

Mein Händler will oder kann mir (noch) nichts dazu sagen.


Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem hier zitieren Post aus dem April 2022 um einen Fehlalarm bzw ein Missverständnis gehandelt hat. Die Stornos gab es tatsächlich im Januar 2021 wegen Modellwechsel Ducato 7 auf 8. Eine erneute Stornowelle seitens Fiat gab bzw. gibt es meines Wissens nicht. Wohl aber extremen Rückstau.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Jun 2022 17:55 #730

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Wir wurden letzte woche vom Niederländischen Importeur darüber informiert, dass unser Roadcruiser (Fiat maxi 160PK aut.) storniert wird und wir zwischen einem 140 PS oder 180 PS wählen können, der dann vorrangig als MY2023 (wahrscheinlich 12-22/2-23) geliefert wird. Voraussichtlicher Preiserhöhung um 7% auf Basis des Preises 140 oder 180 PS 2022. Wenn der Preisunterschied größer wird, können wir es immer noch sehen
Ich hatte trotz des kürzlichen Kaufs von 2Win S Plus bereits ein neues bestellt, weil ich doch lieber lange Betten habe :)
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gijs68.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: