Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 12:01 #701

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96

Aus Gewerkschaftkreisen heisst es, dass in Sevel leider im Juli so gut wie gar nicht produziert werden wird. Das ist nach den wiederholten Unterbrechungen dieses Jahr dann schon gravierend. Im August ist dann Ferienmonat...also wird eigentlich erst wieder im September richtig produziert.

Ich lese hier immer wieder von Produktionsproblemen bei FIAT, aber der vorübergehende Stillstand der Produktion hat doch genauso großen Einfluss auf die Produktion von Citroën, oder?

Ich stelle die Frage, weil ich immer den Eindruck habe, dass die Citroëns schneller geliefert werden.

Viele Grüsse,
Wim


Es geht hauptsächlich um Lieferschwierigkeiten der Elektronik des neuen Ducato 8 (Assistenzsysteme, Automatikgetriebe etc.). Der holzklasse-Jumper, am besten in weiß, ist einfacher zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 12:09 #702

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich vermute, WENN überhaupt gebaut wird, sind es dann halt eben trotzdem viel mehr Jumper, Boxer und "einfache" Ducatos, als eben die mit Automatik und Assistenzsystemen.
Also mehr, als das Verhältnis an Bestellungen jeweils hergibt.
Ist aber wie geschrieben nur meine Vermutung.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 13:12 #703

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Inzwischen liest / hört man leider immer öfter das auch Citroen mehr und mehr Probleme mit dem Ausliefern von Fahrzeugen (Kästen) bekommt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 15:01 #704

  • Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Warum nennt man hier nie die Händler beim Namen, wenn die Dinge doch der Wahrheit entsprechen ? Man möchte doch dann auch wissen zu welchem Händler man besser geht und zu welchem nicht....
Ich richte meinen Post an die Leute die Schreiben: Händler im Süden, Osten etc. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Clever540ly.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 15:11 #705

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Meinst du, beispielsweise ein 2Win auf Fiat mit Automatikgetriebe und Sonderlackierung etc. wird, wenn man ihn bei Händler A bestellt, schneller gebaut, als wenn man ihn bei Händler B bestellt?
Könnte man sich eventuell noch für Sulzemoos vorstellen oder ein befreundetes Pössl Center, aber selbst das erscheint mir unwahrscheinlich.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 15:50 #706

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 57

Jau, hinzu kommen die sich verdichtende Hinweise, dass es einen Mega-Deal zwischen Fiat und Amazon gibt. Top-Preis für über 20.000 Kasten.

Davon hatte mir im Mai schon ein Händler erzählt, dachte der wollte mir nur was erzählen.
Bisher habe ich aber noch keinen Amazon Ducato gesehen.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 16:11 #707

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Wenn mich nicht alles täuscht soll es bei dem Deal aber überwiegend um E-Fahrzeuge gehen...


Die gehen aber als kompletter Verbrenner in die Türkei und werden dort auf E umgebaut.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 16:16 #708

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709

Warum nennt man hier nie die Händler beim Namen, wenn die Dinge doch der Wahrheit entsprechen ? Man möchte doch dann auch wissen zu welchem Händler man besser geht und zu welchem nicht....
Ich richte meinen Post an die Leute die Schreiben: Händler im Süden, Osten etc. :-)

Hallo, Negativerfahrungen mit Händlernennung hat hier im Forum nichts zu suchen. Völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt hat im Streitfall der Forenbetreiber erstmal die Arbeit an der Backe.
Jeder darf das gerne eigenverantwortlich auf Bewertungsportalen, google oder seiner eigenen Homepage machen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, Dokakarl, Flex636, GjendeN, 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 16:38 #709

  • Deepgear
  • Deepgears Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2

Da gab es keinerlei Absprachen. Ich bekam ne neue AB bei der jetzt der 180PS Motor drin war. Alles andere wurde wie vorher übernommen. Ich hatte keinerlei Änderungen gewünscht.


Danke für die Info. Dann beträgt die Erhöhung ausstattungsbereinigt ca. EUR 17.500. Heftig.
Roadstar 600l
Bestellt 12.2020, Geliefert: 🤣

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2022 18:11 #710

  • winnido
  • winnidos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 42
Wir haben unseren Summit Prime 640 ja jetzt bekommen. Aus dem ursprünglichen Liefertermin Jan/Feb wurde Juni. Aber unser Händler aus dem Südwesten hat uns auf Nachfrage auf dem Laufenden gehalten. Zur Preiserhöhung haben wir ein (finde ich) faires Miteinander gefunden.
Wir sind sehr glücklich mit unserem Kasten!
Auch wenn er schon einige Kinderkrankheiten hatte. In den nächsten Wochen müssen wir nochmal hin. Die Trittstufe funktioniert derzeit nur mit Landstrom. Das Gestänge zum Abwasser ist abgefallen und Der Ölstandssensor hat erst nach circa 300 KM Autobahn die Funktion aufgenommen. Vorher hatte sich schon die Fiatwerkstatt vergeblich daran versucht.
Der Kontakt zum Händler und zur Werkstatt ist gut. Ich hoffe die finden jetzt schnell eine Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: