Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 10:35 #861

• 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ich denke es geht nun jeden so, ich habe das selbe vor 4 Wochen gemacht. Per Mail Fahrgestellnummer angefragt und ob sich das Fahrzeug bereits in Dachwig bei Pössl befindet, vor 2 Wochen nochmal telefonisch nachgefragt und wurde ebenfalls vertröstet, letzte Woche wieder angerufen und da wurde uns nur gesagt: vor den Sommerferien wird es wohl nichts und danach kommen ja die Weihnachtsferien….(sehr frech). Bin von unserem Händler sehr enttäuscht, überhaupt keine Kommunikation.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 10:36 #862

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Seit ich die Fahrgestellnummer am 07.07 angefragt habe wurde ich nun schon 2x vertröstet. Beim ersten mal war die Antwort "fragen wir im Werk an und melden uns schnellstmöglich". Beim zweiten mal "ich schreibe nochmal eine Erinnerung ans Werk" und "die Kollegen wären wohl gerade für Planungsgespräche vor ort im Werk".
Also nach fast 2 Wochen fühle ich mich dann doch langsam aufs Korn genommen, dafür das mir beim Telefongespräch gesagt wurde das Auto kommt im September/Oktober und die Fahrgestellnummer wäre auch schon vorhanden

Hier meine Meinung dazu:
2 x vertröstet = 2 x verarscht!
Planungsgespräche vor Ort = 1 x verarscht (kurz vor Betriebsferien gibt es solche Gespräche nicht)
Telefongespräch Lieferung Sept.-/Okt. = verarscht
Fahrgestellnummer vorhanden = verarscht

Insgesamt wurdest Du nun 5 x verarscht! Und das wird nicht das letzte mal bleiben.
Ja es gibt sicherlich Zufälle wo dann doch mal ein Kasten ausgeliefert wird, warum auch immer.
Leute wacht auf, kauft nur noch was, was auf dem Hof steht oder wartet Ewigkeiten bis 2025...

Meine Meinung... allen anderen weiterhin viel Nerven und Geduld beim warten.

Ich warte jetzt noch bis morgen, dann ist wieder eine Woche rum und dann kommt eine böse Mail von mir. Was das warten an geht ist es zumindest nicht ganz so Schlimm weil ich einen VW Bus mit Aufstelldach zum campen habe aber ich hätte das Thema einfach auch irgendwann abgeschlossen.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 10:51 #863

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Meine Meinung:
Ich stimme andosas da voll zu, bei uns war es genau so mit dem Verarscht werden nicht vom Händler, aber von Pössl ! Da wir nicht noch ein weiteres Jahr verlieren wollten haben wir uns auf dem Markt umgeschaut, durch Zufall ein Auto gefunden was (bis auf die Rahmenfenster und die Farbe) unserer Bestellung gleicht und storniert. Ich glaube nicht das jemand exakt das Auto bekommt welches er wollte, aber es gibt noch so einiges auf dem Markt was gut ist, auch wenn man evtl. den einen oder anderen Kompromiss eingehen müsste. Wenn man in sich geht ist das sicher machbar ! Ich denke auch das sich das Preisgefüge auf dem Markt bereits, wenn auch schleppend, ändert. Nicht wenige junge und auch neue Kästen stehen hochpreisig im Netz, aber das z.T. schon sehr sehr lange... greift zu !
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: andosas

Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 11:06 #864

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
Naja mein bestellter Preis ist ca 44tsd. und ein gleichwertiges Modell auf dem Markt kostet ca 50 tsd. Der Händler hatte kürzlich 2 gleiche Modelle auf dem Hof stehen für 50 und 53 tsd.
Somit fällt das umschauen auf dem Markt schon mal raus. Für so viel Geld kaufe ich dieses Modell nicht - vorher baue ich mir einen Van selbst aus.
Wirklich alternativen von anderen Herstellern gibt es auch kaum. Wer bietet sonst noch Stockbetten auf 540er länge an außer noch Knaus glaube ich ?!?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 11:29 #865

• Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo Seeedman,
wie bist du aus dem Vertrag mit dem Händler rausgekommen oder lag schon eine Lieferverzögerung: Preiserhöhung vor?

Wir haben gerade auch die Möglichkeit an ein sofort verfügbares Fahrzeug zu kommen….

Lg Kati
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁

Letzte Änderung: von Clever Kat. Grund: Persönliche Anrede

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 11:37 #866

• Benutzer ist gesperrt
Wir hatten einen klasse fairen Händler und konnten Kostenlos stornieren. ( die "Geschichte" steht hier im Verlauf) Er musste uns Mitteilen das unser Auto erst 23' oder 24' kommt, evtl. auch gar nicht. Somit sind wir auf die Suche gegangen, wurden fündig und haben storniert. Ein Schreiben von Pössl bzgl. Stornierung oder Preiserhöhung gab es im Nov. 21', ich meine sogar für die meisten wartenden... oder für alle ?
@ Cleverly...
die Längsbetten im RC B (195)sind kürzer als die Querbetten im Summit 600 oder in unserem 2 Win S Style... (197) sollte es um die Liegelänge gehen...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Clever Kat

Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 13:47 #867

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Hier meine Meinung dazu:
.... 2 x verarscht!
....1 x verarscht (kurz vor Betriebsferien gibt es solche Gespräche nicht)
.... verarscht
.... verarscht

Insgesamt wurdest Du nun 5 x verarscht! Und das wird nicht das letzte mal bleiben.

B) jetzt weißt Du wie sich ein Serviceannahmemeister*in vorkommt wenn er Tag Täglich "Mängel" aufgelistet bekommt die alle selbstverständlich "Garantie sein müssen" ;)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 14:11 #868

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
Ich weiß jetzt nicht was der ServiceannahmemeistER damit zu tun hat aber der Kunde sollte immer noch König sein und nicht ständig mit irgendwelchen Lügen hingehalten werden. Ob das Auto im Juli, August, September oder Oktober kommt ist mir egal aber ich wünsche mir einfach nur Ehrlichkeit, verlässliche Informationen und Transparenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf1147

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 14:30 #869

• Benutzer ist gesperrt
Wie bereits gesagt... unser Händler, Pössl Center HB, war immer offen und Ehrlich... nützt aber nix da auch er nach Strich und Faden von Pössl selbst veräppelt wurde. Hat uns die komplette Historie am PC offengelegt, von Bestellung über Chassis und Linie bis zur Bestätigung der Auslieferung im Februar 22'. Dann Ende Februar die Meldung das Chassis existiert noch gar nicht. Was soll der Händler da noch machen...
Transparenz von Pössl wird niemand bekommen, die kommen im Moment eher selbst nicht mehr voreinander.
Es grüßt... der Jens...

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2022 14:53 #870

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Ich weiß jetzt nicht was der ServiceannahmemeistER damit zu tun hat aber der Kunde sollte immer noch König sein und nicht ständig mit irgendwelchen Lügen hingehalten werden. Ob das Auto im Juli, August, September oder Oktober kommt ist mir egal aber ich wünsche mir einfach nur Ehrlichkeit, verlässliche Informationen und Transparenz.

Bei allem Verständnis.... Hier wartet jeweils EIN Kunde auf SEINEN PÖSSL..und schreibt deshalb seine Erfahrung. Es gibt aber auch Menschen die kennen einen Blick hinter die Kulissen. Sei Versichert dass es bei jedem Hersteller genau die selben Problem gibt. Die Frage ist einfach WO die Kette der Information beginnt bei Pössl, dem Händler...oder gar bei Citroen/Fiat die unter umständen eine FGST NR melden... aufgrund fehlender Komponenten, das Chassis dann doch nicht oder eben anders bauen (somit gibt es "Dein" Chassis zwar ... weils aber weiss statt schwarz und 140 statt 165PS hat... bekommts dann kurzfristig jemand anderes. Am "Besten" wärs wenn der Händler sagt: "Rufen Sie mich nicht an, wir melden uns wenn er da is" (Anders gehts nämlich gar nicht!)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!