Hallo,
bevor ich hier Rechtsanwälte bemühe, rede ich doch erst mal mit den allen Betroffenen. Wenn das Problem nüchtern, sachlich und nicht nicht anklagend vorgebracht wird, kann das Gegenüber dies Problem vielleicht auch annehmen.
Ja, CO ist giftig. Wenn eine Propanflamme brennt und genug Sauerstoff hat, bildet sich praktische kein CO sondern CO2 und Wasser. Wasser und CO2 sind erst mal ungiftig und CO2 sinkt auf Grund seines Gewichts nach unten. Bei der Menge CO2, die sich bei dem Kühlschrankflämmchen bildet, muß man schon volltrunken mit der Nase direkt auf dem Boden liegen um dies einzuatmen. da unser Kasten keine absolut dichte Dose ist findet das CO2 auch einen Weg nach draußen.
Ich würde hier auch die Kirche im Dorf lassen und sehe auch keine direkte Lebensgefahr. Wie Andi schon erwähne bilden sich bei einer Kerzenflamme schon mehr Abgase, die zudem noch einen erheblich höheren CO2 und CO Gehalt haben als das Kühlschrankflämmchen, da Paraffin doch mehr Kohlenstoff als Propan hat.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc