Auch wenn der Herr Runner meine Beiträge nicht als sinnvoll empfindet, darf ich dennoch nochmals nachfassen:
Du hast den Kühlschrank bei einem Neufahrzeug ERSTMALIG mit Gas betrieben und nach 3 Stunden einen „Abgasgeruch“ bemerkt und eine subjektiv ungewöhnliche Hitze.
Du vermutest, es sind gefährliche Abgase, setzt einen entsprechenden Titel an und bringst jetzt einen 10 Jahre alten Artikel, bei dem (Zitat!) „höchstwahrscheinlich“ 2 Männer an Kühlschrankabgasen gestorben sind?
Ich hoffe, ich habe soweit alles richtig zusammengefasst (auch wenn das nicht für alle sinnvoll ist)?
Ich war nicht dabei, ich habe Deine subjektiven Eindrücke nicht miterlebt, deshalb nochmals die Nachfrage: Wäre es nicht sinnvoll, mal einen Fachmann drüber schauen zu lassen? Der muss ja nicht aus dem WoMo-Bereich kommen - ein „normaler“ Gasinstallateur reicht da völlig (ja, das kann ich aus unterschiedlichen Gründen sicher sagen…) Zumindest bekommst Du eine klarere Aussage, als bei vielen „empörten“ Antworten hier.
Danach weißt Du dann, ob die plakative Überschrift, die ganze „Aufgeregtheit“ des Threads und einiger Teilnehmer überhaupt lohnt. Oder ob es vielleicht doch ganz einfach „normale“ Geruchsentwicklung nach erstmaliger Inbetriebnahme ist… Das würde auch allen stillen Mitlesern helfen.
Sorry für mein „sinnloses“ Ansinnen, hier mal etwas Nüchternheit und Klarheit reinzubekommen. Soll Deine Sorgen in kleinster Weise schmälern! Nur die Vorgehensweise finde ich überdenkenswert.
Gruß
Andreas
Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.