Also, meine Empfehlung wäre ja:
Geh einfach zu einem Händler! WoMo-Anbieter, Pössl-Händler oder Ähnliches. Ich lass bei so was auch einfach mal meinrn Haus-Elektriker, Haus-Sanitärler oder Ähnliches drüberschauen.
DANACH habe ich dann meist eine sinnvolle Analyse und kann mir DANN Gedanken über Anwalt, Klage oder KBA machen.
Das wäre ein sinnvoller Weg.
Das alberne Geschrei erst nach Anwalt, KBA, „in Verzug setzen!“ oder Ähnliches hilft meist gar keinem und sorgt nur für unnötig Aggressionen auf allen Seiten.
Und meist wird es auch nicht besser, wenn jeder „auf seinem Recht“ beharrt.
Aussagen wie solche
Das heißt, Pössl soll auch weiterhin schlampig arbeiten und Vorschriften ignorieren um Profit zu generieren?
bringen außer unnötiger Provokation auch selten was.
Ich find es zunehmend schade, das ganz offenbar gerne übersehen wird, das auch bei Pössl (und allen anderen Anbietern) Menschen arbeiten. Menschen wie ihr und ich. Menschen, die Fehler machen! Wie ihr und ich…
Und wenn man mit diesem Respekt etwas reklamiert, bekommt man fast immer auch eine kulante Hilfe angeboten. So hab ich es bisher erlebt.
Mit „Ich setz dich in Verzug!“ oder gleich mit Anwalt oder KBA zu drohen BEVOR man anständig miteinander spricht, zeigt doch nur wessen Geistes Kind man ist…
Sorry, wenn das jetzt zu philosophisch wurde. Aber ein kleines bisschen mehr Verständnis und Respekt, ein kleines bisschen weniger Besserwisserei und „ich will aber mein Recht!“ würde vielen hier gut tun.
Und dann hebt man sich die großen Keulen für die großen Bockmiste und Fahrlässigkeiten auf.