Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 12 Mär 2024 22:25 #21

  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 60

Mich würde mal interessieren, ob der Prikstop wirklich vor Einstechen mit dem Schraubendreher schützt.
Klar, das ist die Absicht, aber hilft der wirklich?
Gibts irgendwo ein Video, welches das zeigt?
Und letztendlich schützt er nur vor Aufstechen, nicht aber die Seitenscheibe, die mit einem Stein schnell zerkloppt ist.

Wenn das Fahrzrug über „Dead lock“ verfügt und dieser eingeschaltet ist (zweimaliges Drücken an der Fernbedienung) läßt sich von innen keine Türe aufsperren. Wenn der böse Bube durch ein Fenster einsteigt muss er auch durch ein Fenster aussteigen.

Prick Stop schützt! Wenn Du das Bech einbaust siehst Du ganz deutlich, dass das Gestänge der Zentralverriegelung nicht mehr erreicht werden kann.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 08:54 #22

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
über die Forensuche findest Du fast unendlich viele Beiträge zu diesem Thema.
Kurz gesagt, x Personen mit x verschiedenen Meinungen. Es gibt halt weder "den typischen Einbrecher" noch "die ideale Sicherung", die Aussagen beruhen meist auf Annahmen und Einzelfällen. Da mußt Du Dir eine eigene Meinung bilden, abhängig davon, was Du schützen willst.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 11:29 #23

  • Franz Dillinger
  • Franz Dillingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
Servus zusammen,#

nachdem mir letztes Jahr in Neapel mein Pössl aufgebrochen und ausgeräumt wurde hab ich auch auifgerüstet.
Der Einbruch hat bei mir keine 3 Minuten gedauert. D.h. also, man muss verhindern, dass der potentielle Einbrecher schnell ins Auto kommt. Da ist egal, ob das Einstechen des Türschlosses verhindert wird, oder ob, wie bei mir die Scheibe eingeschlagen wird. Wichtig ist, dass die Türen nicht schnell geöffnet werden können. Denn durch eine eingeschlagene Scheibe wird wohl eher nicht geklettert. Alleine schon wegen der Zeit, geschweige denn wegen der Verletzungen.
Aus diesem Grund habe ich mir vorne die Heos Verriegelung (absperrbar) eingebaut. Die Hecktüren kann man sehr kostengünstig, mit den aus dem Netz verfügbaren Winkelblechen und einem Splint sichern. Für die Schiebetür habe ich mir einen formschlüssigen, abschliessbaren Nutenstein angefertigt, der nicht verschiebbar ist. Ich wollte kein Loch in die Schiene bohren, um ein Schloß rein zu hängen.
Einen 1000%igen Schutz hat man natürlich nie, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.

Gruß
Franz
Summit Prime 640, Ducato Campovolo Grau 160PS, Bj 2022, Navi XZENT, LiFePo 300Ah, PV, Ective Wechselrichter TSI15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sop, R1200C, Kitzblitz, Fluti, Marco_HEF, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 11:32 #24

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Meine Sicht: wer rein will kommt rein, Plastikfenster, ein KaWa ist eine leicht zugängliche Blechbüchse. Wenn man hier Sicherungen einbaut ist eventuell der Schaden beim Eindringen höher der Wert gestohlener Wertsachen.
Was ich verhindern will: Diebstahl des KaWa, hier fühle ich mit mit Bearlock gut gesichert, mechanisches System ohne Elektronikprobleme, einfache und schnelle Handhabung. Und, wenn mir ein Übernachtungsplatz doch unsicher vorkommt, ich aber aus diversen Gründen bleiben muss, habe ich ein Stahlseil zwischen den Vordertüren, Kette an Schiebetür, Blockade Hecktür.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 12:00 #25

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 128
Ich habe mir jetzt neben der zuvor schon erwähnten Alarmanlage den Hecktürenschutz, Schiebetürenschutz und Fahrer-Beifahrerschutz bei ( ich weiss nicht, ob der Anbieter genannt werden darf hier... ) gekauft. Alle 3 Produkte für 140€ - finde ich für einen Wagen von 75K ok.... Die Alarmanlage hat 650€ und die Pedalsperre von Milenco 110€ gekostet.
Das alles zusammen macht den Einbruch wesentlich schwerer und auch das Wegfahrern. Die Alarmanlage schützt alle Fenster und hat eine GPS Ortung für den Fall der Fälle...

Das sollte reichen.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt
Folgende Benutzer bedankten sich: lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 12:10 #26

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 374

Die Alarmanlage schützt alle Fenster und hat eine GPS Ortung für den Fall der Fälle...

Das sollte reichen.


Schützt sie gegen einen dicken Stein?
Man hört oft Alarmanlagen loshupen, aber niemand kümmert sich darum...
Der beste Schutz gegen Diebstahl des ganzen Wagens ist, er startet nicht.

GPS ist gut, wenn die Polizei die Daten denn verwerten darf.
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo der geklaute Wagen im Ausland stand und die Polizei sagte, sie dürfe die Daten nicht verwenden.
Deutscher Datenschutz. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, habs nur gelesen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 12:22 #27

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703

Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo der geklaute Wagen im Ausland stand und die Polizei sagte, sie dürfe die Daten nicht verwenden.
Deutscher Datenschutz. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, habs nur gelesen.

Faule Ausrede, weil so ein Einsatz Aufwand bedeutet (deutsche Polizei hat im Ausland keine Polizeigewalt, muss in so einem Fall also um Amtshilfe ersuchen).
Strafrecht wird nicht "mal eben einfach so" vom Datenschutzrecht ausgehebelt. Datenschutz wird nur gerne vorgeschoben, weil kaum einer wirklich Ahnung hat.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Slicer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 12:38 #28

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 385

Für die Schiebetür habe ich mir einen formschlüssigen, abschliessbaren Nutenstein angefertigt, der nicht verschiebbar ist. Ich wollte kein Loch in die Schiene bohren, um ein Schloß rein zu hängen.

Coole Lösung!
Wenn Du das nicht hast schützen lassen, gibt es das vielleicht demnächst zu kaufen…
Guckt sich bestimmt einer der diversen Sicherheitshersteller ab.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 13:33 #29

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 128

Die Alarmanlage schützt alle Fenster und hat eine GPS Ortung für den Fall der Fälle...

Das sollte reichen.


Schützt sie gegen einen dicken Stein?
Man hört oft Alarmanlagen loshupen, aber niemand kümmert sich darum...
Der beste Schutz gegen Diebstahl des ganzen Wagens ist, er startet nicht.

GPS ist gut, wenn die Polizei die Daten denn verwerten darf.
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo der geklaute Wagen im Ausland stand und die Polizei sagte, sie dürfe die Daten nicht verwenden.
Deutscher Datenschutz. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, habs nur gelesen.


Der dicke Stein würde die Alarmanlage zumindest zum Auslösen bringen… ob es dann jemanden interessiert wird man sehen.
Ich habe durch den mechanischen Schutz aller Türen ja auch noch ein weiteres Hindernis… wenn das geschafft ist, muss noch das Milenco überwunden werden und das wird nicht einfach.
Alles in Allem würde das sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen als gewollt…. Hoffe ich zumindest.

Das mit den GPS Daten ist Quatsch, dies unterliegt nicht dem Datenschutz… wäre ja noch schöner wenn Diesbanden durch die DSG O geschützt werden… dto im Ausland.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 13 Mär 2024 13:46 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
Diebstahlschutz hat weniger mit dem Ausbauer des Fahrzeuges zu tun, darum verschiebe ich das mal in die Rubrik Allgemein, da es vermutlich jedes Fahrzeug von jedem Ausbauer treffen kann.

Die einen sagen so: ich habe keine Sicherung und habe dabei gutes Gefühl, die anderen sagen so: ich habe Fort Knox
Irgendwo dazwischen liegt jeder einzelne und muss sich nur finden.
Hört nicht auf andere, hört auf euer Bauchgefühl, ihr müsst immer ein gutes Gefühl haben, kommt es dennoch zu einem Vorfall, war es nicht zu verhindern.
Beachtet jedoch eins, sollte euer Fahrzeug nur ein Schloss haben, kann es bei diversen Sicherungen zu Problemen kommen, beim Ausfall der Zentralverriegelung.
Was ihr wirklich braucht und was nicht, entscheidet euer Gefühl.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: