Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 16 Mär 2024 14:48 #41

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
...und gewisse kleine Tricks und Sicherungsmethoden würd´ ich nicht im WWW posten oder deren Einbau mit Fotos dokumentieren B)

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: 6bec8e477605e524ccaf60bd581131ba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 16 Mär 2024 17:02 #42

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Willi-Heinrich schrieb in Post 39: "Die Schwachstellen sind halt die Glasscheiben, die sind kaum zu sichern. Ausser mit (unzulässiger) Klebefolie… "
Nur nebenbei gefragt: Welche Klebefolie ist gemeint und warum ist diese unzulässig?
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 16 Mär 2024 21:22 #43

• kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 137

Welche Klebefolie ist gemeint und warum ist diese unzulässig?
Vermutlich ist eine Sicherheitsfolie / Splitterschutzfolie gemeint. Da die Lichtsurchlässigkeit der Fenster im Fahrerhaus jedoch einen gewissen Wert nicht unterschreiten darf, ist nach Anbringung einer Folie an den Seitenscheiben eine Abnahme durch einen Sachverständigen mittels TLG Lichtmessgerät notwendig. Auch ist zu bedenken, dass Rettungskräfte oder Ersthelfer ggf. etwas länger benötigen um Einen hinauszuziehen.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Falls jemand das mal mit Prüfung gemacht hat, würde mich das Ergebnis interessieren….

Produkt: bspw: SECURLUX Sicherheitsfolie Einbruchschutz Splitterschutzfolie von FOLIATEC

VG
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Letzte Änderung: von kkmichi.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 16 Mär 2024 22:52 #44

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664
Ich würde behaupten, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ein Fenster aufgehebelt wird und nicht eingeschlagen… dann nützt die Folie auch nix.
Wie schon oft geschrieben: Es gibt keinen vollumfänglichen Schutz.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 17 Mär 2024 08:15 #45

• VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Bei den Profieinbrechern mache ich mir weniger Sorgen, rein kommen die auf jeden Fall. Egal ob mit Ketten, Thitronic oder sonst was.gesichert. 'Die wissen was sie tun. Sorgen machen mir eher die Amateure, die den ganzen Wagen von außen verhunzen um reinzukommen.
Wegfahrsperre, Parkkralle, Zündunterbrecher., Lenkradschloß.... Ein Kawa ist ratzfatz auf einer Ladefläche.
Umsicht, Bauchgefühl, Vollkasko und Hausratversicherung sind, meiner Meinung nach, die wichtigsten Schutzmaßnahmen. Alles weitere je nach Gusto.

ist je zwar OT, aber wie sieht es mit der Wohnung oder dem Haus aus? Ist da alles in Richtung Fort Knox?
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Summit Prime 640 von 2024 auf Fiat Maxi 140 PS/9 AT

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 17 Mär 2024 09:09 #46

• lazybear
  • lazybears Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37

Tja lieber Thread-Ersteller. Jetzt bist du wahrscheinlich genau so schlau wie zuvor. ...
Nach dem Kauf des WoMos überlegte ich fieberhaft, das neue Gefährt gegen Diebstahl abzusichern. Gemacht habe ich nix. ...

:cheer: joa, geht so. Ich werde mich durchwuseln und das hoffentlich Beste für mich finden.
Nicht, dass es auf Teil 2 deines posts rausläuft, denn NICHTS hatten wir schon jahrelang. B)

Ein Aspekt, der von mir nicht gründlich genug bedacht wurde, ist die Hausratversicherung.
Da werde ich noch diese Woche nachbessern! Danke fürs Erinnern!
Clever Celebration 600
Bj 2021
Fiat / 160 PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 25 Mär 2024 11:27 #47

• VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Laut meinem Versicherungsmakler, den ich heute kontaktiert habe, sind lose Gegenstände bei einem Einbruch ins Womo bis zu einem gewissen Betrag (2 T€, 5T€ oder 10T€) über die Hausratversicherung versichert. Voraussetzung wie bei einem Einbruch zu Hause: Polizeibericht mindestens in Deutsch oder Englisch, Fotos der Einbruchspuren und Auflistung der geklauten Dinge..Und es ist egal, ob es sich um ein eigenes oder angemietetes Womo handelt. Alles, was draußen nicht befestigt ist, ist nicht versichert über die Hausrat.
Dies nur zur Info.

Für mich persönlich heißt das, dass ich meine Goldbarren, die "Blaue Mauritius" und die Münzsammlung nicht unter der Markise auf dem Tisch lagern werde um mehr Platz im Kasten zu haben. :woohoo:
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Summit Prime 640 von 2024 auf Fiat Maxi 140 PS/9 AT
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Letzte Änderung: von VolkerDU.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 25 Mär 2024 12:22 #48

• 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
  • 5f3053b16754997c21c18442d0317f50s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 492
Im laufe von 2 Jahren wurde bereits 2x versucht unseren Kasten zu entwenden.
Das 1. mal Einstieg durch das Dinettenfenster, beim 2. mal versuchter Einstieg über die Fahrertüre durch einschlagen des Dreiecksfensters!!

Jedesmal hat eine Kombination von Einbruchshemmungen und Wegfahrsperren geholfen das wir den Kasten noch haben.

Wenn wir zur Fraktion der "et hät noch ömmer gotjegange" gehören würden, wären wir schon 2x ohne Kasten gewesen.
Die Schäden wurden jeweils kommentarlos und komplett durch die gleiche Versicherung abgedeckt.
Reparaturdauer 3 Wochen bzw. 3 Tage.
Die Entscheidung was persönlich gemacht wird kann einen keiner abnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie, Fluti, Marco_HEF

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 25 Mär 2024 13:10 #49

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Kannst Du sagen wo das passiert ist? Wenn Du nicht möchtest, dann zu mindestens das Land und/oder die Region. Wie waren die Gegebenheiten, dunkle Ecke oder viel befahrene Straße, Tag oder Nacht.
Ich möchte nur gerne Rückschlüsse daraus ziehen.

Danke und Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Anfängerfrage: Einbruch- / Diebstahlschutz Clever 25 Mär 2024 13:11 #50

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
@Phoch: Kannst Du (natürlich nur wenn Du willst) grob beschreiben, an was für Orten die beiden glücklicherweise erfolglosen Entwendungsversuche stattgefunden haben?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!