Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterfest ganz einfach. 28 Okt 2024 19:50 #41

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1373
Ich überlege gerade ,ob ich auf mein altes Zelt down grade....
Nee Scherz 😁
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 28 Okt 2024 20:03 #42

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 4534
  • Dank erhalten: 5575
Jep Micha. 🤔 Groundhog day; same procedure every year.
Und im Frühjahr kommt das Reingungs- und Desinfektionsthema als Neuauflage.😉

Und alle reden über CO2 Reduzierung. Sh.. auch dieser Post emittiert schon wieder...
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Winterfest ganz einfach. 28 Okt 2024 20:44 #43

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 709
Hallo Campsterguru,
weil du danach fragst: Wir handhaben das genau so wie du. Wasser ablassen, Wasserhähne in Mittelstellung, fertig. Vielleicht hatten wir bisher nur Glück, jedenfalls gab es noch keinen Schaden bis auf zwei defekte Wasserhahnkartuschen, weil ich vergessen hatte, die Wasserhähne offen zu lassen. Die genannten Prozeduren vermeiden bestimmt zu hundert Prozent jegliche Frostschäden. Allerdings bin ich a bisserl zu bequem dafür. Der Aufwand ist doch relativ hoch wenn man das Wohnmobil gelegentlich auch im Winter benutzt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 06:41 #44

  • bmax
  • bmaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • No need to be perfect if you look good ;)
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 55
Moin, vielleicht hätte der Titel lauten sollen "Winterfest für Winterpause" o.ä. - interessant wäre eine schnelle und praktikable Lösung für alle Teilzeitnutzer, die nicht die Heizung laufen lassen wollen. Ich mache es allerdings dynamisch seit Jahrzehnten so, wenn ich nicht gerade wieder mal ein Fahrzeug mit Kanistersystem und TTT habe).
_________________
Just my two cents,
Bijan
'24er Pössl RoadStar 600L, Citroen 165PS Light, Winterpaket, AHK, AT's m. Freigabe und Luftdruckanpassung, 360Ah LiFePo4, Zusatzfedern HA uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 09:48 #45

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 1812

Und dann wird das Thema nächstes Jahr wieder durchgekaut.:S

:lol: Mischu, meintest wohl "durchgespült"? Bestimmt taucht´s wieder auf.

Für mich war´s nochmal ein Anreiz, meine "ganz einfache" persönliche Methode bzgl. der Keimabtötung für mich zu "perfektionieren".
Habe nochmal was Neues über andere Stoffe erfahren. Jeder findet früher oder später
die einfachste Methode für sich.

;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 11:35 #46

  • Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1734
  • Dank erhalten: 910
Na ja, interessant wären mal Berichte über Leute, die außer Ablassen und evtl. auspusten nichts machen.
Kommt sicherlich auch auf den Abstellort an, im Harz oder in den Alpen kenn wohl eher was einfrieren als im platten Land.

Überhaupt sind die Winter viel milder als früher, Eislaufen auf dem zugefrorenen Teich waren wir zuletzt vor etlichen Jahren.
Seitdem kein richtiger Winter mehr, vielleicht erübrigt sich ja unsere Mühe mit dem Winterfestmachen bald.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 13:43 #47

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2605
  • Dank erhalten: 4066

Na ja, interessant wären mal Berichte über Leute, die außer Ablassen und evtl. auspusten nichts machen.
.

Ich mache das seit 10 Jahren so. Wasser ablassen, Küche Luftballon, Bad in Duschschlauch pusten, den Spülknopf mehrmals betätigen(trocken), Wasserhähne in Mittelstellung offen, Frostwächter offen. Die Wasserpumpe vom Schlauch lösen und zum trocknen umdrehen.
Wir hatten schon -13 Grad, aber noch keinen Frostschaden.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: siggi53, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 18:45 #48

  • Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1570
  • Dank erhalten: 512
Weiß jemand, an welcher Sicherung des EBL119 die Wasserpumpe hängt?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 19:15 #49

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 292
Hallo, wenn du davor stehst und auf die Sicherung schaust, ist es die erste rechts 5 A
GC 680
Folgende Benutzer bedankten sich: Mahnfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterfest ganz einfach. 29 Okt 2024 19:31 #50

  • Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1570
  • Dank erhalten: 512
Danke, hätte ich selbst drauf kommen müssen, weil, wie ich gerade in der Bedienungsanleitung sehe, diese wirklich eine eigene Sicherung hat. Da kann man wirklich die Hähne offen lassen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!